Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu Stoßdämpfer vorne ausbauen

Diskutiere Frage zu Stoßdämpfer vorne ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, leider hat sich vorne bei meinem Focus die Feder vom Stoßdämpfer verabschiedet. Neue Federn sind schon da, allerdings für den...

  1. #1 Davidaff, 18.12.2015
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    Hallo Gemeinde,

    leider hat sich vorne bei meinem Focus die Feder vom Stoßdämpfer verabschiedet.
    Neue Federn sind schon da, allerdings für den Ausbau des Dämpfers eine Frage:

    Die untere Aufnahme des Dämpfers ist ja mit einer 15er Schraube fixiert.
    Hat die normales Gewinde oder Feingewinde oder so?
    Frage deswegen, da diese schon etwas ausgelutscht aussieht und ich diese mit
    ersetzen würde.

    VG und schöne Weihnachten

    Davidaff
     
  2. #2 FocusZetec, 18.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    374
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind eine spezielle Schrauben, wenn du sie erneuern möchtest brauchst du normalerweise die gleichen wieder, also Originale von Ford

    am Besten abwarten bis die Dämpfer da sind, eventuell sind da welche dabei ... ansonsten zu Ford gehen und dort welche holen/bestellen
     
  3. #3 Trinity, 18.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

Thema:

Frage zu Stoßdämpfer vorne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Stoßdämpfer vorne ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  5. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...