Frage zu Turbo

Diskutiere Frage zu Turbo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, Ich besitze einen Ford Kuga (Escape) 2014 2.0l mit 242PS / 350N/m. meine frage wäre, ab welcher drehzahl "schaltet" sich der Turbo dazu....

  1. #1 kessler, 19.12.2014
    kessler

    kessler Guest

    hallo,

    Ich besitze einen Ford Kuga (Escape) 2014 2.0l mit 242PS / 350N/m.
    meine frage wäre, ab welcher drehzahl "schaltet" sich der Turbo dazu. oder läuft der immer mit?
    Vor langer Zeit hatte ich mal einen Mazda 4x4 Turbo, da merkte man bei etwa 3200 U/min das der Turbo aktiv wird.

    Hat da vieleicht jemand Infos für mich?

    Ps: ich habe jetzt 812km am Tacho und bis jetzt eine Drehzahl oberhalb von 3000U/min vermieden.
    Mein Fordhändler meinte ich solle den Motor die ersten 1500km in einem bereich von 1500 - 3000U/min bertreiben.

    lg Bruno
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 19.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    "variabler turbolader " ;)
     
  3. #3 jörg990, 19.12.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Bruno,

    der Turbolader läuft immer mit, da er ja im Abgasstrom sitzt.
    Was du mit "schalten" meinst, ist der Punkt, wo so viel Ladedruck erreicht ist, dass der Motor spürbar mehr Leistung bringt.
    Bei einem modernen, gut abgestimmten Turbomotor merkt man das nur noch sehr wenig.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 kessler, 21.12.2014
    kessler

    kessler Guest

    Hallo Jörg,
    Danke für die Antwort. Ich kann es schon nicht mehr erwarten mal so richtig Gas zu geben
     
Thema:

Frage zu Turbo

Die Seite wird geladen...

Frage zu Turbo - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...