Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage zu Software-Meldungen in Etis

Diskutiere Frage zu Software-Meldungen in Etis im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bekommen morgen unseren neuen "Kleinen" Habe jetzt mal die VIN ins Etis eigegeben und da erscheint folgendes: Fahrzeugsoftware...

  1. #1 Grisuh26, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hallo zusammen,

    bekommen morgen unseren neuen "Kleinen"

    Habe jetzt mal die VIN ins Etis eigegeben und da erscheint folgendes:

    Fahrzeugsoftware

    Für das gewählte Fahrzeug ist Fahrzeugsoftware-Information verfügbar. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu sehen.



    Unbenannt.JPG

    Könnt ihr mir weiterhelfen, was das alles zu bedeuten hat, bzw. ob was zwingend gemacht werden muss?
    Oder sind das einfach nur Informationen?

    Danke vorab und Grüße
     
  2. #2 MucCowboy, 22.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Informationen sind für Ford-Händler und Ford-Werkstätten gedacht. Sie sagen nur dann etwas aus, wenn der Mechaniker zum Vergleich die aktuellen Software-Stände im Fahrzeug abfragt und für jede dieser möglichen Updates in den Werksmitteilungen nachschlägt, ob und in welchen Fällen es ratsam ist, dieses einzuspielen. Dir als Kunde bringt diese Liste garnichts.
     
  3. #3 Grisuh26, 23.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Danke für die Info, dann bin ich ja erstmal beruhigt...
    Weil Probleme macht der Fofi nicht, zumindest noch nicht.

    Grüße und besten Dank
     
  4. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Hi, da kannst du nichts machen. Da kann man Steuergeräte und Module neu programmieren nachdem diese erneuert wurde zB.
     
  5. #5 Grisuh26, 02.06.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    ???

    Was möchtest Du mir damit sagen?
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Ich will damit sagen dass du mit diesen Informationen nix anfangen kannst. Nur dein Händler.
     
  7. #7 MucCowboy, 02.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wurde bereits gesagt, siehe Beitrag 2. Warum nochmal?
     
  8. #8 Grisuh26, 02.06.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Danke, aber soweit war ich dank MucCowboy schon :boesegrinsen:

    - - - Aktualisiert - - -

    Da war wohl jemand schneller ;)
     
  9. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Doppelt hält besser
     
  10. #10 Grisuh26, 02.06.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Und verlängert sinnlos das Thema, da es ja ersichtlich sein müsste, dass mein Frage bereits beantwortet war :top:
     
Thema:

Frage zu Software-Meldungen in Etis

Die Seite wird geladen...

Frage zu Software-Meldungen in Etis - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. ETIS - Nebenmerkmale

    ETIS - Nebenmerkmale: Hallo Leute, vielleicht geht es ja auch anderen so, die Suchfunktion hat leider auch nichts ergeben. Seit geraumer Zeit werden in ETIS die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reparaturhilfen und Software

    Reparaturhilfen und Software: Moin moin! Mal eine etwas andere Frage: Gibt es gute Softwareanleitungen für Reparaturen zum Focus? Vorallem Drehmomentwerte wären da sehr...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...