Frage zu Unterbodenschutz

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von A-Focus2, 07.04.2010.

  1. #1 A-Focus2, 07.04.2010
    A-Focus2

    A-Focus2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj 2007
    Hallo - brauche eine wichtige Info!

    Focus MK2 Bj.2007 vFl ...

    Weiß jemand ob man den "Unterbodenschutz" aus Plastik, das große Teil unterm Motorraum braucht - oder ob man den auch einfach so weglassen kann!?

    Rechtlich gesehen, muss nämlich zum TÜV - und OHNE Unterbodenplastik habe ich 11cm Bodenfreiheit :cooool:, MIT nicht :(

    Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben...wenn ihr es nicht wisst, schreibt ruhig auch eure Vermutungen ;)

    LG aus Österreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 07.04.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Beim Focus weiß ich's nicht, aber beim Audi Coupe ist das Ding auch dran und da wird er auch gebraucht.
    Als Schalldämmung, Schutz vor Dreck im Motorraum und aerodynamische Gründe - man mag es nicht glauben, aber die Kiste wird ohne den Plastik ab 170-180km/h leicht auf der Vorderachse, will abheben. Deswegen sind da Diffussoren drin, die das verhindern...

    Laß ihn halt ab und fahr zum TÜV, mal gucken was passiert...
    Wenn der TÜV motzt, sagst "Der is gabodd, hab'n abgeschraubt!" Dann fährst mit Mängelkarte heim und fährst nächste Woche wieder hin "Hab mir einen Gebrauchten besorgt!" - sofern das überhaupt ein Grund zum Durchfallen ist...


    Gruß Torsten
     
  4. #3 A-Focus2, 07.04.2010
    A-Focus2

    A-Focus2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj 2007
    Okay danke!

    Naja - das Problem ist, dass ich MIT Unterbodenschutz zu wenig Bodenfreiheit habe und deshalb beim TÜV schon einmal durchgefallen bin . . .
     
  5. #4 Carcasse, 07.04.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Eigentlich hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet.

    War das Teil denn schon immer dran oder isses nachgerüstet?
    Frage doch mal deinen Werkstattmeister warum dein Ford mit dem Schutz keinen TÜV bekommt.:boesegrinsen:

    Hatte mal so ein Teil am Mazda serienmäßig dran. Irgendwann ist der Schutz mal einfach so abgefallen.:rotwerden:
    Naja was ich sagen will, wegen des fehlenden Schutzes an meinem Mazda hat über 10 Jahre lang kein TÜV-Mensch gefragt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Frage zu Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...