Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu meinem V6

Diskutiere Frage zu meinem V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hab mal ne frage zu meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Beim Kickdown dreht der Motor hoch bis ca. 6000 zieht auch so bis 5500...

  1. #1 darkmaster, 30.06.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne frage zu meinem Mondeo MK2 V6 Automatik.
    Beim Kickdown dreht der Motor hoch bis ca. 6000 zieht auch so bis 5500 ziemlich gut rauf (bis jezt alles noch ganz normal) und dann die letzten 500 Umdrehungen gehen ziemlich langsam von statten, er wird nur lauter und an der Geschwindigkeit tut sich während diesen 500 Umdrehungen kaum was. Man merkt erst einen deutlichen Schub wenn er dann in den nächsten Gang schaltet. Is das normal oder nich ? Weil ich hätte mir von nem V6 eigentlich weng mehr durchzug erwartet.
     
  2. #2 Christian24V, 30.06.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Scorpio`95(5x24V/2.0-16V/TD),Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Darkmaster,

    hat er dieses Phänomen in allen Gängen, oder nur in einem bestimmten? Dann könnte es ein Bremsband sein, das da durchrutscht.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 darkmaster, 01.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich würde sagen im ersten Gang vll etwas weniger als in den anderen aber eig. schon überall.
     
Thema:

Frage zu meinem V6

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem V6 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...