Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu meinen Mondeo V6

Diskutiere Frage zu meinen Mondeo V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich bins mal wieder ;):top1: Ich habe ein Problem und zwar ist bei meinen Mondeo V6 Automatik Bj1997 das...

  1. #1 marcobln, 23.08.2011
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    Hallo

    ich bins mal wieder ;):top1:

    Ich habe ein Problem und zwar ist bei meinen Mondeo V6 Automatik Bj1997 das Automatikgetriebewannendichtung etwas undicht im mom nur feucht denke aber bald wird es anfangen zu tropfen wie aufwendig ist das bzw. was muss man machen um das zu wechseln weil hab schon gesehen das es recht knapp da unten ist und man die nicht so einfach abschrauben kann da gleich die stossstange und motor im weg sind-------dann ist die lenkstange bzw kopf wohl beifahrer leicht ausgeschlagen also wohl spiel drin sagt der vom tüv koennte knapp werden den duch zu bekommen....und am seitenschweller fahrerseite sind auch 2-3 kleine stellen wo man mit dem schraubenzieher schon durch kommen würde....desweiteren habe ich wenn ich von unten nach oben am motor hochschaue öl gesichtet 2 leute waren der meinung zylinderkopf ich selbst würde sagen vielleicht auch ventildeckeldichtung leider sieht man das von oben nicht da alles verbaut ist ----

    jetzt meine frage was mach ich am besten die karre verkaufen der hat 230000km auf der uhr dafuer wollen die meisten mir nur 300-400eu geben ....will wenn dann aber 500-600 haben was meint ihr dazu......

    Gruss an Alle:weinen2::verdutzt:
     
  2. #2 jörg990, 23.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mannnnnnnn!

    Benutz doch bitte mal ein paar Satzzeichen, sonst ist der Text kaum lesbar!

    Kannst du die Sachen selber machen? Dann mach und behalt das Auto.
    Wenn nicht, musst du halt mal in verschiedenen Werkstätten einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob dir das Auto noch so viel wert ist.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 MucCowboy, 23.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im anderen Fall:
    Nimm das Geld und sei froh, dass Du überhaupt noch etwas mehr als den reinen Eisen-Kilopreis bekommst. Mehr kann man für einen alten V6 mit drohendem Automatik-Tod nicht erwarten. Uns sei nochmal froh, dass Dein Automatik so lange gelaufen ist. Das ist deutlich mehr als der Durchschnitt.

    Selbermachen: rate ich Dir ab. Denn diese Fragen hättest Du nicht stellen brauchen, wenn Du etwas Ahnung vom Selbermachen hast. Also keine Ahnung. Also bitte Finger weg. Bei Sachen wie Getriebedeckel öffnen muss man schon wissen, wie man es richtig macht. Also --> Werkstatt.

    Grüße
    Uli

    PS: bedien Dich ruhig, es ist genug davon da : . , ; : - ! ? ( )
     
  4. #4 marcobln, 24.08.2011
    marcobln

    marcobln Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2009 145 PS FLH HE
    mondeo

    ja gut dann weiss ich erstmal bescheid....

    danke euch erstmal...

    ja reparatur in werkstatt wird viel zu teuer werden..

    gruss
     
Thema:

Frage zu meinen Mondeo V6

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinen Mondeo V6 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...