C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage zu Sanikasten und Warndreieck

Diskutiere Frage zu Sanikasten und Warndreieck im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines C- Max!:top1: Die ersten Kilometer sind gedreht, und es fährt sich einfach super! Meine Frau will den...

  1. #1 Rolli 3, 30.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines C- Max!:top1:
    Die ersten Kilometer sind gedreht, und es fährt sich einfach super! Meine Frau will den linken Platz nicht mehr räumen.
    Die Bedienungslogistik, insbesondere der Navi- und Radioeinheit habe ich mit der Zeit auch verstanden, nur zwei Dinge geben mir zu denken, bei denen auch das Handbuch nicht weiter hilft.
    Wo kann man Sanikasten und Warndreieck verstauen?????
    Zum Sanikasten steht im Buch, daß irgendwo im Fahrzeugboden ein Staufach ist, in welches er reinpasst. Auf ein Bild sieht es so aus, als wenn es hinter einen Sitz wäre, und auch nicht all zu groß ist. Ich finde bei mir sowas aber nicht.
    Für das Warndreieck soll man den Vordersitz ganz nach hinten schieben, und da soll es dann sein. Ist aber nicht, und mein altes passt da auch nicht hin!
    Wo sind die Dinger bei euch versteckt!
     

    Anhänge:

  2. #2 GeloeschterBenutzer, 30.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die staufächer sind unter den hinteren fußmatten ;)

    hast du ein ersatzrad oder nur notfallkit ?

    ohne ersatztrad hat man im kofferraumboden ausreichend platz in der ersatzradwanne .

    PS: warndreieck und sanipack gehören nicht zur serienausstattung und sind deshalb im fahrzeug nicht ab werk vorhanden .;)
    aber man bekommt von nem guten händler sowas meist gratis dazu !!!
     
  3. #3 Rolli 3, 30.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Ich habe dieses Komfortrücksitzsystem. Da ist dann eh nur ein Notfallkit drin, und auch kein verstellbarer Kofferraumboden.
    Die Fußmatten hatte ich aber schon draußen, und hab trotzdem keine Fächer gefunden.
    Das Warn3eck und Sani nicht zur Serienausstattung gehören ist klar, nur mein :) sagte halt, daß alles drin ist, und ich hab daraufhin die Dinger im Alten dringelassen und mit verkauft. Und jetzt hat mein :) Urlaub.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 30.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bedienungsanleitung seite 175 ;)
    eine ersatzradmulde ist auch ohne doppelten boden vorhanden
    und wenn kein ersatzrad drin ist , ist da ein staufach drin .
     
  5. #5 Rolli 3, 30.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Ist richtig, aber da ist ein Styroporkörper für das reifenset drin, und in die restlichen Fächer passt weder Sanikasten noch Warndreieck rein.
    Hab mir jetzt erstmal mit so ner Kofferraumtasche beholfen, die an den Rücksitzlehnen klebt.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 30.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der anderen seite im fußraum hinten ist auch noch so ein fach und da past der sanipack rein , notfals das styropor rauswerfen ;)
     
  7. #7 Rolli 3, 30.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    o.k. Werd seh`n was sich machen läßt!
     
  8. #8 Eco_Max, 01.07.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Im Grand C-Max ist Warndreieck und Sanikasten in diesem Styroporkörper, wo auch das Reifenset ist.
     
  9. #9 ReinerV, 01.07.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Also ich habe als ich meinen Max geholt habe Verbandskasten und Warndreieck vom FFH bekommen.
    Verbandskasten und Warndreieck waren mit Hakenband im Kofferraum an der Verkleidung dem Stoff
    festgemacht!Ich habe mir eine Kofferraumtasche gekauft (Amazon) für 7,38€ und die hatte schon
    das Hakenband aufgenäht und darin habe ich den Verbandskasten,Warndreieck,Putzzeug und Abschleppseil,so ist alles aufgeräumt und nichts fliegt im Kofferraum herum!!
    Mfg Reiner
     
  10. #10 Rolli 3, 05.07.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Solch eine Tasche hab ich ja auch erstmal genommen. Ist aber für mich nicht die optimale Lösung, denn, wenn die Rücksitze verschoben werden sollen, stört sie.
    Ist aber nicht wirklich ein Beinbruch, mir wird schon noch was einfallen!
     
  11. #11 Dirk B., 09.10.2013
    Dirk B.

