Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu original 18" Ford Felgen

Diskutiere Frage zu original 18" Ford Felgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüß euch, ich hätte da eine Frage zu bestimmten originalen Felgen von Ford. Und zwar solche hier. Ich würde mir gern solche Felgen in diesem...

1. #1 stevo-fordfan, 17.12.2014
    stevo-fordfan

stevo-fordfan Focusiert

Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Grüß euch,

ich hätte da eine Frage zu bestimmten originalen Felgen von Ford. Und zwar solche hier. Ich würde mir gern solche Felgen in diesem Design besorgen. Wurden wohl mal von Ford für den Mondeo angeboten.
    Die Felgen sind wie folgt angegeben: Größe 7,5 J x 18 H2 ET 52,5 5 Loch, 108 für Refengröße 22/40 R18
    Ich habe im Ford-Online-Katalog mal mit den dort angebotenen Felgen verglichen, die man derzeit für den FF Mk2 Fl bekommt (natürlich im anderen Design): 7,5 J x 18, ET 52,5 für Reifengröße 225/40 R18, allerdings steht dort der Zusatz, dass man die nur iVm einem Lenkanschlagsbegrenzer fahren darf. Das trifft dann sicher auch für die alten Mondeo Felgen zu, oder? Gibt es anstatt des Lenkanschlagsbegrenzers noch eine andere Möglichkeit? Und warum muss der eigentlich sein? Wo würde das Rad schleifen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ach übrigens schaue ich mich gerade ein wenig nach den Felgen um. Falls se zufällig jemand hat und sich was neues holen möchte, kann sich bei mir melden :pfeifen:

Beste Grüße
    Stevo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 17.12.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin, alternativ kann man Spurverbreiterungeren montieren. Kosten aber natürlich auch Geld und müssen dazu abgenommen werden.
    Ob da überhaupt etwas schleifen würde ist ohnehin die Frage.
    Du kannst natürlich auch mit den Rädern ohne LEB zum TÜV fahren und versuchen ob er sie ohne diesen abnimmt.
    Weitere Alternative, suche nach einer Felge aus dem Zubehör ohne deratige Auflagen. Eine 8Jx18 ET45 z.B. hatte ich am DA3. Mit ABE. Kein TÜV, kein LEB notwendig.

4. #3 stevo-fordfan, 17.12.2014
    stevo-fordfan

stevo-fordfan Focusiert

Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Hey caramba,

besten Dank für deine Antwort. Alternative 1 gefällt mir eigentlich ganz gut, da ich eventuell eh über Spurverbreiterungsplatten (zwischen 10 -20 mm für vorn und hinten) nachgedacht habe. Schon 10 mm sollten da ausreichen, nicht?!
    Vielleicht benötigt man ja noch nichtmal ein LEB.
    Die andere Alternative mit anderen Felgen fällt raus, da ich mich andere Designs irgendwie nicht ansprechen ^^

5. #4 caramba, 18.12.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn Du ohnehin Spurverbreiterungen montieren willst, brauchst Du den LEB definitiv nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu original 18" Ford Felgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu original 18" Ford Felgen - Ähnliche Themen

1. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  2. Ford Osi

Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  3. Felgen Freigabe

Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  4. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...