frage zu transit mk1

Diskutiere frage zu transit mk1 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; ey leute, bin auf der suche nach nem wohnmobil fürn sommer und hab nen mk1 gefunden... könnt ich haben... jo jetzt wollt ich mal fragen wies...

  1. nigges

    nigges Guest

    [FONT=Tahoma,Helvetica]ey leute, bin auf der suche nach nem wohnmobil fürn sommer und hab nen mk1 gefunden... könnt ich haben... jo jetzt wollt ich mal fragen wies aussieht, der bus stand länger rum, motor lief bis zum abstellen.. jetzt nicht mehr...... der sagt vergaser währ zu..... gibts was worauf ich auf jeden fall achten sollte ? ich mach euch auch bilder, werde ihm warscheinlich meinen scirocco II im tausch dafür geben. aber was kann man so pi mal daumen als preis sehen ? von der karosserie her isser noch recht akzeptabel, keine abgerosteten ecken und so....

    was nimmt der an sprit auf 100km ? iss der 4zylinder motor...

    gruss nic
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 19.03.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Wenn's wirklich ein 1er Transit ist,müsste der so bis max. 1977 gebaut worden sein.Wenn er nen V4 drin hat,ist es wichtig zu wissen was für einen.Meist steckte da ein 1,7 ltr. drin mit 65 eher müden Pferdchen. Sollte es ein 2,0 ltr. sein hat er halt 70 PS (Unterschied in der Praxis kaum spürbar).
    Sind ja schöne Sammlerstücke aber als Gebrauchsfahrzeug -besser nicht. Der Ventiltrieb ist mit,besonders beim Transit,relativ anfälligen Stirnrädern gesteuert.Haltbarkeit je nach Belastung / Beladung zwischen 60.000-90.000 km. Unter 13 Litern wirst Du den kaum von der Stelle kriegen.Sollte der 2,0l. Essex V4 (flache,schwarze Ventildeckel) eingebaut sein darf es auch mehr sein.Der Oldie Transit ist Wartungsintensiv (häufiges einstellen der Ventile erforderlich-ausserdem hat er noch Kontaktzündung.Das hat der MK II zwar anfänglich auch noch aber der ist klar das bessere Auto.Schneller,sparsamer und kaum totzukriegen (mit OHC-Motor).
    Wenn Du das Auto als Oldie nutzen willst ist er sicher okay.Für den täglichen Einsatz rate ich davon ab (ich hatte selbst mal 2 davon).
    Gruß,Micha
     
Thema:

frage zu transit mk1

Die Seite wird geladen...

frage zu transit mk1 - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...