KA 1 (Bj. 96-08) RBT Frage zu Reifen

Diskutiere Frage zu Reifen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo :) ich hätt mal kurz eine Frage :) und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach gebrauchten Winterreifen ... ich könnte jetzt welche...

1. #1 Bine305, 13.10.2010
    Bine305

Bine305 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Hallo :)

ich hätt mal kurz eine Frage :)

und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach gebrauchten Winterreifen ...
    ich könnte jetzt welche herbekommen ...

In meinem Fahrzeugschein stehen folgende Daten : 165/60 R14
    Auf meinem Auto sind im Moment : 155/? R13
    .... weiß leider die 2. angabe im moment nicht auswendig :):)
    jedenfalls stimmen die beiden nicht überein ...

jetz wegen den gebrauchten ...

deren Daten sind : 165/65 R14

Kann ich die auch nehmen... da gerade mein Freund gemeint hat falls ich einen Unfall hätte sollte schon die Angegebenen Reifen drauf sein... ???
    Kenn mich leider absolut nicht aus :rotwerden: und mein Freund kann mir auch nicht wirklich weiter helfen :):):)

Ist da was dran?? Da ja die aktuellen Reifen auch nicht die richtigen sind ... ?!

Sooooooooooo :) das wars dannn jetzt :)

Ich hoffe mir kann das jemand sagen & Danke schon mal :top1:

Lg Bine

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörn

Jörn Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    nein kannst du nicht nehmen, müssen schon entweder 155/70/13 oder 165/60/14 sein .

ansonsten musste die mit nem Gutachten, wo der ford ka drin stehen muss beim tüv abnehmen lassen.

4. #3 Bine305, 13.10.2010
    Bine305

Bine305 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    und was würde mich das in etwa kosten?

lg

5. #4 tigerewi, 13.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2010
    tigerewi

tigerewi Guest

Reifengröße