Frage zu Radmuttern/Zentrierringe

Diskutiere Frage zu Radmuttern/Zentrierringe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, habe heute meine Sommerfelge zum Felgendoc gebracht, da sie einen leichten Höhenschlag hat, dieser wird für 70-80,- behoben. :top1: Bei...

1. #1 focusdriver89, 04.01.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi,

habe heute meine Sommerfelge zum Felgendoc gebracht, da sie einen leichten Höhenschlag hat, dieser wird für 70-80,- behoben. :top1:

Bei genauem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass da falsche Zentrierringe drin sind in den Felgen, nämlich L-Ø 65,06. Laut folgendem Gutachten für meine Felgen muss es aber L-Ø 63,4 sein. Also brauche ich 4 neue. Wo kann ich die günstig herbekommen?

Außerdem brauche ich neue Radmuttern, da die alten ein bisschen ausgenudelt sind.

Im Gutachten: http://www.bruckmueller.at/uploadedtuev/4817438e0788f_00121906.pdf

steht ja unter Befestigungsmaterial was von M12x1,5 oder M14x1,5 mit 60° Kegel.
    Allerdings mit unterschiedlichen Anzugsdrehmomenten. Blick ich nicht durch.
    Dann gibt es ja zweierlei, einmal welche mit und einmal welche ohne "Ring" - welche müssen es sein? Ob die Radmuttern "geschlossen" oder "offen" sind ist ja denke ich nur eine optische Sache oder?

Kann mir mal einer genau erläutern, welche Mutter ich am besten nehmen soll?
    Die Preise reichen auch von 12,99/20 Stück(Ebay) bis 37,99/20 Stück (FeBi)...

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 04.01.2012
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    in dem Gutachen steht doch drinne das die Felge eine innendurchmesser von 63,4 hat
    dann bekommst du doch keine größeren Zentrieringe rein
    oder ist der Innendurchmesser doch größer(65,05) und du mußt auf 63,4 reduzieren
    das ist glaube ich auch der richtige durchmesser den du brauchst
    am besten du misst das alles noch mal nach

4. #3 focusdriver89, 04.01.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Die Felge in 5x108 ist für mehrere Fahrzeuge (Renalt, Opel, Saab, etc.) geeignet. Da ich sie gebraucht gekauft habe beim reifenhändler scheinen sie von einem Opel zu kommen und der Reifenhändler hat nicht auf die Ringe geachtet und die Opel-Ringe drin gelassen.
    Ohne Ring ist der Durchmesser 75 - daher denke ich dass ich einen Ring auf 63,4 brauche.

5. #4 Didiford, 04.01.2012
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
  6. #5 khfiesta, 05.01.2012
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Also im Gutachten steht doch für C-Max: S01 = Mutter 12x1,5 mit 110Nm.
    Für Alus immer mit beweglichen Ring, ohne sind für Stahlfelgen.

7. #6 focusdriver89, 05.01.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Okay dann weiß ich schonmal, dass ich auf meinen original-alus auch die falschen montiert habe, sind die ohne ring.

werde dann die M12x1,5 mit Ring ordern.

@Didi: Danke dir, werde den Händler mal anschreiben ob er 75-63,4 machen kann.

Kunststoff scheint ja besser zu sein, die originalen Metalldinger haben sich schon übel festgefressen. Muss ich erstmal loskloppen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Radmuttern/Zentrierringe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radmuttern/Zentrierringe - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...