Frage zu Reifenreinigungsmittel

Diskutiere Frage zu Reifenreinigungsmittel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Reinigungsmittel für die Reifen. Um das mal genauer zu erläutern: Wenn man sich nach Gebrauchtwagen...

  1. #1 Commander18, 18.04.2008
    Commander18

    Commander18 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Reinigungsmittel für die Reifen. Um das mal genauer zu erläutern: Wenn man sich nach Gebrauchtwagen umsieht, fallen manchmal Reifen auf, welche z.b. nur noch 60% Profil haben, also schon gut gebraucht sind. Trotzdem sieht der er aus wie ein neuer Reifen, welcher gerade erst gekauft und montiert wurde. Die Händler haben dafür ein Mittel, welches das Gummi wie neu erscheinen lässt. Jetzt meine Frage. Was ist das für ein Mittel? Kennt sich da einer aus was man dafür verwenden kann und was man lieber bleiben lassen sollte?

    Danke im Vorraus
    Commander18
     
  2. #2 Carcasse, 18.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    man kann auch silikonspray nehmen . ich habe heute einen kunstofferfrischer genommen , klappt auch gut und das wasser perlt auch ab :)
     
  4. #4 stephan_m85, 18.04.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hab mir en paar Dosen aus dem Lidl besorgt!
    2-3 € die Sprühdose! Glänzen zwar nicht so lange wie die Sprühdosen namhafter Hersteller, kostet dafür aber en ganzen batzen weniger :)
     
  5. #5 Commander18, 18.04.2008
    Commander18

    Commander18 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Dankeschön, genau soetwas habe ich gesucht!!!:top1:
     
  6. #6 Dorminator, 19.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich hab nen schaum,find ich eigentlich sehr gut...also reinigt gut und glänzt danach schön.
    muss man auch nur aufsprühen,läuft dann von allein ab,also nichts nachreiben und so.
    kleiner nachteil...die felge muss man danach putzen weils drüber läuft *g*
     
Thema:

Frage zu Reifenreinigungsmittel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifenreinigungsmittel - Ähnliche Themen

  1. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  4. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...
  5. Vorstellung / Frage

    Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...