Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage zu Stahlfelgen JA8

Diskutiere Frage zu Stahlfelgen JA8 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr alle. Ich habe da mal eine Frage zu den Stahlfelgen meines Fiesta JA8. Der benötigt folgende Stahlfelge 5,5 J x 14 H2 ET 37,5. Hierbei...

  1. #1 Stefan211, 08.11.2011
    Stefan211

    Stefan211 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 07/2010 JA8. 1.25
    Hallo ihr alle.
    Ich habe da mal eine Frage zu den Stahlfelgen meines Fiesta JA8.
    Der benötigt folgende Stahlfelge 5,5 J x 14 H2 ET 37,5.
    Hierbei geht es mir um die ET.
    Ich habe ein Satz Felgen mit der ET von 43,5.
    Ist es möglich diese zu Montieren oder darf das nicht sein?
    Oder passen die gar nicht ??

    Danke und Gruß von Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.506
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist so eine Sache... die ET ist für das "Passen" im Sinne von "sich anschrauben lassen" bei Stahlrädern ja gar nicht so entscheidend, wenn Radscheibe und Felge gleich sind und nur anders zueinander verschweißt wurden wie bei Mondeo Mk3 und Mk4.

    Bei Fiesta-Stahlrädern mit ET 43.5 liegen zum JA8 aber 2 Modellgenerationen und entsprechend gestiegene Fahrzeuggewichte und somit komplett unterschiedliche Stahlrad-Komponenten dazwischen.

    Formal sauber wird es nicht gehen. Was die reine Montierbarkeit angeht: die ist an der Vorderachse schnell getestet - könnte seitlich eng werden zum Bremssattel.
     
  4. #3 Stefan211, 08.11.2011
    Stefan211

    Stefan211 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 07/2010 JA8. 1.25
    Hallo und Danke für deine Antwort, Meikel_K.
    Ich werd mal schauen dass ich lieber die mit ET 37,5 bekomme.
    Bevor ich da rum probiere usw.
    Dann ist ja auch noch die Frage gegeben was ist wenn was passiert und nicht die
    passende ET montiert ist.

    Gruß von Stefan
     
  5. #4 FoFi BP, 09.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Du fährst ohne Betriebserlaubnis (weil nicht eingetragen) und das kann teuer werden. :skeptisch:
     
  6. bir

    bir Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    B Max Stahlfelge am Fiesta fahren

    Servus, möchte die B Max ORIGINAL Stahlfelge 6Jx15H2OS37,5
    * FORD Teile Nummer AY11-1100-AA
    am Fiesta JA8 fahren,
    einziger Unterschied ist die Einpresstiefe 37,5 beim B Max statt 47,5 beim Fiesta.

    Hätte jemand von Euch ein
    * Teilegutachten samt Festigkeits-Gutachhten/Bestätigung von FORD für die B Max Stahlfelge
    ? vielleicht ist da auch der Fiesta angeführt ?

    danke
     
  7. #6 Meikel_K, 25.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.506
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ganz bestimmt nicht. Wenn Ford ein 6.5Jx15 ET47.5 Rad für den Fiesta JA8 spezifiziert hat, dann kann man nicht einfach ET37.5 nehmen.

    Der Reifen kommt damit 10 mm weiter nach außen, so dass die Abdeckung durch die Kotflügel und Stoßfänger für den 195/50R15 nicht mehr ausreicht.
     
  8. bir

    bir Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    @Meikel_K für meinen Fiesta ist die gößte eingetragene Felge 205/40 R17 84 V
    7Jx17H2OS47,5,
    d.h. ist in ALLEN Abmessungen kleiner als die B Max Felge ...OS37,5.

    WIe auch immer, hätte jemand von Euch ein
    * Teilegutachten samt Festigkeits-Gutachhten/Bestätigung von FORD für die
    B Max ORIGINAL Stahlfelge 6Jx15H2OS37,5

    ? vielleicht ist da auch der Fiesta angeführt ?

    danke
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 25.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.506
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vorsicht:
    maximale Betriebsbreite 205/40R17 @ 7J: 215 mm
    maximale Betriebsbreite 195/50R15 @ 6J: 209 mm, kommt bei gleicher ET (215-209)/2=3 mm weniger weit nach außen.

    Mit 10 mm weniger ET kommt der 195/50R15 @ 6J also 7 mm weiter nach außen als ein 205/40R17 @ 7J. Aber versuchs nur mit den falschen Stahlrädern.
     
  11. #9 mp3warrior, 01.03.2014
    mp3warrior

    mp3warrior Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ich könnte dir helfen, deine Problematik zu umgehen. Habe nur ~50km gefahrene Stahlfelgen vom fiesta ja8 rumstehen. Ich möchte sie loswerden. Wenn Du Interesse hast, melde dich. Habe auch dazu passende, originale Radkappen. Könnte sie sogar versenden (habe noch die Kartons)
     
Thema:

Frage zu Stahlfelgen JA8

Die Seite wird geladen...

Frage zu Stahlfelgen JA8 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...