Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Ort und Identifizierung von Steuergeräten

Diskutiere Frage zu Ort und Identifizierung von Steuergeräten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich bin ziemlich neu beim Focus - hab ihn erst 1,5 Wochen ( 2009er 1,6 TDCI Turnier Econetic). Da ich am Wochenende neben dem Einbau von...

  1. felixm

    felixm Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Hallo,

    Ich bin ziemlich neu beim Focus - hab ihn erst 1,5 Wochen ( 2009er 1,6 TDCI Turnier Econetic).

    Da ich am Wochenende neben dem Einbau von DAB auch gleich Kabel für meine Funkausrüstung
    bis in den Kofferraum gelegt habe, habe ich so einiges an Steuergeräten gefunden und wollte nun Euch
    Spezialisten hier mal Fragen welche das sind, da ich im Zweifelsfall dann umverkabeln
    muss.

    ( Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden)

    Habe mich beim Einbau an eine schöne PDF Anleitung die ich bei dem tagelang
    schlau machen über das Auto irgendwo aus einem der diversen Foren
    abgegriffen hab gehalten.
    Kurzum: Durch die Gummimuffe hinterm Handschuhfach, seitlich unter der Fussraum/Türeinstiegsverkleidung,
    unter der Rückstitzbank durch bis in die Reserveradmulde.

    Auf dem Weg ist mir ein netter Massepunkt (unter Türleiste BF-Seite) begegenet und 2 Steuergeräte.

    Das erste (jedenfalls ne elektronische Schaltung) bzw was so ohne weiteres
    Abziehen der Verkleidung ausmachbar war befindet sich unten am Gurt.
    Was ist das bzw wofür dient das ? Airbag? Gurtschtraffer? (Keine Ahnung ob ich überhaupt sowas hab wie Seitenairbags).

    Das Zweite befindet sich unter dem Teppich unter dem Rücksitzbankpolster - auf der Beifahrerseite.
    - Ford Steuergerät - Was grösser als ne BIG Pack Zigarettenschachtel.
    Wozu ist dieses gut? Dieselpunpe oder Zentralverriegelung oder??

    Vielleicht hat ja wer nen Lageplan der Steuergeräte und könnte mir sowas per
    PN zukommen lassen. Wäre für mich gerade wegen des Einbaus von Funkgeräten sehr wichtig!
    Habe mich zwar direkt nach dem Grauchtkauf an Ford gewandt aber von denen noch keine Post.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Ort und Identifizierung von Steuergeräten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ort und Identifizierung von Steuergeräten - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

    steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  3. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  4. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  5. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...