Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu meinem V6

Diskutiere Frage zu meinem V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hab mal ne frage zu meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Beim Kickdown dreht der Motor hoch bis ca. 6000 zieht auch so bis 5500...

  1. #1 darkmaster, 30.06.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne frage zu meinem Mondeo MK2 V6 Automatik.
    Beim Kickdown dreht der Motor hoch bis ca. 6000 zieht auch so bis 5500 ziemlich gut rauf (bis jezt alles noch ganz normal) und dann die letzten 500 Umdrehungen gehen ziemlich langsam von statten, er wird nur lauter und an der Geschwindigkeit tut sich während diesen 500 Umdrehungen kaum was. Man merkt erst einen deutlichen Schub wenn er dann in den nächsten Gang schaltet. Is das normal oder nich ? Weil ich hätte mir von nem V6 eigentlich weng mehr durchzug erwartet.
     
  2. #2 Christian24V, 30.06.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Darkmaster,

    hat er dieses Phänomen in allen Gängen, oder nur in einem bestimmten? Dann könnte es ein Bremsband sein, das da durchrutscht.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 darkmaster, 01.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich würde sagen im ersten Gang vll etwas weniger als in den anderen aber eig. schon überall.
     
Thema:

Frage zu meinem V6

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem V6 - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...