Frage zu Turbo

Diskutiere Frage zu Turbo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, Ich besitze einen Ford Kuga (Escape) 2014 2.0l mit 242PS / 350N/m. meine frage wäre, ab welcher drehzahl "schaltet" sich der Turbo dazu....

  1. #1 kessler, 19.12.2014
    kessler

    kessler Guest

    hallo,

    Ich besitze einen Ford Kuga (Escape) 2014 2.0l mit 242PS / 350N/m.
    meine frage wäre, ab welcher drehzahl "schaltet" sich der Turbo dazu. oder läuft der immer mit?
    Vor langer Zeit hatte ich mal einen Mazda 4x4 Turbo, da merkte man bei etwa 3200 U/min das der Turbo aktiv wird.

    Hat da vieleicht jemand Infos für mich?

    Ps: ich habe jetzt 812km am Tacho und bis jetzt eine Drehzahl oberhalb von 3000U/min vermieden.
    Mein Fordhändler meinte ich solle den Motor die ersten 1500km in einem bereich von 1500 - 3000U/min bertreiben.

    lg Bruno
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 19.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    "variabler turbolader " ;)
     
  3. #3 jörg990, 19.12.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Bruno,

    der Turbolader läuft immer mit, da er ja im Abgasstrom sitzt.
    Was du mit "schalten" meinst, ist der Punkt, wo so viel Ladedruck erreicht ist, dass der Motor spürbar mehr Leistung bringt.
    Bei einem modernen, gut abgestimmten Turbomotor merkt man das nur noch sehr wenig.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 kessler, 21.12.2014
    kessler

    kessler Guest

    Hallo Jörg,
    Danke für die Antwort. Ich kann es schon nicht mehr erwarten mal so richtig Gas zu geben
     
Thema:

Frage zu Turbo

Die Seite wird geladen...

Frage zu Turbo - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...