Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu Stoßdämpfer vorne ausbauen

Diskutiere Frage zu Stoßdämpfer vorne ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, leider hat sich vorne bei meinem Focus die Feder vom Stoßdämpfer verabschiedet. Neue Federn sind schon da, allerdings für den...

  1. #1 Davidaff, 18.12.2015
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    Hallo Gemeinde,

    leider hat sich vorne bei meinem Focus die Feder vom Stoßdämpfer verabschiedet.
    Neue Federn sind schon da, allerdings für den Ausbau des Dämpfers eine Frage:

    Die untere Aufnahme des Dämpfers ist ja mit einer 15er Schraube fixiert.
    Hat die normales Gewinde oder Feingewinde oder so?
    Frage deswegen, da diese schon etwas ausgelutscht aussieht und ich diese mit
    ersetzen würde.

    VG und schöne Weihnachten

    Davidaff
     
  2. #2 FocusZetec, 18.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.613
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind eine spezielle Schrauben, wenn du sie erneuern möchtest brauchst du normalerweise die gleichen wieder, also Originale von Ford

    am Besten abwarten bis die Dämpfer da sind, eventuell sind da welche dabei ... ansonsten zu Ford gehen und dort welche holen/bestellen
     
  3. #3 Trinity, 18.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

Thema:

Frage zu Stoßdämpfer vorne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Stoßdämpfer vorne ausbauen - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  5. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...