Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Ort und Identifizierung von Steuergeräten

Diskutiere Frage zu Ort und Identifizierung von Steuergeräten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich bin ziemlich neu beim Focus - hab ihn erst 1,5 Wochen ( 2009er 1,6 TDCI Turnier Econetic). Da ich am Wochenende neben dem Einbau von...

1. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Hallo,

Ich bin ziemlich neu beim Focus - hab ihn erst 1,5 Wochen ( 2009er 1,6 TDCI Turnier Econetic).

Da ich am Wochenende neben dem Einbau von DAB auch gleich Kabel für meine Funkausrüstung
    bis in den Kofferraum gelegt habe, habe ich so einiges an Steuergeräten gefunden und wollte nun Euch
    Spezialisten hier mal Fragen welche das sind, da ich im Zweifelsfall dann umverkabeln
    muss.

( Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden)

Habe mich beim Einbau an eine schöne PDF Anleitung die ich bei dem tagelang
    schlau machen über das Auto irgendwo aus einem der diversen Foren
    abgegriffen hab gehalten.
    Kurzum: Durch die Gummimuffe hinterm Handschuhfach, seitlich unter der Fussraum/Türeinstiegsverkleidung,
    unter der Rückstitzbank durch bis in die Reserveradmulde.

Auf dem Weg ist mir ein netter Massepunkt (unter Türleiste BF-Seite) begegenet und 2 Steuergeräte.

Das erste (jedenfalls ne elektronische Schaltung) bzw was so ohne weiteres
    Abziehen der Verkleidung ausmachbar war befindet sich unten am Gurt.
    Was ist das bzw wofür dient das ? Airbag? Gurtschtraffer? (Keine Ahnung ob ich überhaupt sowas hab wie Seitenairbags).

Das Zweite befindet sich unter dem Teppich unter dem Rücksitzbankpolster - auf der Beifahrerseite.
    - Ford Steuergerät - Was grösser als ne BIG Pack Zigarettenschachtel.
    Wozu ist dieses gut? Dieselpunpe oder Zentralverriegelung oder??

Vielleicht hat ja wer nen Lageplan der Steuergeräte und könnte mir sowas per
    PN zukommen lassen. Wäre für mich gerade wegen des Einbaus von Funkgeräten sehr wichtig!
    Habe mich zwar direkt nach dem Grauchtkauf an Ford gewandt aber von denen noch keine Post.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß

Felix

Thema:

Frage zu Ort und Identifizierung von Steuergeräten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ort und Identifizierung von Steuergeräten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...