Frage zu Reifenreinigungsmittel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Commander18, 18.04.2008.

  1. #1 Commander18, 18.04.2008
    Commander18

    Commander18 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Reinigungsmittel für die Reifen. Um das mal genauer zu erläutern: Wenn man sich nach Gebrauchtwagen umsieht, fallen manchmal Reifen auf, welche z.b. nur noch 60% Profil haben, also schon gut gebraucht sind. Trotzdem sieht der er aus wie ein neuer Reifen, welcher gerade erst gekauft und montiert wurde. Die Händler haben dafür ein Mittel, welches das Gummi wie neu erscheinen lässt. Jetzt meine Frage. Was ist das für ein Mittel? Kennt sich da einer aus was man dafür verwenden kann und was man lieber bleiben lassen sollte?

    Danke im Vorraus
    Commander18
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 18.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    man kann auch silikonspray nehmen . ich habe heute einen kunstofferfrischer genommen , klappt auch gut und das wasser perlt auch ab :)
     
  5. #4 stephan_m85, 18.04.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hab mir en paar Dosen aus dem Lidl besorgt!
    2-3 € die Sprühdose! Glänzen zwar nicht so lange wie die Sprühdosen namhafter Hersteller, kostet dafür aber en ganzen batzen weniger :)
     
  6. #5 Commander18, 18.04.2008
    Commander18

    Commander18 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0l MK2
    Dankeschön, genau soetwas habe ich gesucht!!!:top1:
     
  7. #6 Dorminator, 19.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich hab nen schaum,find ich eigentlich sehr gut...also reinigt gut und glänzt danach schön.
    muss man auch nur aufsprühen,läuft dann von allein ab,also nichts nachreiben und so.
    kleiner nachteil...die felge muss man danach putzen weils drüber läuft *g*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Reifenreinigungsmittel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifenreinigungsmittel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...