Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu original 18" Ford Felgen

Diskutiere Frage zu original 18" Ford Felgen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüß euch, ich hätte da eine Frage zu bestimmten originalen Felgen von Ford. Und zwar solche hier. Ich würde mir gern solche Felgen in diesem...

  1. #1 stevo-fordfan, 17.12.2014
    stevo-fordfan

    stevo-fordfan Focusiert

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Grüß euch,

    ich hätte da eine Frage zu bestimmten originalen Felgen von Ford. Und zwar solche hier. Ich würde mir gern solche Felgen in diesem Design besorgen. Wurden wohl mal von Ford für den Mondeo angeboten.
    Die Felgen sind wie folgt angegeben: Größe 7,5 J x 18 H2 ET 52,5 5 Loch, 108 für Refengröße 22/40 R18
    Ich habe im Ford-Online-Katalog mal mit den dort angebotenen Felgen verglichen, die man derzeit für den FF Mk2 Fl bekommt (natürlich im anderen Design): 7,5 J x 18, ET 52,5 für Reifengröße 225/40 R18, allerdings steht dort der Zusatz, dass man die nur iVm einem Lenkanschlagsbegrenzer fahren darf. Das trifft dann sicher auch für die alten Mondeo Felgen zu, oder? Gibt es anstatt des Lenkanschlagsbegrenzers noch eine andere Möglichkeit? Und warum muss der eigentlich sein? Wo würde das Rad schleifen?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Ach übrigens schaue ich mich gerade ein wenig nach den Felgen um. Falls se zufällig jemand hat und sich was neues holen möchte, kann sich bei mir melden :pfeifen:


    Beste Grüße
    Stevo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 17.12.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin, alternativ kann man Spurverbreiterungeren montieren. Kosten aber natürlich auch Geld und müssen dazu abgenommen werden.
    Ob da überhaupt etwas schleifen würde ist ohnehin die Frage.
    Du kannst natürlich auch mit den Rädern ohne LEB zum TÜV fahren und versuchen ob er sie ohne diesen abnimmt.
    Weitere Alternative, suche nach einer Felge aus dem Zubehör ohne deratige Auflagen. Eine 8Jx18 ET45 z.B. hatte ich am DA3. Mit ABE. Kein TÜV, kein LEB notwendig.
     
  4. #3 stevo-fordfan, 17.12.2014
    stevo-fordfan

    stevo-fordfan Focusiert

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, '96, 1,25l (R.I.P.) =,( / Focus, '10
    Hey caramba,

    besten Dank für deine Antwort. Alternative 1 gefällt mir eigentlich ganz gut, da ich eventuell eh über Spurverbreiterungsplatten (zwischen 10 -20 mm für vorn und hinten) nachgedacht habe. Schon 10 mm sollten da ausreichen, nicht?!
    Vielleicht benötigt man ja noch nichtmal ein LEB.
    Die andere Alternative mit anderen Felgen fällt raus, da ich mich andere Designs irgendwie nicht ansprechen ^^
     
  5. #4 caramba, 18.12.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn Du ohnehin Spurverbreiterungen montieren willst, brauchst Du den LEB definitiv nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu original 18" Ford Felgen

Die Seite wird geladen...

Frage zu original 18" Ford Felgen - Ähnliche Themen

  1. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  5. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...