Frage zu Tragelenksicherungsschraube Fiesta IV

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sucht_1, 18.09.2014.

1. #1 sucht_1, 18.09.2014
    sucht_1

sucht_1 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2001
    Hallo Zusammen,

Frage an die Profischrauber:
    Ich bin neu hier und zerlege gerade einen 13 Jahre alten Fiesta mit eigentlich gutem Zustand, aber so gut wie alle Schrauben sitzen wirklich arg fest....
    Es ist der erste Fiesta und seit langen mal wieder ein Ford an dem ich schraube.......
    Die Tragelenksicherungsschraube ist mittlerweile ziemlich mitgenommen, der Torx ist rund, usw..
    Nun zu meiner Frage:
    Ist die Schraube mit dem Achsschenkel verschraubt (Gewinde im Achsschenkel) und die Mutter wirkt als Sicherungsmutter,
    oder wird die Klemmung durch Schraube + Mutter hergestellt ?
    Ich müsste das ziemlich dringend wissen, damit meine weitere Vorgehensweise entsprechend anpassen kann .

Vielen Dank im Voraus.
    Ach es ist ein Fiesta Bj. 2001 1,3l , 60Ps , ich glaube MK4

L.G.
    Hermann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 18.09.2014
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000

schnell genug

4. #3 Kletterbuxe, 18.09.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ein Gewinde hat der Achsschenkel nicht, aber halt eine Nut, ist ja klar. Somit fungiert die Mutter eigentlich mehr als Sicherungsmutter, als dass es auf das Klemmen ankommt, aber das ist ja letztendlich wurscht.

5. #4 sucht_1, 18.09.2014
    sucht_1

sucht_1 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2001
    Hallo Zusammen,

Danke !!
    Mit der richtigen Info arbeitet es sich deutlich einfacher...

L.G.
    Hermann

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Tragelenksicherungsschraube Fiesta IV

Die Seite wird geladen...

Frage zu Tragelenksicherungsschraube Fiesta IV - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...