Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu meinem V6

Diskutiere Frage zu meinem V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hab mal ne frage zu meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Beim Kickdown dreht der Motor hoch bis ca. 6000 zieht auch so bis 5500...

  1. #1 darkmaster, 30.06.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne frage zu meinem Mondeo MK2 V6 Automatik.
    Beim Kickdown dreht der Motor hoch bis ca. 6000 zieht auch so bis 5500 ziemlich gut rauf (bis jezt alles noch ganz normal) und dann die letzten 500 Umdrehungen gehen ziemlich langsam von statten, er wird nur lauter und an der Geschwindigkeit tut sich während diesen 500 Umdrehungen kaum was. Man merkt erst einen deutlichen Schub wenn er dann in den nächsten Gang schaltet. Is das normal oder nich ? Weil ich hätte mir von nem V6 eigentlich weng mehr durchzug erwartet.
     
  2. #2 Christian24V, 30.06.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Darkmaster,

    hat er dieses Phänomen in allen Gängen, oder nur in einem bestimmten? Dann könnte es ein Bremsband sein, das da durchrutscht.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 darkmaster, 01.07.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich würde sagen im ersten Gang vll etwas weniger als in den anderen aber eig. schon überall.
     
Thema:

Frage zu meinem V6

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem V6 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  3. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...