frage zu modellreihen

Diskutiere frage zu modellreihen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kann mir bitte mal jemand die unterschiedlichen bezeichnungen erklären? ich hab da schon von MK2 MK3 DBW DAW DNW DFW DA3 und und und gelesen......

1. #1 Redwolf, 20.09.2010
    Redwolf

Redwolf Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC Bj.2007
    kann mir bitte mal jemand die unterschiedlichen bezeichnungen erklären?
    ich hab da schon von MK2 MK3 DBW DAW DNW DFW DA3 und und und gelesen...

was muss ich mir darunter vorstellen und wo liegen die unterschiede?

2. #2 Focus06, 20.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Is auch bissel kompliziert...
    Bezogen auf den Focus (wobei ich mich beim Focus 1 auch nicht so auskenn, also bitte berichtigt mich, wenn ich jetzt absoluten Mist erzähl :rotwerden:):
    Der Focus 1 wurde von 1998-2004 gebaut. Die Modelle von '98 bis 2001 tragen die Bezeichnung DAW, danach DBW. Der Wechsel verweist darauf, dass 2001 ein Facelift durchgeführt wurde. "Extern", also hier im Forum und unter Fordlern wird der Focus 1 unter der Modellbezeichnung MK1 geführt. Die Abgrenzung zum Facelift ist dann MK1 FL.
    Ab 2005 wurde dann der Focus 2 eingeführt mit der Bezeichnung DA3/DB3. Hier im Forum einfach nur MK2. Seit 2008 gibt es dann den Focus 2 als Fecelift, welcher dann als MK2 FL bezeichnet wird.
    Den Focus 3 (dann MK3) gibt es auf dem europäischen Markt noch nicht. Die Einführung soll meines Wissens Februar 2011 sein.

Durch MK und die fortlaufende Nummer wird allgemein das Fahrzeugmodell bezeichnet und findet sich bei allen Fordfahrzeugen. Also z. B. Fiesta MK1 - MK7, Mondeo MK1 - MK4 etc.

3. #3 Redwolf, 21.09.2010
    Redwolf

Redwolf Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC Bj.2007
    ahhh....
    besten dank

man wird alt wie ´ne kuh... und lernt immer noch dazu :)

4. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    und der mk1 turnier ist nen DNW ... ;) daher hast du bei felgen zb meist im teilegutachten die angaben D..W ... ;)

gruss....

Poppi

Thema:

frage zu modellreihen

Die Seite wird geladen...

frage zu modellreihen - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...