    Dirk B. Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI
    140 PS
    BJ. 9/2013
    Hallo.
    in meinem alten C-MAX fand ich die Ablagen im hinteren Fußraum echt gut, aber mein neuer hat diese auch nicht mehr. Auch fehlen jetzt die zwei Ablagen in den Seitenwänden im Kofferraum.
    Da ich auch nur ein Notfallkit habe, habe ich das Styropor etwas rausgeschnitten und so 2 lange Fächer bekommen, wo jetzt das Warndreieck und der Verbandkasten reingelegt wurden
     
  12. fkrusi

    fkrusi Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    1,6 ccm, 84 kw, BJ 2013
    Meine Frau ist auch so fahrgeil geworden, das ich nicht mehr hinters Lekrad darf. Wie verrückt st die Welt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Der C-Max ist ein tolles Auto, nur die Entwickler haben sich in der hinteren Hälfte des Autos keinhe Mühe mehr gegeben. Keine Staufächer, zu wenig Befästigungen und zu billig verarbeitet.
     
  13. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Gibt's da nicht mal mehr jeweils links und rechts "Halterungen" an den Kofferraumseitenwänden an denen man was einhängen kann?
     
  14. #14 Rolli 3, 18.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Nein!
     
  15. #15 86teufel, 20.10.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    und schon würde ich eine Stichsäge nehmen , und mir fächer einbauen !denn der platz ist ja noch dahinter . man hat ein großes Auto, aber nichts passt mehr rein, egal wie Groß es ist .
     
  16. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Stichsäge, Fächer, Platz, ... [​IMG]
    Erklär' mal genauer was Du wie und wo reinsägen würdest. Und weshalb nur würde... tu es ;-)
     
  17. #17 Rolli 3, 20.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Willst du denn den den Kotflügel durchsägen????????
     
  18. #18 dlehmann66, 21.10.2013
    dlehmann66

    dlehmann66 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max TdCI 163 PS Titanium
    so sieht es bei mir aus 2013-10-20 13-05-18-Canon EOS 600D - IMG_5349.jpg
     
  19. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Danke für's Bild. Werde ich bei mir mal schauen wie/wo ich das Gelumpe unterbringe. Die Kofferraumwanne kommt ja auch noch rein.
     
Thema: Frage zu Sanikasten und Warndreieck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford c max 2014..wo befindet sich der Sanikasten

    ,
  2. ford c max Warndreieck

    ,
  3. warndreieck c max

    ,
  4. c-max 2015 warndreieck,
  5. fird cmax erste Hilfe,
  6. verbandskasten ford kuga,
  7. wo befindet sich warndreieck Ford Mustang,
  8. ford grand c max kofferraum abdeckung lagern,
  9. ford focus 2015 verbandskasten,
  10. warndreieck im ford cmax,
  11. warndreieck beim ford c max,
  12. warndreieck im ford c max,
  13. wo ist der erste hilfe kasten im ford focus cabrio,
  14. erste hilfe tasche für Ford c-max 2006?,
  15. erste hilfe tasche für Ford c-max ,
  16. ford c-max verbandskasten,
  17. ford s-max warndreieck fach,
  18. warndreieck ford mustang,
  19. focus c-max 2006 warndreieck fach,
  20. c-max warndreieck,
  21. ford cmax warndreieck wo,
  22. ford kuga 2017 doppelter boden,
  23. verbandkasten cmax,
  24. verbandskasten ford galaxy 2014 wo unterbringen www.ford-forum.de,
  25. Warndreieck erste Hilfe set Ford c-max
Die Seite wird geladen...

Frage zu Sanikasten und Warndreieck - Ähnliche Themen

  1. Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

    Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio: Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Von VW zu Ford einige Fragen

    Von VW zu Ford einige Fragen: Hallo an Alle, bin neu hier. Einfach aus dem Grund weil meine Frau und ich bisher nur VW, Seat, Audi gefahren sind. Nachdem vor allem meine Frau...
  3. Welches Warndreieck im Turnier passt?

    Welches Warndreieck im Turnier passt?: Im Turnier gibt es unter dem Teppich ein Fach wo zb. Abschleppöse und Warndreieck hinein passen. Kann mir mal ein Turnierfahrer der dies Original...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Neues Mitglied mit TDCi-Fragen

    Neues Mitglied mit TDCi-Fragen: Hallo allerseits, bin seit kurzem im Besitz des 2.0 TDCi 115 PS. Mein zweiter Ford nach einem Capri I im Jahr 1979. Der Wagen hat 250.000 gelaufen...
  5. Frage wegen Schaltknauf bei ST Line

    Frage wegen Schaltknauf bei ST Line: Hallo Leute :) Ich fahre seit nun fast 2 jahren eine Mk8 ST Line mit 6 Gang Schaltgetriebe. Nun mein Problem: mein Auto ist jetzt knapp 20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden