Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frage zu meinem Neuen Gebrauchten:)

Diskutiere Frage zu meinem Neuen Gebrauchten:) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an Alle! Ich habe mir vor einer Woche einen 2005er Mondeo (Trend 2.2TDCI 114KW)gekauft obwohl ich mich nur schwer von meinem 94er trennen...

  1. #1 muckel82, 26.09.2009
    muckel82

    muckel82 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Trend 2005; 2.2 TDCI
    Hallo an Alle!
    Ich habe mir vor einer Woche einen 2005er Mondeo (Trend 2.2TDCI 114KW)gekauft obwohl ich mich nur schwer von meinem 94er trennen konnte:weinen2:
    So nun eine Fragen zum neuen, ich denke mal Ihr könnt mir die beantworten:

    - Die Klima kühlt nur wenig bis überhaupt nicht (Steuerung über Touchscreen-Navi)
    Habe gelesen es könnte daran liegen, dass die Klima nicht richtig befüllt worden ist bzw. die Klima nicht genug Kühlmittel besitzt, ist das richtig?
    Flüssigkeiten wurden laut Aussage Verkäufer alle erneuert da der Wagen ein halbes Jahr stand.

    Wollte jetzt nicht unbedingt gleich erstmal in die Werkstatt bevor ich mir nicht Rat geholt habe!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Lass mal eine Klimawartung durchführen, ich kann mir nicht vorstellen das die vor Auslieferung gemacht wurde.
     
  3. #3 Al3xander, 26.09.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    stimme da meinem vorredner zu. klimabefüllung ist schon was anderes als der ölstand der kühlwasser. ist wohl kaum im standardprogramm mit dabei, wenn sie meinen, sie haben nochmal alle flüssigkeiten gecheckt vorher
     
  4. #4 muckel82, 27.09.2009
    muckel82

    muckel82 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Trend 2005; 2.2 TDCI
    hmm
    vielen Dank erst einmal, vllt sollte ich wirklich eine Werkstatt aufsuchen, weiß jemand was so'ne Klimawartung kostet?

    MfG
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    nicht genau, aber ca. 50 €.
     
  6. #6 muckel82, 27.09.2009
    muckel82

    muckel82 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Trend 2005; 2.2 TDCI
    gut Danke!

    werd es ja sehen, führt ja nun kein Weg dran vorbei!
    MfG
     
  7. #7 Al3xander, 27.09.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    wenn deiner jetzt 4 jahre alt ist und das noch nicht gemacht wurde, können mal locker 300g fehlen, da sich etwa 50-80g im jahr von selbst verflüchtigen. 300g weniger führt in der regel schon zu schlechterer kühlleistung. war bei mir auch so. ich war bis auf 430g runter.
     
  8. #8 muckel82, 19.10.2009
    muckel82

    muckel82 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Trend 2005; 2.2 TDCI
    Nur das Kühlmittel :)

    Also, um das Thema mal wieder hochzuwühlen:
    Ich war heut endlich mal in der Werkstatt.
    Es waren noch sage und schreibe 80g Kühlmittel statt 700g im Behälter.

    3/4 Stunde gewartet, 40€ gelöhnt und jetzt geht's endlich wieder! :)

    Als dann!
     
Thema:

Frage zu meinem Neuen Gebrauchten:)

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Neuen Gebrauchten:) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  4. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  5. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....