Frage zu Puma Motorumbau

Diskutiere Frage zu Puma Motorumbau im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Hoi, ich grüß euch erstmal alle recht herzlich. Bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich hab einen Puma Bj98 und nur 1.4L. wollte da etwas...

1. config

config Benutzer

Hoi,

ich grüß euch erstmal alle recht herzlich. Bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich hab einen Puma Bj98 und nur 1.4L. wollte da etwas dran machen. Der 1.7L ist ja klar aber würde gerne wissen ob es auch einen 2L oder höher gibt der bei mir reinpasst und auch Sinn ergibt.

Also dann Leute würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

cya

mfg config

2. Anzeige

schau mal hier: Frage zu Puma Motorumbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlCapone, 24.01.2006
    AlCapone

AlCapone Guest

hola
    genau das interessiert mich auch :)

mfg
    sash

4. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    man munkelt das der ST170 (2.0l) motor passen würde. ansonsten gibts aus england noch turbo-kits für die zetec's, ich denke nur das der tüv hier schwer wird.

5. #4 Veloceraptor, 24.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Jedenfalls keinen Baugleichen das sind 1,25 1,4 1,6 1,7 alles andere ist mit viel strickerei verbunden (Kabelstrang, Motorhalter usw)

6. config

config Benutzer

also wäre es wohl möglich den st170 zu nehmen und auf turbo umzubauen. da mir viel schon gesagt haben das der 1,7er ausm puma mit der variablen nockenwellensteuerung so seine probleme mit turboladern hat würd ich schon gleich eine stufe höher gehen.

logisch das der spass dann sehr teuer wird aber denke wenn man damit auch was auf die beine stellen kann und will ist es legitim. wegen dem turboumbau würde ich auch nicht zu einer firma gehen sondern mir lieber die meisten teile bei kleinen händlern holen da dort die preise einfach besser sind und angebote hab ich auch schon eingeholt.

was mich aber im vorab noch nicht in ruhe lässt ist die lösung des problems mit den kleinen bremsen aufm puma. hab jetzt 16" felgen und denke da geht noch etwas mehr drunter. viele haben ja die V6 anlage oder vom mondeo st220 drunter mit relativ großen scheiben. denke auch in die richtung zu gehen aber würd mich freuen wenn mir jemand noch eine alternative aufzeigen kann in der sache.

mfg
    config

7. MircoJ

MircoJ .

Mit dem Umbau beschäftigt sich doch gerade einer in England (Mark Stewart) der baut einen Fiesta GFJ mit ST170 Turbo und Allradantrieb.

8. config

config Benutzer

hm klingt doch gut, wusste ich aber bis jetzt noch nicht ;)

werd mal bei unserem teamsponsor anfragen was die dazu meinen. hoffe ich bekomm ne gute auskunft ^^

9. #8 Pumakäfig, 22.01.2010
    Pumakäfig

Pumakäfig Neuling

Fahrzeug:
    Puma, 1999, 1.4
    Sehr gute Frage. Die gleiche hab ich auch. Ich allerdings hab da noch nen Opel C20XE Motor bei mir rumliegen und mach mich gerade schlau, ob dieser vielleicht im Puma geht.

VG

10. #9 Janosch, 22.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der thread ist 3 1/2 Jahre alt

Thema:

Frage zu Puma Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Frage zu Puma Motorumbau - Ähnliche Themen

1. Frage nach Puma Kauf

Frage nach Puma Kauf: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe mir einen gebrauchten blauen Puma ST-Line X mit Panoramadach und Designpaket gekauft - in ca. 1-2 Wochen darf ich...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Ein neuer (gebrauchter) Puma und ganz viele Fragen!

Ein neuer (gebrauchter) Puma und ganz viele Fragen!: Hallo Leute, erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme in dieses Forum! Ich heiße Dirk und wohne in Niedersachsen, nähe Hannover. Zur Einleitung:...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Diverse Fragen nach Puma kauf

Diverse Fragen nach Puma kauf: Hallo erstmal, Ich habe mir letzte Woche Donnerstag (endlich) mein erstes Auto gekauft... Puma mit 1,7l :) Jetzt ist das auto natürlich nicht...
  4. Puma (Bj. 00–02) ECT paar Fragen zum Puma

paar Fragen zum Puma: Hab ein paar Fragen zum Puma Zetec S mit 125PS. Und zwar welche Zündkerzen sind am besten für den Motor geeignet ? Wie sieht es zwecks...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT puma Neuling hat fragen

puma Neuling hat fragen: Hallo, morgen bekomme ich meinen Puma mit neuen TÜV. Die Aussenspiegel sind etwas mitgenommen, kann man die vom Fiesta nehmen? Und die...