Frage zu Sicherungen und beleuchtete Einstiegsleisten

Diskutiere Frage zu Sicherungen und beleuchtete Einstiegsleisten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem Fiesta , Bei ihm ging zum Anfang nur die beleuchtete Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite...

1. #1 DerKurze, 21.08.2018
    DerKurze

DerKurze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 TDCI MK7 Baujahr 2009
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem Fiesta ,

Bei ihm ging zum Anfang nur die beleuchtete Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite , also habe ich mir gedacht ich schaue mir als erstes mal den stecker und das Kabel an der Fahrerseite an . Nachdem ich den Stecker gelöst habe wollte ich mal nachmessen ob dort überhaupt Strom anliegt. Jetzt habe ich das Problem das die Beifahhrerseite auch nicht mehr geht, anscheinend bin ich beim messen an beide Kontakte gekommen. Nun wollte ich im Sicherungskasten nach einer defekten Sicherung schauen weiss aber nicht worüber die Einstiegsleisten laufen. Hierbei ist mir noch aufgefallen das in dem Steckplatz für die Sitzheizung eine Sicherung 7,5 A steckt auch sind Kontakte zu sehen wenn ich die Sicherung rausziehe, ich habe aber gar keine Sitzheizung , Für was kann der steckplatz sein.

Vielen Dank im Voraus

2. #2 BlackFocus2008, 21.08.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ein bekanntes Problem bei den beleuchten Einstiegsleisten ist auch, dass da gerne mal Wasser eindringt.
    Vllt sind da ja paar LEDs durchgeschmort.

Geht nur die Einstiegsbeleuchtung nicht, oder auch noch andere Dinge?
    Vllt hängt die ja an einer anderen Sicherungseinheit mit dran.

Hast Du den FoFi gebraucht gekauft?
    Wenn ja, vllt ist die Einstiegsbeleuchtung nachträglich eingebaut worden.

Hast Du das Winterpaket im FoFi?

3. #3 DerKurze, 21.08.2018
    DerKurze

DerKurze Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

also ich habe gerade eine defekte sicherung gefunden die vom Zigarettenanzünder. Alles andere scheint zu funktionieren . Ich denke auch das sie irgendwo mit dranhängen . Komisch ist ja nur das die rechte Seite bis zum nachmessen ging. Die einstiegsleisten sehen original aus zumindest sind sie ut verklebt.
    Winterpaket habe ich nicht. Dann müsste er ja Sitzheizung und Frontscheibenheizung haben , ist zumindest bei meinem Mondeo so.

4. #4 DerKurze, 21.08.2018
    DerKurze

DerKurze Benutzer

Fahrzeug:
    Habe jetzt auch nochmal den Stecker von der Beifahrer Seite getrennt und versucht nachzumessen, aber auch da habe ich 0 Volt. Ich gehe davon aus das die Einstiegsleisten zusammen mit der Innenraum Beleuchtung und der Fußraum Beleuchtung und dem Licht am Handschuhfach geschaltet ist. Auf jeden Fall kann ich an beiden Steckern keine Spannung messen , schon komisch. Achso ich habe vorne mal im motorrsumsicherungskasten geschaut und seltsam da habe ich auch ne Sicherung für die behizbare Frontscheibe drin, obwohl das Auto keine Sitz Heizung oder beheizbare frontscheibe hat beide Sicherungen vorhanden.

Thema: Frage zu Sicherungen und beleuchtete Einstiegsleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st einstiegsbeleuchtung defekt

,
  2. Einstiegsleiste fiesta Strom

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sicherungen und beleuchtete Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

1. Frage zu Keyless-Go

Frage zu Keyless-Go: Hallo zusammen, ich will mir einen Focus 1.5 Benziner mit Automatik zulegen und habe folgendes Problem: Ich schaffe es im Ford Konfigurator...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 'Neuer' Focus - erste Fragen an Experten

'Neuer' Focus - erste Fragen an Experten: Hallo Leute, ich bin neu hier, habe mich zum ersten Mal für einen Ford entschieden und habe ein paar Fragen. Modell - Ford Focus Trend 1.6 mit...
  3. Frage zur Handbremse

Frage zur Handbremse: Moin, ich habe seit ich den Focus MK2 besitze festgestellt, dass beim anziehen der Handbremse nur 1 Zahn vergeht bis er schon ordentlich bremst....
  4. 2.0 EcoBlue mit Standheizung | Batterieproblem bzw. -frage

2.0 EcoBlue mit Standheizung | Batterieproblem bzw. -frage: Hallo zusammen, bei meinem 2.0 EcoBlue Turnier ist eine werkseitige verbaute Webasto Standheizung an Bord. Letzten Winter habe ich sie täglich 2x...
  5. Blöde frage zu Fussmatte aber...

Blöde frage zu Fussmatte aber...: ...möchte meine original Ford Velours Fussmatten vom Focus Kombi 12/2011 zum Focus Kombi 04/2015 übernehmen. Weiß jemand ob das passt oder muß ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden