Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Frage zu Stoßstange Sierra

Diskutiere Frage zu Stoßstange Sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe einen Sierra Kombi 1993. Nun gibt es anscheinend keine Stoßstange mehr für hinten zu kaufen. Warum kann man nicht die 91er anbauen mit...

1. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Kombi 93' DOHC 2.0
    Hallo, habe einen Sierra Kombi 1993. Nun gibt es anscheinend keine Stoßstange mehr für hinten zu kaufen. Warum kann man nicht die 91er anbauen mit den 2 Kennzeichenleuchten? Meine hat nur eine Leuchte, aber das wäre nur ein kleines Problem.

Was ist der Unterschied: Ich könnte noch eine Stoßstange für eine Sierra Limo Baujahr 93 bekommen. Wo liegt der Unterschied Limo zu Kombi.

Es ist zum verrückt werden. Ford gibt keine Auskunft :nene2:

Um jeden Tipp bin ich dankbar.

2. #2 binkino, 28.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Vergleiche mal die Aussenmaße der Stoßstange
    Vlt sind die Halter nur anders .... hab vor paar Wochen auch erst erfahren, dass beim Scorpio die STH Stoßstage 7cm länger ist wie die FLH :P krass :lol:
    auf den ersten Blick identisch . . . dann nachmessen ... :D

Würd hinfahren und die einfach mal ansetzen, ob sie passt oder pass-machbar ist :)

3. #3 Pommi, 28.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
    Pommi

Pommi Guest

Ist ja auch klar, oder?

Der Radstand ist gleich, der Vorbau ist gleich und irgendwo muss die Karre als FLH ja kürzer sein, wenn sie insgesamt kürzer ist als ein STH. Und wenn es vorne und in der Mitte nicht ist, muss es wohl hinten sein. Und da die Stoßstange bei beiden praktisch bis an die Hinterräder langt, ist sie beim FLH genau so viel kürzer, wie der STH in der Gesamtlänge länger ist.

Aber dafür ist die vom Kombi genau gleich mit der vom STH.

Achja, kleiner Tip am Rande: Die AHK vom FLH passt an den STH und Kombi, umgekehrt aber nicht. Grund: Die Halter der Stoßstange müssen ausgetauscht werden, da diese mit AHK etwas länger sind als ohne. Dabei aber bei STH und Kombi mehr länger als beim FLH, da mehr Platz. Aus diesem Grunde hat der FLH rechts und links je eine Verstrebung. Diese kann man auch beim STH und Kombi anbauen, die verlängerten Halter passen aber nicht in den FLH rein.

Edit: @Malang: Kombi und Limo müssten die gleichen Stoßstangen haben, da der Kombi im Grunde nichts anderes ist als eine Limo mit aufgesetztem Kasten. Fliesheck passt halt nicht, weil das Auto kürzer ist.

Um es zu verdeutlichen:

Kombi und Limo

vorne ----O-------O--- hinten

Coupe

vorne ----O-------O--hinten

Alles klar?

4. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    An einen Kombi passt nur die Kombistosstange da im oberen Bereich Die heckklappe ist

5. #5 OHCTUNER, 28.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ein kurzer Abstecher zu Google Bilder hätte das auch geklärt !

Anhänge:

6. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Jo Snöpp

auf die Idee hätte ich auch kommen können:top1:

7. Pommi

Pommi Guest

Nur sind das 2 verschieden Baujahre. Erkennbar an der Kennzeichenleuchte. Der Kombi hat eine, der STH 2. Also ist der STH älter als der Kombi.

Wie der Treadersteller schon schrieb: 91er hat 2 Leuchten, 93er hat nur noch 1 Leuchte.

Aber ich gebe es zu: Beim Sierra weiss ich es nicht. Beim Scorpio sind die aber gleich. Zumindest passte die von meinem STH an meinen Kombi.

8. #8 Zapfestreich89, 23.05.2011
    Zapfestreich89

Zapfestreich89 Guest

Da war ich aber bisher ganz andere Sachen bei meinem Sierra gewohnt.
    Ich weiß ja nicht wo du gefragt hast, aber die Hotline der Ford Werke gibt gerne, sehr freundlich und schnell informationen zum Fahrzeug heraus. :gruebel:

Hast du jetzt eine Stoßstange auftreiben können? Brauche selber noch eine für mein 92er FLH.

Gruß Zapfe

9. #9 transe79, 24.05.2011
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

stoßstage vom 92er model hätte ich
    einmal vom fließheck in rot
    einmal vom turnier in met blau

gruß transe79

10. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Kombi 93' DOHC 2.0
    Habe die Stossstange geklebt, geschliffen und neu anlackiert. Sieht man fast nix mehr, bin zufrieden. Fürs erste reicht das Mal. Aber trotzdem Danke :)

Thema: Frage zu Stoßstange Sierra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sierra stoßstange hinten

,
  2. sierra stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Frage zu Stoßstange Sierra - Ähnliche Themen

1. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  4. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  5. Biete Reflektor rechts Stoßstange Fiesta MK7

Reflektor rechts Stoßstange Fiesta MK7: Habe noch einen Reflektor rechts Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand. Gruß Isnobart.