Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage zu Leuchtmittel im Kofferraum

Diskutiere Frage zu Leuchtmittel im Kofferraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo :) Meine Freundin fährt einen FoFi MK7 (BJ müsste 2009 sein) und beklagt sich immer über die schlechte Beleuchtung im Kofferraum. Zugegeben...

  1. #1 Nokia6233, 02.09.2013
    Nokia6233

    Nokia6233 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Meine Freundin fährt einen FoFi MK7 (BJ müsste 2009 sein) und beklagt sich immer über die schlechte Beleuchtung im Kofferraum.
    Zugegeben ist es da wirklich dunkel drinnen und ich möchte das ab Werk installierte "Teelicht" gerne gegen ein Helleres austauschen.

    Welches Leuchtmittel benötige ich dafür? Ich habe diesbezüglich unterschiedliche Angaben gehört, denn einmal heißt es, dass dort eine 41mm
    große Soffitte verbaut ist und an anderer Stelle wiederum heißt es, dass dort eine w5w T10 Birne rein gehört. Was ist nun richtig?

    Kann zufällig jemand eine Empfehlung für ein helleres Leuchtmittel abgeben? Eine LED-Birne/Soffitte?

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 02.09.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Es ist definitiv ne w5w bzw. auch T10 genannt.
    Ich wollte noch LED Streifen in den Kofferraum machen und an die originale Beleuchtung hängen.
     
  4. #3 giessy, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
  5. #4 Nokia6233, 02.09.2013
    Nokia6233

    Nokia6233 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Nokia6233, 03.09.2013
    Nokia6233

    Nokia6233 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand einen Tipp, welche w5w T10 LED/SMD Lampe ordentlich Licht in den Kofferraum bringt?
     
  7. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  8. #7 Nokia6233, 03.09.2013
    Nokia6233

    Nokia6233 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine von Beiden selbst verbaut und kannst was zur Ausleuchtung im Vergleich zur Standard-Birne sagen?
     
  9. #8 Navigon1984, 03.09.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Die Birnen oder auch LED mit T10 Sockel bringen Garnichts. Deshalb habe ich mir jeweils Links und Rechts LED Streifen gemacht... LED t10 ist aber für den Innenraum eine Bombe Sache. lg
     
  10. #9 Nokia6233, 03.09.2013
    Nokia6233

    Nokia6233 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Wenn die LED/SMD heller sind als die derzeitige Birne, dann wäre das doch schonmal ein Gewinn. Außerdem schreibst du doch, dass die LED für den Innenraum eine Bomben Sache ist. Verstehe deine Unterscheidung nicht.
     
  11. #10 Navigon1984, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Ich habe es auch mit den obigen Led/smd versucht im Kofferraum. Schau dir mal die leuchte im Kofferraum an und die im Innenraum. Die im Kofferraum ist zu klein und in der Seite, LED strahlt eben anders ab.
    Im Fußraum und als Lese geschweige als Innenraum licht wirklich top.
    Ich meine probier es aus kosten ja nicht die Welt aber im Inneraum haste mehr spass :-)
    Leider habe ich kein Bild mehr von der einfachen LED im Kofferraum Den Anhang 49738 betrachten aber von den Streifen.LG Flo
     
  12. #11 Nokia6233, 03.09.2013
    Nokia6233

    Nokia6233 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das mit den Streifen sieht ja richtig klasse aus. Schade nur, dass ich bei so etwas zwei linke Hände habe, sonst würde ich es direkt umbauen :D
     
  13. #12 Den Block, 07.09.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Hey, hab nen 1meter smd Streifen drinne, mit Modul für farbwechsel und Fernbedienung. Bei Gelegenheit wenn ich's nicht vergesse lade ich mal ein Video hoch ;) ich finds geil :D
     
  14. #13 FoFi-Ambiente, 14.09.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Mich interessiert das Thema auch, die Standartlampe ist ja mal grottenschlecht.

    Hat jemand einen Link für Amazon (ich möchte mich nicht wg. 1 Birne bei einem Spezialhändler anmelden), wäre nett! Will nur die orginal Birne gg. eine bessere austauschen, nichts basten o.ä.
     
  15. #14 Den Block, 14.09.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    2x CanBus LED 5 SMD W5W Auto Lampe Standlicht Birne T10 XENON WEIß
    http://amazon.de/dp/B00BEEU5TC

    Die steckvariante brauchst du. Gibt's auch farbig ;)
     
  16. #15 FoFi-Ambiente, 14.09.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Extrem lieben Dank! :top:

    Die ist auch gabz sicher für den neuen FoFi FL?
     
  17. #16 Den Block, 14.09.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ob das für fl auch gilt? Puh jetzt bin ich überfragt. Da sich die Stecker für die Rückleuchten ja auch verändert haben -.-
    Hmm. Mach mal am besten ein Foto von der Birne, ohne Sockel. Dann kann man dir besser und sicherer helfen :)
     
  18. #17 MaxMax66, 14.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bei meinen Focus 3 habe ich die drinn
    [​IMG]
    auch im Himmel und im Handschufach
     
  19. #18 Den Block, 14.09.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Dito :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FoFi-Ambiente, 15.09.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Dazu müsste man erst mal wissen wie man an die Lampe drankommt? Keine Schraube, nix zu sehen wie man überhaupt die Verkleidung ab bekommt...
     
  22. #20 Nokia6233, 15.09.2013
    Nokia6233

    Nokia6233 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lampen sind vor ein paar Tagen angekommen, allerdings habe ich vor dem Tausch noch eine Frage: Muss ich beim Tausch etwas beachten? Sicherungen raus, Licht aus o.Ä.?
     
Thema:

Frage zu Leuchtmittel im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Frage zu Leuchtmittel im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...