frage zu TA Technix Gewindefahrwerk

Diskutiere frage zu TA Technix Gewindefahrwerk im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen, haben heute ein TA Technix Gewindefahrwerk in meinen Focus 2 DA3 eingebaut. hat auch alles prima geklappt, aber habe dennoch ein...

  1. #1 blue_silver, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    blue_silver

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    hallo zusammen,

    haben heute ein TA Technix Gewindefahrwerk in meinen Focus 2 DA3 eingebaut. hat auch alles prima geklappt, aber habe dennoch ein kleines Problem. vorne ist eine TÜV gerechte tieferlegung von 30-70mm angegeben. haben vorne auf maximal-eintragungsbereich des Tüv tiefergeschraubt und eine tieferlegung des wagens um knapp 2 cm erreicht. kann es sein, dass ich hierfür andere Federteller (kürzere Domlager), oder kürzere Koppelstangen benötige? habe Ta Technix und auch noch eine Vertragswerkstatt angerufen, aber die Werkstatt kann mir nicht wirklich was dazusagen ob andere teile benötigt werden und Ta Technix sagt, dass nichts anderes notwendig seie. sicher könnte ich die restlichen 2 cm, da noch 2 cm restgewinde da ist, den wagen tieferschrauben aber der tüv wird dann sagen, nein so nicht. aber andererseits kanns das nicht geben, dass das auto vorne nur um 2 cm bzw. 4 cm niedergeht. wer kann mir hier weiterhelfen?

    der wagen ist ein focus 2 DA3, 115ps

    danke an alle
     
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  3. Horny

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    da dein fahrwerk ja noch neu ist solltest du bitte noch bedenken das sich die federn bestimmt noch setzen werden, es wird bestimmt noch so um die 300km dauern vielleicht auch ein paar km länger aber die kommen schon noch runter, da brauchst ddir keinen kopf machen...
     
  4. #3 focuswrc, 15.05.2010
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    wurden denn beim tieferlegen die buchsen gelöst und dann unten wieder festgezogen? die arbeiten auch nach oben wenn sie noch in der alten stellung sind.
     
  5. #4 blue_silver, 15.05.2010
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    hallo

    welche Buchsen meinst du den?
     
  6. #5 focuswrc, 15.05.2010
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    stabibuchsen, achsaufhängung... die werden durch die tiefere position verdreht und gehen schneller kaputt.
     
  7. #6 blue_silver, 15.05.2010
    blue_silver

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    soweit ich weiß wurde da nix gedreht von buchsen. außer spurstangen gängig gemacht für das einstellen der spur. kann mir grad nicht vorstellen was du meinst. vielleicht kannst bild reinmachen, was du für stabibuchsen meinst. da waren zwar lange stangen mit beweglichen kopf, die auch am federbein befestigt werden, aber die kann man nicht drehen. ich habe es auch jemanden machen lassen, der erfahrung mit einbauten hat
     
  8. chh199

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    Wenn du die Streben anguckst, die von außen an der Radaufnahme nach innen gehen, sind die da in Buchsen gelagert. Die muss man bei solchen Umbauten lockerschrauben, dass die mit arbeiten können und wenn das Auto dann wieder auf allen Vieren steht, kannste die wieder festschrauben (wahrscheinlich mit neuen Schrauben, da evlt. Dehnschrauben).

    Kannste dir so vorstellen als würdeste dein Handgelenk drehen, während jemand deine Haut am Arm festhält... :D
     
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  10. #8 blue_silver, 16.05.2010
    blue_silver

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    aso
    ja wurden vorher gelockert
     
  11. #9 rs46famulus, 18.12.2015
    rs46famulus

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    Hab genau dasselbe Problem und tuning Art gerade kontaktiert. Das Kugellager kommt beim Gewindefahrwerk komplett weg und der Aluring sitzt an dessen Stelle.
     
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