C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage zu Start- Stop

Diskutiere Frage zu Start- Stop im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Verfügt denn der 2 Liter Diesel über das Start- Stop System, oder nur der 1,6er? Und seit wann gibt es statt des Sound & Connect das Sync-...

  1. #1 Rolli 3, 20.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Verfügt denn der 2 Liter Diesel über das Start- Stop System, oder nur der 1,6er?

    Und seit wann gibt es statt des Sound & Connect das Sync- System zur Steuerung der serienmäßigen Bose Anlage:)?
     
  2. #2 Rolli 3, 22.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hab Antworten selbst gefunden. Start & Stop gibt es für die 2 Liter Diesel nicht, und Sync gibt es mindestens seit den 4 Quartal 2012.
     
  3. #3 Mistente, 22.06.2013
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Start-Stop ist doch eh nur Nepp und zu nichts zu gebrauchen :-/
     
  4. #4 Schmitti, 22.06.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Warum zu nichts gebrauchen ???? ich finde es gut mußt auch an Umwelt denken !!! Fahr mal nur Stadtverkehr da spart man schon .
    Gruß

    Schmitti
     
  5. #5 Rolli 3, 22.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich hätt`s auch nicht gebrauchen können, weil ich fast nur auf Langstrecken unterwegs bin. Meine nächste Frage währe dann gewesen, wie man das abstellen kann. ;)
     
  6. #6 Loki_GER, 23.06.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Per separatem Schalter.
     
  7. #7 Rolli 3, 23.06.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    O.K. Danke!
     
  8. #8 Mistente, 23.06.2013
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    in der Praxis ist das System für die Umwelt eher weniger tauglich, da auch beim Start enorm Sprit verbraucht wird, erst ab einer bestimmten Zeit lohnt es sich den Moptor abzustellen. Des weiteren sollte man darüber nachdenken, dass gerade Startphasen besonders verschleißintensiv sind und den Motor belasten, da das Öl erst wieder neu gefördert werden muss . Start-Stop funktioniert ja auch nur bei gewissen Parametern. Sollte der Motor eher im Kurzstreckenbetrieb genutzt werden, wird das so gut wie gar nicht benutzt. Bei Kälte und bei extremer Hitze ist das System ebenfalls inaktiv. Meiner Meinung nach braucht man solch ein System genauso wie ein Furunkel am *****.
     
  9. #9 Schmitti, 24.06.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Start Stop

    Hallo mit Furunkel kannste auch kein Sprit sparen !!!!! bei mir sind es genau ein 1/2 Liter/100 km habs ausprobiert wenns kein zweg hätte würde es bestimmt nicht verbaut .beim Start enormer Sritverbrauch ?? Gibst Du Vollgas beim starten?
    Gruß Schmitti
     
  10. #10 Kamikaze, 24.06.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Doch, wenn das so gross ist, das er sich nicht mehr ins Auto setzen kann......:lol:

    Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die das so verdammen das System über längere Zeit gefahren sind ?
     
  11. #11 Schmitti, 25.06.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Start Stop

    Bevor Er Negativ über das System schreibt solte Er erst Erfahrung sammeln .
    ich glaube die Überdachten Zündkerzen von früher hatten kein Start Stop System
    :gruebel:
     
  12. #12 Mistente, 26.06.2013
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    ich fahre so gut wie täglich mit solchen Fahrzeugen, dabei ist es Wurscht, ob die Automatikgetriebe haben oder Schaltgetriebe.
     
  13. #13 Schmitti, 26.06.2013
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Start Stop

    Wenn Du Tag -Täglich fährst sagt noch lange nichts aus man muß auch längere Zeit fahren oder gehts Du jeden Tag tanken um zu vergleichen.hab jetzt 30000 km gefahren in 1 ten Jahr genauso die aussage vom ffh E10 braucht man mehr sprit als mit normalem Super ich habe kein unteschied feststellen können ca 10 mal E10 + 10 mal Super getankt kein Unerschied!!!
     
Thema:

Frage zu Start- Stop

Die Seite wird geladen...

Frage zu Start- Stop - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  3. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  4. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  5. Scheinwerferblenden montieren.. Frage..

    Scheinwerferblenden montieren.. Frage..: Hallo zusammen =) Und zwar habe ich mir diese Scheinwerferblenden gekauft. Böser Blick Scheinwerfer Blenden Tuning Set für Ford Focus MK1 (DAW,...