frage zu ner hutablage

Diskutiere frage zu ner hutablage im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hy mich hat grad die polizei angehalten und gemeint das ich mdf nicht mehr als hutablage benuzen darf stimmt das oder wollten die mir nur eins...

  1. #1 FoES 1.8l 16v, 11.12.2006
    FoES 1.8l 16v

    FoES 1.8l 16v Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hy
    mich hat grad die polizei angehalten und gemeint das ich mdf nicht mehr als hutablage benuzen darf stimmt das oder wollten die mir nur eins rein würgen???

    danke im vorraus
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    also ich könnt es mir gut vorstellen weil es ja immer noch genug leute gibt, die sich auf sowas boxen draufknallen und wenn es mal kracht, diese -samt hutablage- im nacken sitzen haben
     
  3. Leon

    Leon Guest

    Mir ist darüber nichts bekannt, dass es verboten sein soll.

    Allerdings solltest Du Dir Gedanken um Deine eigene Sicherheit machen. Ich hab mal ein paar Bilder von Unfallwagen gesehen, wo die Ablage samt Anlage nach vorne geschossen ist.

    Schon bei einem Unfall mit nur 50 km/h kann Dir das Ding locker flockig das Genick zersäbeln - und glaub nicht, dass die Kopfstützen das Teil auch nur im geringsten aufhalten.

    Ganz davon abgesehen ist die Bühne vorne und nicht hinten - oder stehst Du auf einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?

    Ich hatte früher auch Boxen in der Hutablage. Jetzt wo ich weiss, wie sich ein anständiges Frontsystem anhört, würde ich mir im leben keine Boxen mehr in die Hutablage ballern.

    Alles was soundtechnisch im Kofferraum sein sollte, ist ein anständiger Sub und die Endstufe(n) - sonst nix.
     
  4. #4 FoES 1.8l 16v, 11.12.2006
    FoES 1.8l 16v

    FoES 1.8l 16v Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    wegen den boxen!! bin schon an nem neuen umbau für die anlage dran und dann fliegt das system komplett raus und kommen vorne welche in die türen nichts mehr auf die ablage.


    danke für eure antworten
     
  5. #5 Christian, 19.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Und du darfst durchaus Lautsprecher auf der Hutablage haben.
    In einem Versicherungsfall zahlt aber definitiv KEINE Versicherung für den Schaden der dafür entstanden ist. Was anderes ist es z.B. bei alten BMW´s mit einer Hutablage aus Stahl oder auch der VW Vento. Die zu zersägen bedeutet gleichzeitig erlischen der BE
     
Thema:

frage zu ner hutablage

Die Seite wird geladen...

frage zu ner hutablage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...