B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Frage zu Synk, bzw Anrufern und deren Darstellung im Display

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Battledroid, 04.10.2013.

1. #1 Battledroid, 04.10.2013
    Battledroid

Battledroid Neuling

Fahrzeug:
    B-Max,2013, 1,0L Eco-Boost 100 Ps
    Moin zusammen,

da lieg ich auf meinen Hotelzimmer in London und habe nichts anderes zu tun, also schreib ich doch mal ne neue Anfrage ins Forum.
    Mir ist aufgefallen, das der B-Max wohl Probleme hat die Zuordnung von Nummern bei Anrufern zum dazugehörigen Adressbucheintrag zu finden.

immer wenn mich Leute anrufen, sehe ich nur die Nummer, aber nie, wer mich anruft. Da beginnt dann immer das große Rätselraten und meine Frau wundert sich, warum ich bei mich bei ihr dann mit Nachnamen melde. ;-)

nun habe ich aber neulich mal einen gehabt, der mich anrief, wo dann der Name sauber angezeigt wurde. Der Unterschied zu anderen Nummern war, dass diese sauber mit +49 eingetragen ist im Adressbuch, während die meisten mal manuell mit 01undsoweiter eingetragen wurden. Das scheint der Max dann zu kapieren und die Zuordnung zu finden. Ruft Frau mich aber mit +49 an und im Adressbuch steht die Adresse mit 01 beginnend, gibts da keine Übereinstimmung. Kann das jemand bestätigen?

Gruss aus London, der Max fährt auch auf der linken Seite sehr gut ;-)

Battledroid

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Hallo!
    Das ist imho bei allen Handys etc. so. Die Nummer muss 100% überstimmen, sonst gibt es keine Zuordnung.
    Kenne das also nicht nur vom BMAX, sonder eben auch von allen meinen bisherigen Handys.

4. #3 Battledroid, 04.10.2013
    Battledroid

Battledroid Neuling

Fahrzeug:
    B-Max,2013, 1,0L Eco-Boost 100 Ps
    Gut, ich fahre bisweilen seit 4 Jahren den Peugeot 308 als Firmenwagen, dem scheint das ziemlich egal zu sein, der erkennt die Zuordnung auch so.
    vielleicht bin ich da verwöhnt. Wobei ich denke, dass das doch kein Beinbruch wäre, das dann softwareseitig abzufangen. Werd ich wohl alle meine Kontakte entsprechend abändern müssen.

5. #4 Andreas Kreuz, 06.10.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    SYNC ist in meinen Augen einfach nur Murks mit einem unverständlichem Eigenleben.
    Viele Spielereien die im Prospekt gut klingen, aber im Täglichen Gebrauch leider nur mäßig funktionieren.
    Warum sortiert SYNC Musiktitel eines Albums nach Alphabet und spielt Sie nicht einfach der Reihe nach ab.
    Warum muss mein Telefonbuch auf Sync abgestimmt sein, bei jeder nachträglichen Freisprecheinrichtung gehts doch auch.
    Warum werden Interpreten und Albumnamen nicht erkannt und werden als unbekannt angezeigt.
    Warum ist ein Programm von Microsoft optimiert für Apple Produkte.
    Warum kann ich per Sprachbefehl von Aux,USB,Line-In nicht auf normalen UKW Betrieb wechseln?
    Wenn Ford das alte Sound & Connect (was hervorragend funktioniert) weiterentwickelt hätte wärs gut gewesen.
    Sicher sinds Kleinigkeiten wo mancher jetzt vielleicht mit dem Kopf schüttelt, aber für mich ist SYNC stark verbesserungswürdig!

6. #5 ppower177, 06.10.2013
    ppower177

ppower177 Guest

Ich finde zum Beispiel gut, das SYNC nach dem Alphabet sortiert. Es kann so Titel prima finden. SYNC ist eine der Sachen im B-Max mit denen ich zufrieden bin.

7. olli

olli Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Also mein Telefonbuch ist nicht auf SYNC abgestimmt und es ist bisher das erste System, mit dem ich meine Telefonbucheinträge auf ANHIEB auf- und anrufen kann!
    Zum Rest kann ich nichts sagen, der Wechsel zu den jeweiligen Medien geht imho durch Druck auf die jeweilige Taste schneller...
    Ich habe übrigens ein SONY Xperia GO (ANDROID) und das funkt einwandfrei - was sollte am iPhone besser gehen, bzw was soll das iPhone können, was ein Android nicht kann ?
    Mein USB-Stick wird übrigens auch problemlos erkannt. Ich habe aber von den beschriebenen Problemen schon öfter gelesen - ich hatte bis jetzt noch keine.

8. #7 Andreas Kreuz, 06.10.2013
    Andreas Kreuz

Fahrzeug:
    Es sind keine Probleme im dem Sinne, aber es nervt mich zum Beispiel wenn ein ,,Intro,, anhand des Buchstabens mitten in die Wiedergabe sortiert wird

9. #8 Kamikaze, 06.10.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Also bei mir spielt Sync ein Album nach der Reihenfolge der Lieder wie sie auf dem Album drauf sind, und nicht alphabetisch.
    Evtl. sollten die, die da Probleme haben mal schauen, ob die MP3 richtig getagt sind
    Andreas, was meinst du mit "Telefonbuch muss auf Sync abgestimmt sein" ?
    Ich habe nix abgestimmt, und es wird einwandfrei erkannt und bedient (ist ein Blackberry). Auch hier gilt allerdings, da man seine Einträge iins Telefonbuch optimalerweise immer mit der Landeskennzahl beginnen sollte (z.B. +49 für Deutschland), ist im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Bluetooth-Peripherie immer problemloser !
    Das nicht erkennen eine Albums (unbekannter Interpret) habe ich hier auch in einem Fall, da habe ich noch nicht rausgefunden woran es liegt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas Kreuz, 16.10.2013
    Andreas Kreuz

Fahrzeug:
    Genau das mit dieser +49-Sache mein ich, hab ich nie gemacht und hab deshalb die Schwierigkeiten.
    Zur Musik kann ich inzwischen sagen das alles was von ner orgi CD kopiert (Sicherheitskopie) wurde auch entsprechend der Titelliste abgespielt wird.
    Beim Rest bin ich noch am testen.

12. #10 Andreas Kreuz, 20.10.2013
    Andreas Kreuz

Fahrzeug:
    So, nach langen Probierphasen meine Musik der Reihe nach abspielen zu lassen, steh ich immer noch da wo ich angefangen habe.
    Hab alles nochmal neu getaggt (MP3Tag), und es hat sich gar nix geändert.
    Das besagte ,,Unbekannte Album,, wird immer noch als dieses erkannt, und die Alben wo die Titel nicht der Reihe nach abgespielt werden, haben sich auch nicht verändert.
    Allerdings weiß ich bei den Alben auch nicht mit was diese gerippt wurden.
    Sollte aber am Ende keine Rolle spielen, da die ja jetzt alle einwandfrei getaggt sind.
    Ich werd noch :verrueckt:!!!

Thema:

Frage zu Synk, bzw Anrufern und deren Darstellung im Display

Die Seite wird geladen...

Frage zu Synk, bzw Anrufern und deren Darstellung im Display - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...