Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu Turbolader 1,8 TD

Diskutiere Frage zu Turbolader 1,8 TD im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal. Ich bin neu hier und fahre seit 1 Jahr einen Mondeo Kombi. Wegen eines Zahnriemendefekts hab ich jetzt den kompletten Motor...

  1. #1 evergreen, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014
    evergreen

    evergreen Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, Bj. 2000, 1,8 TD
    Hallo erstmal. Ich bin neu hier und fahre seit 1 Jahr einen Mondeo Kombi. Wegen eines Zahnriemendefekts hab ich jetzt den kompletten Motor getauscht, weil es mir die Nockenwelle zerbröselt hatte und ich nen Lagerschaden der Kurbelwelle befürchtet habe.
    Der neue Motor zieht gleichmäßig, aber mit zu wenig Leistung. Jetz habe ich festgestellt, daß ich vergessen habe, einen Schlauch auf den Turbolader aufzustecken. Der Anschluß ist am Turbolader luftfilterseitig, das Anschlußröhrchen ist ca. 8 mm dick. Ich habe jetzt erstmal einen Schlauch angeschlossen und mit einer Schraube abgedichtet. Leider weiß ich nicht mehr, wo dieser Schlauch noch angeschlossen werden muß. Kann mir da vielleicht jmd helfen?

    [​IMG]
    Diesen freien Anschluß meine ich.
     
  2. #2 evergreen, 07.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2014
    evergreen

    evergreen Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, Bj. 2000, 1,8 TD
    Ich war heute bei einer Ford-Niederlassung. Dort konnte oder wollte man mir nur sagen, daß diese Drückleitung zur Einspritzpumpe geht. Wo die Leitung angeschlossen wird, konnte mir der Mensch nicht sagen. Da ich aber an der Einspritzpumpe keinen freien Anschluß mehr habe, ist vielleicht grundsätzlich was falsch angeschlossen. Vielleicht ist ja jmd. von euch, der den gleichen Typ fährt, mal so nett und macht bitte ein Foto der Anschlüsse bzw. Zuleitungen. Der Motorcode ist BNP, die Schlüsselnummer 0928 947. Wäre echt gut, wenn mir da mal jmd. weiterhelfen könnte. Ich bin langsam am verzweifeln. :(
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 07.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweise geht von der e-pumpe eine metalleitung weg und verläuft unterhalb vom kraftstofffilter nach hinten zum turbo und ist da mit einem stück schlauch angeschlossen .
     
  4. #4 evergreen, 07.02.2014
    evergreen

    evergreen Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, Bj. 2000, 1,8 TD
    Ah, ok. Ich glaub ich weiß, welche Leitung du meinst. Werde ich morgen gleich mal nachschauen. Die ist jetzt natürlich woanders angeschlossen, nur wo? Naja, vielleicht am Schleudersitz.:)
    Erstmal vielen Dank für den Tip. Ich werde morgen berichten.
     
  5. #5 evergreen, 13.02.2014
    evergreen

    evergreen Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2, Bj. 2000, 1,8 TD
    Genau diese Leitung wars. Mondi zieht jetzt wie ein Rennwagen. ;) Vielen Dank
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wieder ein glücklicher fordfahrer ;)
     
Thema:

Frage zu Turbolader 1,8 TD

Die Seite wird geladen...

Frage zu Turbolader 1,8 TD - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  3. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Turbolader?

    Turbolader?: Hallo, seit eben pfeift mein Galaxy beim Gas geben und zieht keinen Hering mehr vom Teller. Meine Befürchtung ist, dass der Turbolader defekt ist....