frage zu TA Technix Gewindefahrwerk

Diskutiere frage zu TA Technix Gewindefahrwerk im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen, haben heute ein TA Technix Gewindefahrwerk in meinen Focus 2 DA3 eingebaut. hat auch alles prima geklappt, aber habe dennoch ein...

1. #1 blue_silver, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    blue_silver

blue_silver Neuling

Fahrzeug:
    FocusII, Bj.6.07, 1,6 TIVCT 115PS
    hallo zusammen,

haben heute ein TA Technix Gewindefahrwerk in meinen Focus 2 DA3 eingebaut. hat auch alles prima geklappt, aber habe dennoch ein kleines Problem. vorne ist eine TÜV gerechte tieferlegung von 30-70mm angegeben. haben vorne auf maximal-eintragungsbereich des Tüv tiefergeschraubt und eine tieferlegung des wagens um knapp 2 cm erreicht. kann es sein, dass ich hierfür andere Federteller (kürzere Domlager), oder kürzere Koppelstangen benötige? habe Ta Technix und auch noch eine Vertragswerkstatt angerufen, aber die Werkstatt kann mir nicht wirklich was dazusagen ob andere teile benötigt werden und Ta Technix sagt, dass nichts anderes notwendig seie. sicher könnte ich die restlichen 2 cm, da noch 2 cm restgewinde da ist, den wagen tieferschrauben aber der tüv wird dann sagen, nein so nicht. aber andererseits kanns das nicht geben, dass das auto vorne nur um 2 cm bzw. 4 cm niedergeht. wer kann mir hier weiterhelfen?

der wagen ist ein focus 2 DA3, 115ps

danke an alle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    da dein fahrwerk ja noch neu ist solltest du bitte noch bedenken das sich die federn bestimmt noch setzen werden, es wird bestimmt noch so um die 300km dauern vielleicht auch ein paar km länger aber die kommen schon noch runter, da brauchst ddir keinen kopf machen...

4. #3 focuswrc, 15.05.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wurden denn beim tieferlegen die buchsen gelöst und dann unten wieder festgezogen? die arbeiten auch nach oben wenn sie noch in der alten stellung sind.

5. #4 blue_silver, 15.05.2010
    blue_silver

blue_silver Neuling

Fahrzeug:
    hallo

welche Buchsen meinst du den?

6. #5 focuswrc, 15.05.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    stabibuchsen, achsaufhängung... die werden durch die tiefere position verdreht und gehen schneller kaputt.

7. #6 blue_silver, 15.05.2010
    blue_silver

blue_silver Neuling

Fahrzeug:
    soweit ich weiß wurde da nix gedreht von buchsen. außer spurstangen gängig gemacht für das einstellen der spur. kann mir grad nicht vorstellen was du meinst. vielleicht kannst bild reinmachen, was du für stabibuchsen meinst. da waren zwar lange stangen mit beweglichen kopf, die auch am federbein befestigt werden, aber die kann man nicht drehen. ich habe es auch jemanden machen lassen, der erfahrung mit einbauten hat

8. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du die Streben anguckst, die von außen an der Radaufnahme nach innen gehen, sind die da in Buchsen gelagert. Die muss man bei solchen Umbauten lockerschrauben, dass die mit arbeiten können und wenn das Auto dann wieder auf allen Vieren steht, kannste die wieder festschrauben (wahrscheinlich mit neuen Schrauben, da evlt. Dehnschrauben).

Kannste dir so vorstellen als würdeste dein Handgelenk drehen, während jemand deine Haut am Arm festhält... :D

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blue_silver, 16.05.2010
    blue_silver

blue_silver Neuling

Fahrzeug:
    aso
    ja wurden vorher gelockert

11. #9 rs46famulus, 18.12.2015
    rs46famulus

rs46famulus Neuling

Hab genau dasselbe Problem und tuning Art gerade kontaktiert. Das Kugellager kommt beim Gewindefahrwerk komplett weg und der Aluring sitzt an dessen Stelle.

Thema:

frage zu TA Technix Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

frage zu TA Technix Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Neu hier und gleich paar Fragen

Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...