C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage zu Sanikasten und Warndreieck

Diskutiere Frage zu Sanikasten und Warndreieck im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines C- Max!:top1: Die ersten Kilometer sind gedreht, und es fährt sich einfach super! Meine Frau will den...

  1. #1 Rolli 3, 30.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines C- Max!:top1:
    Die ersten Kilometer sind gedreht, und es fährt sich einfach super! Meine Frau will den linken Platz nicht mehr räumen.
    Die Bedienungslogistik, insbesondere der Navi- und Radioeinheit habe ich mit der Zeit auch verstanden, nur zwei Dinge geben mir zu denken, bei denen auch das Handbuch nicht weiter hilft.
    Wo kann man Sanikasten und Warndreieck verstauen?????
    Zum Sanikasten steht im Buch, daß irgendwo im Fahrzeugboden ein Staufach ist, in welches er reinpasst. Auf ein Bild sieht es so aus, als wenn es hinter einen Sitz wäre, und auch nicht all zu groß ist. Ich finde bei mir sowas aber nicht.
    Für das Warndreieck soll man den Vordersitz ganz nach hinten schieben, und da soll es dann sein. Ist aber nicht, und mein altes passt da auch nicht hin!
    Wo sind die Dinger bei euch versteckt!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 30.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die staufächer sind unter den hinteren fußmatten ;)

    hast du ein ersatzrad oder nur notfallkit ?

    ohne ersatztrad hat man im kofferraumboden ausreichend platz in der ersatzradwanne .

    PS: warndreieck und sanipack gehören nicht zur serienausstattung und sind deshalb im fahrzeug nicht ab werk vorhanden .;)
    aber man bekommt von nem guten händler sowas meist gratis dazu !!!
     
  4. #3 Rolli 3, 30.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich habe dieses Komfortrücksitzsystem. Da ist dann eh nur ein Notfallkit drin, und auch kein verstellbarer Kofferraumboden.
    Die Fußmatten hatte ich aber schon draußen, und hab trotzdem keine Fächer gefunden.
    Das Warn3eck und Sani nicht zur Serienausstattung gehören ist klar, nur mein :) sagte halt, daß alles drin ist, und ich hab daraufhin die Dinger im Alten dringelassen und mit verkauft. Und jetzt hat mein :) Urlaub.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bedienungsanleitung seite 175 ;)
    eine ersatzradmulde ist auch ohne doppelten boden vorhanden
    und wenn kein ersatzrad drin ist , ist da ein staufach drin .
     
  6. #5 Rolli 3, 30.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ist richtig, aber da ist ein Styroporkörper für das reifenset drin, und in die restlichen Fächer passt weder Sanikasten noch Warndreieck rein.
    Hab mir jetzt erstmal mit so ner Kofferraumtasche beholfen, die an den Rücksitzlehnen klebt.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 30.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der anderen seite im fußraum hinten ist auch noch so ein fach und da past der sanipack rein , notfals das styropor rauswerfen ;)
     
  8. #7 Rolli 3, 30.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    o.k. Werd seh`n was sich machen läßt!
     
  9. #8 Eco_Max, 01.07.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Im Grand C-Max ist Warndreieck und Sanikasten in diesem Styroporkörper, wo auch das Reifenset ist.
     
  10. #9 ReinerV, 01.07.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Also ich habe als ich meinen Max geholt habe Verbandskasten und Warndreieck vom FFH bekommen.
    Verbandskasten und Warndreieck waren mit Hakenband im Kofferraum an der Verkleidung dem Stoff
    festgemacht!Ich habe mir eine Kofferraumtasche gekauft (Amazon) für 7,38€ und die hatte schon
    das Hakenband aufgenäht und darin habe ich den Verbandskasten,Warndreieck,Putzzeug und Abschleppseil,so ist alles aufgeräumt und nichts fliegt im Kofferraum herum!!
    Mfg Reiner
     
  11. #10 Rolli 3, 05.07.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Solch eine Tasche hab ich ja auch erstmal genommen. Ist aber für mich nicht die optimale Lösung, denn, wenn die Rücksitze verschoben werden sollen, stört sie.
    Ist aber nicht wirklich ein Beinbruch, mir wird schon noch was einfallen!
     
  12. #11 Dirk B., 09.10.2013
    Dirk B.

    Dirk B. Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2:0 TDCI
    140 PS
    BJ. 9/2013
    Hallo.
    in meinem alten C-MAX fand ich die Ablagen im hinteren Fußraum echt gut, aber mein neuer hat diese auch nicht mehr. Auch fehlen jetzt die zwei Ablagen in den Seitenwänden im Kofferraum.
    Da ich auch nur ein Notfallkit habe, habe ich das Styropor etwas rausgeschnitten und so 2 lange Fächer bekommen, wo jetzt das Warndreieck und der Verbandkasten reingelegt wurden
     
  13. fkrusi

    fkrusi Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    1,6 ccm, 84 kw, BJ 2013
    Meine Frau ist auch so fahrgeil geworden, das ich nicht mehr hinters Lekrad darf. Wie verrückt st die Welt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Der C-Max ist ein tolles Auto, nur die Entwickler haben sich in der hinteren Hälfte des Autos keinhe Mühe mehr gegeben. Keine Staufächer, zu wenig Befästigungen und zu billig verarbeitet.
     
  14. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Gibt's da nicht mal mehr jeweils links und rechts "Halterungen" an den Kofferraumseitenwänden an denen man was einhängen kann?
     
  15. #14 Rolli 3, 18.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Nein!
     
  16. #15 86teufel, 20.10.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    und schon würde ich eine Stichsäge nehmen , und mir fächer einbauen !denn der platz ist ja noch dahinter . man hat ein großes Auto, aber nichts passt mehr rein, egal wie Groß es ist .
     
  17. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Stichsäge, Fächer, Platz, ... [​IMG]
    Erklär' mal genauer was Du wie und wo reinsägen würdest. Und weshalb nur würde... tu es ;-)
     
  18. #17 Rolli 3, 20.10.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Willst du denn den den Kotflügel durchsägen????????
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dlehmann66, 21.10.2013
    dlehmann66

    dlehmann66 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max TdCI 163 PS Titanium
    so sieht es bei mir aus 2013-10-20 13-05-18-Canon EOS 600D - IMG_5349.jpg
     
  21. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Danke für's Bild. Werde ich bei mir mal schauen wie/wo ich das Gelumpe unterbringe. Die Kofferraumwanne kommt ja auch noch rein.
     
Thema:

Frage zu Sanikasten und Warndreieck

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sanikasten und Warndreieck - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...