Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP frage zu schalter e spiegel ?

Diskutiere frage zu schalter e spiegel ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; blöde frage kann im netz leider nichts finden hat mal jemand nen foto wo der schalter für e spiegel sitzt ? habe mir hier welche aus dem forum...

  1. #1 diederich, 19.05.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    blöde frage kann im netz leider nichts finden hat mal jemand nen foto wo der schalter für e spiegel sitzt ? habe mir hier welche aus dem forum gekauft will sie nachrüsten und habe gedacht das der wie im mk2 oder 3 im spiegeldreieck sitzt . aber das is nun ja nicht der fall :( währe nett :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rausch90, 19.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Links vom Temperatureinstellschalter und rechts vom ASR Schalter (falls vorhanden). Also zwischen den beiden...

    Da wird in deiner Verkleidung aber ja dann kein Loch sein wenn du manuelle Spiegel hattest...

    Beim Mk2 sitzt er meines Erachtens nach aber auch da...
     
  4. #3 diederich, 19.05.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    ?

    hat wer nen foto?
     
  5. #4 Rausch90, 19.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Hab dir schnell eins gemacht von meiner Verkleidung... Die ist gerade leider nicht eingebaut weil ich sie vorgestern erst lackiert habe allerdings erkennt man ja genau wo der Schalter sitzen soll (roter Kreis)... Die Öffnung im Armaturenbrett hinter der Verkleidung (also wo die Kabel durchmüssen) gibt es bei deinem sicher auch... Der Schalter wird dann einfach reingeclipst...

    [​IMG]

    Also wenn dus schön haben willst kauf dir für paar Euro die Verkleidung beim Schrottplatz... Denke sowas gibt es da bestimmt. Ansonsten kann ich dir auch eine schicken habe noch 2 davon rumliegen... Loch selbst reinmachen gänge natürlich auch aber dann muss die Größe wirklich passen damit der Schalter hält und außerdem ist er dann nicht versenkt...

    Gruß Michi
     
  6. #5 diederich, 19.05.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ja cool danke :) bin eigentlich der meinung das das loch schon da is mit ner leiste von hinten das sollte eigentlich ohne probs gehen :) weißt du zufällig auch noch ob da nen stecker vorliegt ? die kabelsätze in der tür hab ich schon getauscht.
     
  7. #6 Rausch90, 19.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    wie meinst du ein stecker vorliegt?? also dass ein stecker in schalter reinkommt ist ja klar ;-) aber ich denke die kabel die vom stecker weggehen werden eben einfach direkt bei einem der beiden "multistecker" im türrahmen eingepinnt sein bzw zum sicherungskasten gehen etc... dazwischen ist bestimmt kein weiterer stecker mehr...
     
  8. #7 diederich, 19.05.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    also der schalter liegt sitzt ja in der konsole liegt da schon das kabel vor das mann nur noch rein stecken muss in den schalter ?
     
  9. #8 diederich, 19.05.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    weil ford ja schon viele kabel vorgelegt hat :)
     
  10. #9 Rausch90, 19.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Um Doppelposts zu vermeiden gibt es die Edit bzw Ändern Funktion ;-)

    Naja also es ist richtig das manche Kabel schon verlegt sind... Als ich bei meinem elektrische Fensterheber nachgerüstet hab war bis zum Türrahmen alles schon drin... Da muss man aber einfach nachschauen... Kann man so nicht sicher sagen ob die mit reingelegt wurden oder nicht... Einfach mal Verkleidung wegmachen und falls nichts da ist mit ner Taschenlampe hinten drin suchen... Die Verkleidung abbauen ist ja ne Sache von 1 Minute. (2 Schrauben beim Aschenbecher aufmachen, evtl Radio raus und der Rest ist sowieso nur geclipst...)

    Gruß Michi
     
  11. #10 diederich, 19.05.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    jo genau ich musste auch nur den türkabelbaum erneuern. deswegen jetzt auch die e spiegel gleich danach:) gut dann werde ich am we mal nachschauen vielen dank schonmal :)
     
  12. #11 Rausch90, 19.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ja die elektrischen Spiegel hatte meiner schon sonst hätte ich die bestimmt auch nachgerüstet... Auch wenns eigentlich nicht allzu nötig ist bei einem Fahrer...:)

    Habe dir noch 2 Bilder gemacht vom Stecker und von den Kabelfarben damit du weißt wonach du suchen musst... Verkleidung war ja eh schon unten...

    Viel Glück ;)

    [​IMG][​IMG]
     
  13. #12 diederich, 20.05.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    ja cool danke. habe nun nach geschaut habe jetzt das problem. der stecker ist da so weit so gut:) nur habe ich dort einen ovalen stecker liegen und meiner am schalter sieht so aus als wenn er zu deinen stecker gehört. gibt es verschiedene schalter?
     
  14. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich hab auch den drin den man auf den Bildern sieht... Mach doch mal bitte ein Bild wenn du kannst, von dem "ovalen" Stecker, weil ich erst letztens zum wiederholten Male die Blende runter hatte (erst neues Radio, dann neue Blende) und ich mich partout an keinen ovalen Stecker erinnern kann, geschweige denn je einen gesehen zu haben... :gruebel:

    Gruss Carsten
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rausch90, 20.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    hat der ASR Stecker nicht so abgerundete Ecken? Hast du denn den ASR Knopf? (der links vom Spiegelverstellschalter...) Sonst könnte ich mir vorstellen dass der vllt schon vorbereitet ist...
     
  17. #15 diederich, 20.05.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    jo war der asr knopf nach langen suchen auf den schrottplatz noch mal nachgeschaut :) der hatte sich zwischen nen kabelstrang verkantet ;( lol naja das dann behoben :) ( srecker raus lol :) ) das nächste problem kommt kein strom an ..... dann kein bock mehr neues strom kabel gezogen und gut . :) jetzt klemmtb der türgriff .... aber das net mehr heute :lol: vielen dank für die hilfe
     
Thema:

frage zu schalter e spiegel ?

Die Seite wird geladen...

frage zu schalter e spiegel ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Kabelfarben SSA Schalter

    Kabelfarben SSA Schalter: Hi Läute hat jemand die Farben vom SSA Kabel Belegung Oder Auch einen Schaltplan wo die Pins beschrieben sind von einem SSA Schalter mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...