Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage zu Reifengröße

Diskutiere Frage zu Reifengröße im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wir sind gerade auf Reifensuche und sind jetzt etwas irritiert. Im Fahrzeugschein steht: 145R13 und weiter unten Alternativ 155/70R13...

1. Dely

Dely Neuling

Hallo,

wir sind gerade auf Reifensuche und sind jetzt etwas irritiert.

Im Fahrzeugschein steht:

145R13 und weiter unten Alternativ 155/70R13

Ich habe mal ein Foto angehängt bitte seid so lieb und werft mal einen Blick darauf und sagt mir welche Reifen ich benötige.

Danke

2. #2 Mr. Binford, 16.12.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

3. Dely

Dely Neuling

Also wenn ich die Antwort in dem Thread richtig verstanden habe dann ist 155/70 R 13 die richtige Größe wie sie im Fahrzeugschein steht obwohl Reifen in der Größe 145/80R13 auf dem Auto montiert sind???:gruebel:

4. #4 Mr. Binford, 16.12.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

So hab ichs auch verstanden, allerdings sind viele Reifengrößen möglich. Ich würde mal sammeln und mir dann die gängigste = günstigste Variante raussuchen.

5. Dely

Dely Neuling

Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Was meinst Du mit sammeln?

6. #6 Mr. Binford, 16.12.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

War auch etwas umständlich ausgedrückt. Informiere dich weiter, welche Reifengrößen zugelassen sind und vergleiche dann, welche am günstigsten ist.

7. #7 Meikel_K, 16.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, genau das steht da und so ist es auch. Beides ist zulässig (sogar auf denselben Rädern), 145R13 heißt heute 145/80 R 13.

Du kannst es Dir also aussuchen. Wo ist denn da das Problem?

8. Dely

Dely Neuling

Das Problem liegt daran dass mir unser ortsansässiger Reifenhändler gesagt hat dass er keine 145/80 R 13 vorrätig hat, 155/70R13 dagegen schon aber die würden nicht passen. Und daher bin ich jetzt sehr irritiert.

9. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Sorry aber dein Reifenfutzi hat keine Ahnung !!!!

Nehm die 155er die sind zulässig und bei der Mickey-Mouse Größe macht das netmal 3 euro pro Reifen aus :rolleyes:

Thema:

Frage zu Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...