frage zu russpertikelfilter

Diskutiere frage zu russpertikelfilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo! möchte mir ein russpartikelfilter für mein fofo I bj. 02, 1,8L TDDI einbauen lassen. ford musste erstmal rumtelefonieren und haben mir dann...

  1. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hallo! möchte mir ein russpartikelfilter für mein fofo I bj. 02, 1,8L TDDI einbauen lassen. ford musste erstmal rumtelefonieren und haben mir dann einen komplettsatz angeboten wo der oxitadionskat integriert ist. nur die firma haben die mir nicht gesagt. soll stolze 700 euronen kosten inkl. einbau. vergölst bietet mir einen komplettsatz von twintec für 650 euro an. habt ihr erfahrungswerte oder ne bestimmte firma die man für den fofo nehmen sollte. ich weiss mit den erfahrungen ist das wohl noch etwas früh, aber vielleicht hat ja jemand noch eine idee oder rat welche firma man nehmen sollte. mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für deinen Motor brauchst du doch gar keinen, bzw. da gibt es keinen. Die Partikelfilter brauchen nur Commonrail-Diesel Motoren da die Feine Diesel Russpartikel produzieren und in der Lunge hängen bleiben und Krebs verursachen können. Bei deinem Motor bleibt der Russ in der Nasse hängen, der kommt gar nicht bis in die Lunge ;)

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  4. #3 gor2001, 30.06.2007
    gor2001

    gor2001 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die Twintec Nachrüstfilter sind gut. Habe Tests gesehen. Basieren auf einer Entwicklung der Firma EMITEC, einer der größten Metallkatalysatorhersteller mit Produktion in D
     
Thema:

frage zu russpertikelfilter

Die Seite wird geladen...

frage zu russpertikelfilter - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...