Frage zu Reifenreinigungsmittel

Diskutiere Frage zu Reifenreinigungsmittel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Reinigungsmittel für die Reifen. Um das mal genauer zu erläutern: Wenn man sich nach Gebrauchtwagen...

1. #1 Commander18, 18.04.2008
    Commander18

Commander18 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reinigungsmittel für die Reifen. Um das mal genauer zu erläutern: Wenn man sich nach Gebrauchtwagen umsieht, fallen manchmal Reifen auf, welche z.b. nur noch 60% Profil haben, also schon gut gebraucht sind. Trotzdem sieht der er aus wie ein neuer Reifen, welcher gerade erst gekauft und montiert wurde. Die Händler haben dafür ein Mittel, welches das Gummi wie neu erscheinen lässt. Jetzt meine Frage. Was ist das für ein Mittel? Kennt sich da einer aus was man dafür verwenden kann und was man lieber bleiben lassen sollte?

Danke im Vorraus
    Commander18

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 18.04.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    man kann auch silikonspray nehmen . ich habe heute einen kunstofferfrischer genommen , klappt auch gut und das wasser perlt auch ab :)

5. #4 stephan_m85, 18.04.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hab mir en paar Dosen aus dem Lidl besorgt!
    2-3 € die Sprühdose! Glänzen zwar nicht so lange wie die Sprühdosen namhafter Hersteller, kostet dafür aber en ganzen batzen weniger :)

6. #5 Commander18, 18.04.2008
    Commander18

Commander18 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Dankeschön, genau soetwas habe ich gesucht!!!:top1:

7. #6 Dorminator, 19.04.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich hab nen schaum,find ich eigentlich sehr gut...also reinigt gut und glänzt danach schön.
    muss man auch nur aufsprühen,läuft dann von allein ab,also nichts nachreiben und so.
    kleiner nachteil...die felge muss man danach putzen weils drüber läuft *g*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Reifenreinigungsmittel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifenreinigungsmittel - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...