Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage zu Software-Meldungen in Etis

Diskutiere Frage zu Software-Meldungen in Etis im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bekommen morgen unseren neuen "Kleinen" Habe jetzt mal die VIN ins Etis eigegeben und da erscheint folgendes: Fahrzeugsoftware...

  1. #1 Grisuh26, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hallo zusammen,

    bekommen morgen unseren neuen "Kleinen"

    Habe jetzt mal die VIN ins Etis eigegeben und da erscheint folgendes:

    Fahrzeugsoftware

    Für das gewählte Fahrzeug ist Fahrzeugsoftware-Information verfügbar. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu sehen.



    Unbenannt.JPG

    Könnt ihr mir weiterhelfen, was das alles zu bedeuten hat, bzw. ob was zwingend gemacht werden muss?
    Oder sind das einfach nur Informationen?

    Danke vorab und Grüße
     
  2. #2 MucCowboy, 22.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Informationen sind für Ford-Händler und Ford-Werkstätten gedacht. Sie sagen nur dann etwas aus, wenn der Mechaniker zum Vergleich die aktuellen Software-Stände im Fahrzeug abfragt und für jede dieser möglichen Updates in den Werksmitteilungen nachschlägt, ob und in welchen Fällen es ratsam ist, dieses einzuspielen. Dir als Kunde bringt diese Liste garnichts.
     
  3. #3 Grisuh26, 23.05.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Danke für die Info, dann bin ich ja erstmal beruhigt...
    Weil Probleme macht der Fofi nicht, zumindest noch nicht.

    Grüße und besten Dank
     
  4. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Hi, da kannst du nichts machen. Da kann man Steuergeräte und Module neu programmieren nachdem diese erneuert wurde zB.
     
  5. #5 Grisuh26, 02.06.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    ???

    Was möchtest Du mir damit sagen?
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Ich will damit sagen dass du mit diesen Informationen nix anfangen kannst. Nur dein Händler.
     
  7. #7 MucCowboy, 02.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wurde bereits gesagt, siehe Beitrag 2. Warum nochmal?
     
  8. #8 Grisuh26, 02.06.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Danke, aber soweit war ich dank MucCowboy schon :boesegrinsen:

    - - - Aktualisiert - - -

    Da war wohl jemand schneller ;)
     
  9. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Doppelt hält besser
     
  10. #10 Grisuh26, 02.06.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Und verlängert sinnlos das Thema, da es ja ersichtlich sein müsste, dass mein Frage bereits beantwortet war :top:
     
Thema:

Frage zu Software-Meldungen in Etis

Die Seite wird geladen...

Frage zu Software-Meldungen in Etis - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...