frage zu modellreihen

Diskutiere frage zu modellreihen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kann mir bitte mal jemand die unterschiedlichen bezeichnungen erklären? ich hab da schon von MK2 MK3 DBW DAW DNW DFW DA3 und und und gelesen......

  1. #1 Redwolf, 20.09.2010
    Redwolf

    Redwolf Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Bj.2007
    kann mir bitte mal jemand die unterschiedlichen bezeichnungen erklären?
    ich hab da schon von MK2 MK3 DBW DAW DNW DFW DA3 und und und gelesen...

    was muss ich mir darunter vorstellen und wo liegen die unterschiede?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 20.09.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Is auch bissel kompliziert...
    Bezogen auf den Focus (wobei ich mich beim Focus 1 auch nicht so auskenn, also bitte berichtigt mich, wenn ich jetzt absoluten Mist erzähl :rotwerden:):
    Der Focus 1 wurde von 1998-2004 gebaut. Die Modelle von '98 bis 2001 tragen die Bezeichnung DAW, danach DBW. Der Wechsel verweist darauf, dass 2001 ein Facelift durchgeführt wurde. "Extern", also hier im Forum und unter Fordlern wird der Focus 1 unter der Modellbezeichnung MK1 geführt. Die Abgrenzung zum Facelift ist dann MK1 FL.
    Ab 2005 wurde dann der Focus 2 eingeführt mit der Bezeichnung DA3/DB3. Hier im Forum einfach nur MK2. Seit 2008 gibt es dann den Focus 2 als Fecelift, welcher dann als MK2 FL bezeichnet wird.
    Den Focus 3 (dann MK3) gibt es auf dem europäischen Markt noch nicht. Die Einführung soll meines Wissens Februar 2011 sein.

    Durch MK und die fortlaufende Nummer wird allgemein das Fahrzeugmodell bezeichnet und findet sich bei allen Fordfahrzeugen. Also z. B. Fiesta MK1 - MK7, Mondeo MK1 - MK4 etc.
     
  4. #3 Redwolf, 21.09.2010
    Redwolf

    Redwolf Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC Bj.2007
    ahhh....
    besten dank

    man wird alt wie ´ne kuh... und lernt immer noch dazu :)
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    und der mk1 turnier ist nen DNW ... ;) daher hast du bei felgen zb meist im teilegutachten die angaben D..W ... ;)


    gruss....


    Poppi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zu modellreihen

Die Seite wird geladen...

frage zu modellreihen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...