Frage zu Original Ford CD 6000 Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von cybermailer, 03.09.2008.

1. #1 cybermailer, 03.09.2008
    cybermailer

cybermailer Guest

Hallo,

ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Ford Transit mit Original Ford Radio gekauft.

Jetzt bin ich schon einwenig herumgefahren und mich quält eine Frage -
    Hat dieses Radio keine automatische Frequenzeinstellung.

Dh. wenn ich z.B. einen Sender eingestellt habe und der Empfang wird schlechter dass er automatisch die Frequenz neu einstellt damit man immer einen tollen empfang hat?!?!

Ich denke bei einen Radio um EUR 500 solllte das schon drinnen sein oder?

Danke für Eure Hilfe

Christopher

PS.: Hier ein Bild vom Radio:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320290605543&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=011

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sivas

Sivas Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II 131 PS Limousine
    Hi.
    Also beim 6000er von mir ist diese Funktion auch schon gegeben (um sicher zu gehen: wir sprechen hier von AF (Alternativfrequenz)). Und mein 6000er ist BJ 1996.

Normalerweise kann diese Funktion über die Menu-Taste aktiviert und deaktiviert werden. Kann sein, dass Du, um zu dieser Funktion zu gelangen, die Taste ein paar Sekunden gedrückt halten musst und dann damit durch die Features schalten kannst (ist zumindest bei mir so).
    Ansonsten - ist denn mit dem Fahrzeug auch ein Benutzerhandbuch zu dem Radio geliefert worden?

4. #3 cybermailer, 03.09.2008
    cybermailer

cybermailer Guest

Danke für den Hinweis, muss ich mal nachsehen. :gruebel:

5. #4 cybermailer, 04.09.2008
    cybermailer

cybermailer Guest

Naja der Menüpunkt war bei mir bereits aktiviert.

Aber glücklich bin ich über die Empfangsqualtität nicht gerade :( Den oftmals rauscht das Radio das hats bei meinem Billigradio (im VW Golf) nicht gegeben. ...

Könnte das an der Antenne liegen?!

danke

6. #5 KKF, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2008
    KKF

KKF Benutzer

Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    Ja es könnte an der Antenne liegen!!!
    Ist da noch eine Originale antenne drauf oder eine Zubehör??
    hab bei mir im Focus mit der original Antenne super empfang...

Mfg Sven

Thema:

Frage zu Original Ford CD 6000 Radio

Die Seite wird geladen...

Frage zu Original Ford CD 6000 Radio - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....