Frage zu Turbo

Diskutiere Frage zu Turbo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, Ich besitze einen Ford Kuga (Escape) 2014 2.0l mit 242PS / 350N/m. meine frage wäre, ab welcher drehzahl "schaltet" sich der Turbo dazu....

  1. #1 kessler, 19.12.2014
    kessler

    kessler Guest

    hallo,

    Ich besitze einen Ford Kuga (Escape) 2014 2.0l mit 242PS / 350N/m.
    meine frage wäre, ab welcher drehzahl "schaltet" sich der Turbo dazu. oder läuft der immer mit?
    Vor langer Zeit hatte ich mal einen Mazda 4x4 Turbo, da merkte man bei etwa 3200 U/min das der Turbo aktiv wird.

    Hat da vieleicht jemand Infos für mich?

    Ps: ich habe jetzt 812km am Tacho und bis jetzt eine Drehzahl oberhalb von 3000U/min vermieden.
    Mein Fordhändler meinte ich solle den Motor die ersten 1500km in einem bereich von 1500 - 3000U/min bertreiben.

    lg Bruno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    "variabler turbolader " ;)
     
  4. #3 jörg990, 19.12.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Bruno,

    der Turbolader läuft immer mit, da er ja im Abgasstrom sitzt.
    Was du mit "schalten" meinst, ist der Punkt, wo so viel Ladedruck erreicht ist, dass der Motor spürbar mehr Leistung bringt.
    Bei einem modernen, gut abgestimmten Turbomotor merkt man das nur noch sehr wenig.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 kessler, 21.12.2014
    kessler

    kessler Guest

    Hallo Jörg,
    Danke für die Antwort. Ich kann es schon nicht mehr erwarten mal so richtig Gas zu geben
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Turbo

Die Seite wird geladen...

Frage zu Turbo - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Tuning -Allgemein May Turbo Anlage

    May Turbo Anlage: Hallo, Bin auf der Suche nach einer vollständigen Turbo May Anlage. Wenn wer eine verkauft bitte melden. Mfg Tom