Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frage zu meinem Neuen Gebrauchten:)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von muckel82, 26.09.2009.

  1. #1 muckel82, 26.09.2009
    muckel82

    muckel82 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Trend 2005; 2.2 TDCI
    Hallo an Alle!
    Ich habe mir vor einer Woche einen 2005er Mondeo (Trend 2.2TDCI 114KW)gekauft obwohl ich mich nur schwer von meinem 94er trennen konnte:weinen2:
    So nun eine Fragen zum neuen, ich denke mal Ihr könnt mir die beantworten:

    - Die Klima kühlt nur wenig bis überhaupt nicht (Steuerung über Touchscreen-Navi)
    Habe gelesen es könnte daran liegen, dass die Klima nicht richtig befüllt worden ist bzw. die Klima nicht genug Kühlmittel besitzt, ist das richtig?
    Flüssigkeiten wurden laut Aussage Verkäufer alle erneuert da der Wagen ein halbes Jahr stand.

    Wollte jetzt nicht unbedingt gleich erstmal in die Werkstatt bevor ich mir nicht Rat geholt habe!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Lass mal eine Klimawartung durchführen, ich kann mir nicht vorstellen das die vor Auslieferung gemacht wurde.
     
  4. #3 Al3xander, 26.09.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    stimme da meinem vorredner zu. klimabefüllung ist schon was anderes als der ölstand der kühlwasser. ist wohl kaum im standardprogramm mit dabei, wenn sie meinen, sie haben nochmal alle flüssigkeiten gecheckt vorher
     
  5. #4 muckel82, 27.09.2009
    muckel82

    muckel82 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Trend 2005; 2.2 TDCI
    hmm
    vielen Dank erst einmal, vllt sollte ich wirklich eine Werkstatt aufsuchen, weiß jemand was so'ne Klimawartung kostet?

    MfG
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    nicht genau, aber ca. 50 €.
     
  7. #6 muckel82, 27.09.2009
    muckel82

    muckel82 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Trend 2005; 2.2 TDCI
    gut Danke!

    werd es ja sehen, führt ja nun kein Weg dran vorbei!
    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Al3xander, 27.09.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    wenn deiner jetzt 4 jahre alt ist und das noch nicht gemacht wurde, können mal locker 300g fehlen, da sich etwa 50-80g im jahr von selbst verflüchtigen. 300g weniger führt in der regel schon zu schlechterer kühlleistung. war bei mir auch so. ich war bis auf 430g runter.
     
  10. #8 muckel82, 19.10.2009
    muckel82

    muckel82 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Trend 2005; 2.2 TDCI
    Nur das Kühlmittel :)

    Also, um das Thema mal wieder hochzuwühlen:
    Ich war heut endlich mal in der Werkstatt.
    Es waren noch sage und schreibe 80g Kühlmittel statt 700g im Behälter.

    3/4 Stunde gewartet, 40€ gelöhnt und jetzt geht's endlich wieder! :)

    Als dann!
     
Thema:

Frage zu meinem Neuen Gebrauchten:)

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Neuen Gebrauchten:) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...