frage zu russpertikelfilter

Diskutiere frage zu russpertikelfilter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo! möchte mir ein russpartikelfilter für mein fofo I bj. 02, 1,8L TDDI einbauen lassen. ford musste erstmal rumtelefonieren und haben mir dann...

  1. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hallo! möchte mir ein russpartikelfilter für mein fofo I bj. 02, 1,8L TDDI einbauen lassen. ford musste erstmal rumtelefonieren und haben mir dann einen komplettsatz angeboten wo der oxitadionskat integriert ist. nur die firma haben die mir nicht gesagt. soll stolze 700 euronen kosten inkl. einbau. vergölst bietet mir einen komplettsatz von twintec für 650 euro an. habt ihr erfahrungswerte oder ne bestimmte firma die man für den fofo nehmen sollte. ich weiss mit den erfahrungen ist das wohl noch etwas früh, aber vielleicht hat ja jemand noch eine idee oder rat welche firma man nehmen sollte. mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 31.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für deinen Motor brauchst du doch gar keinen, bzw. da gibt es keinen. Die Partikelfilter brauchen nur Commonrail-Diesel Motoren da die Feine Diesel Russpartikel produzieren und in der Lunge hängen bleiben und Krebs verursachen können. Bei deinem Motor bleibt der Russ in der Nasse hängen, der kommt gar nicht bis in die Lunge ;)

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  3. #3 gor2001, 30.06.2007
    gor2001

    gor2001 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die Twintec Nachrüstfilter sind gut. Habe Tests gesehen. Basieren auf einer Entwicklung der Firma EMITEC, einer der größten Metallkatalysatorhersteller mit Produktion in D
     
Thema:

frage zu russpertikelfilter

Die Seite wird geladen...

frage zu russpertikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...