Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY frage zu stabilisatoren

Diskutiere frage zu stabilisatoren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, mich würde mal interessieren ob einer zufällig weiß wie dick die stabis ( nicht die kopelstangen/stabipendel) beim 2 liter turnier sind...

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hallo,
    mich würde mal interessieren ob einer zufällig weiß wie dick die stabis ( nicht die kopelstangen/stabipendel) beim 2 liter turnier sind

    und ob ford beim 2,5 oder 3,0/st sich die mühe gemacht hat und diese entsprechend dicker ausgefallen sind.

    von meinem opel astra von damals weiß ich das zumindest die gsi modelle also bei ford die st modelle einen zusatzstabi an der ha hatten.


    gibt es sowas auch beim 2,5 3,0 oder st?

    wenn ja wißt ihr zufällig auch die teile nummern?

    wollte meinem dicken eine bessere stabilität bescheren daher frag ich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen Stabilisator an der Hinterachse hat deiner auf jeden Fall, das gab es glaub beim Mondeo schon immer.

    Ob welche von den größeren Motoren strammer ausgelegt sind kann ich dir leider nicht sagen ...
     
  4. #3 sawende, 11.04.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Bis auf geänderte Querlenker und andere Stossdämpfer/Federn sind beim Mondeo Turnier als 2 L 2,5 L sowie 3 l an Vorderachse und Hinterachse alle Teile gleich.
     
  5. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    hm ok also würde sozusagen nur sowas wie ne domstrebe merh stabilität in kurven bringen + anderes fahrwerk...

    dann mal ne frage zu den querlenkern in wie fern sind die anders? aders geformt/gebaut oder einfach verstärkt?
     
  6. #5 sawende, 11.04.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt halt im Tuningbereich Domstreben sowie Stabihilfen die das Fahrwerk noch stabiler machen. Dazu kommen auch noch andere Federn. Die Firma Weitec z.b. bietet hierzu eine Vielzahl an Federn an die für mehr Stabilität oder mehr Komfort ausgelegt sind. Wichtig hierbei aber das die Stossdämpfer noch Ok sind, ansonsten direkt mit tauschen

    Zu den Querlenkern vorne. Es gibt 4 Typen die anscheinend vom Baumuster her gleich sind.

    Nur die Lager sind halt anders ausgelegt.

    Es gibt Querlenker normal, ST200 SDT, ST200 HD verstärkt sowie ST200 HD verstärkt für Speziellen Radlauf.

    Der ST200 HD Verstärkte ist ab Bj. 05.

    Musst du mal bei Ford nachfragen ob der HD verstärkte bei dir passen würde. Kosten aber gegenüber den Normalen (160 Euro) satte 278 Euro.

    Da gibt es bestimmt auch von der Firma Meyle HD Verstärkte Querlenker für deinen Mondeotypen.

    Was man noch machen kann ist die Original Gummibuchsen und Lager von der Hinterachse gegen verstärkten SuperPro Polyurethan Buchsen auszutauschen. Die Spurtreue und Agilität bekommt ein Auto ja von der Hinterachse. Schau mal hier z.b. http://cgi.ebay.de/Polyurethan-PU-Buchsen-Lager-Querlenker-Ford-Mondeo_W0QQitemZ160385712925QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2557bbc31d

    MFG
    sawende
     
Thema:

frage zu stabilisatoren

Die Seite wird geladen...

frage zu stabilisatoren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...