Frage zu Turbo

Diskutiere Frage zu Turbo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, Ich besitze einen Ford Kuga (Escape) 2014 2.0l mit 242PS / 350N/m. meine frage wäre, ab welcher drehzahl "schaltet" sich der Turbo dazu....

1. #1 kessler, 19.12.2014
    kessler

kessler Guest

hallo,

Ich besitze einen Ford Kuga (Escape) 2014 2.0l mit 242PS / 350N/m.
    meine frage wäre, ab welcher drehzahl "schaltet" sich der Turbo dazu. oder läuft der immer mit?
    Vor langer Zeit hatte ich mal einen Mazda 4x4 Turbo, da merkte man bei etwa 3200 U/min das der Turbo aktiv wird.

Hat da vieleicht jemand Infos für mich?

Ps: ich habe jetzt 812km am Tacho und bis jetzt eine Drehzahl oberhalb von 3000U/min vermieden.
    Mein Fordhändler meinte ich solle den Motor die ersten 1500km in einem bereich von 1500 - 3000U/min bertreiben.

lg Bruno

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

"variabler turbolader " ;)

4. #3 jörg990, 19.12.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Bruno,

der Turbolader läuft immer mit, da er ja im Abgasstrom sitzt.
    Was du mit "schalten" meinst, ist der Punkt, wo so viel Ladedruck erreicht ist, dass der Motor spürbar mehr Leistung bringt.
    Bei einem modernen, gut abgestimmten Turbomotor merkt man das nur noch sehr wenig.

Grüße

Jörg

5. #4 kessler, 21.12.2014
    kessler

kessler Guest

Hallo Jörg,
    Danke für die Antwort. Ich kann es schon nicht mehr erwarten mal so richtig Gas zu geben

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Turbo

Die Seite wird geladen...

Frage zu Turbo - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...