Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frage zu Reifen auswuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von neco95, 04.07.2013.

  1. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Hallo,


    muss ich meine Reifen auswuchten lassen, wenn ich die alle einzelnd liegend im Keller aufbewahre?


    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, liegende Lagerung von Kompletträdern ist kein Problem. Selbst aufeinander gestapelt machen ein paar Monate nichts aus. Nur ist der Keller kein guter Lagerplatz für Reifen - weniger, weil der teure Bordeaux nicht nach Gummi schmecken soll, sondern weil ein an sich schon von der Feuerwehr gefürchteter Kellerbrand (z.B. durch einen Kurzschluss im Wäschetrockner) zum Fiasko wird, wenn die Reifen anfangen zu brennen.
     
  4. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Also brauche ich keine Auswuchtung wenn meine Reifen alle einzeln auf dem Boden liegen oder?



    Gruss
     
  5. #4 Meikel_K, 04.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, kein Problem.
     
  6. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Alles klar,

    danke
     
  7. #6 vanguardboy, 04.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Trotzdem sollte man die mal nach 2-3 jahren neu wuchten lassen.
     
  8. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Wie viel kostet es denn, wenn ich nur die Räder auswuchten lasse, ohne montage?



    Gruss
     
  9. #8 vanguardboy, 04.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Puh, kommt drauf an. Einige machen das fuern 5er pro rad. Andere 10er.
    Für alle 4 hab ich mit Monage immer so rund 44euro gezahlt.

    Kannst auch gerne so lange damit fahren bis es vibriert :D Aber alle 3 Jahre lohnt sich schon. Der Reifenhändler wird dir sagen jede Saison wuchten, aber das übertrieben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Wie merkt man denn , ob es vibriert, manche reden vom Lenkrad zittern , besteht dabei eine Gefahr für die Sicherheit ,oder für das Fahrzeug , dass etwas kaputt gehen kann?



    Gruss
     
  12. #10 MucCowboy, 04.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zu Anfang im Lenkrad, erst bei bestimmten Geschwindigkeiten, dann fast bei jedem Tempo. Wenn's schlimmer wird, fängt was zu klappern an (z.B. Inhalt vom Handschuhfach). Und wenn's ganz hart kommt, vibriert der ganze Wagen, speziell beim Bremsen oder in Kurvenfahrten. Aber soweit soll man es natürlich nicht kommen lassen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Frage zu Reifen auswuchten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifen auswuchten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...