Frage zu V6 Motor

Dieses Thema im Forum "Ford Youngtimer / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Anonymous, 06.05.2004.

  1. #1 Anonymous, 06.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, eine Frage an alle Ford - Kenner. Ich fahre einen alten Bedford in dem ich einen 2,3 L v6 Granada Motor verbaut habe. Dieser hat leider den Geist aufgegeben-Hat immer unmengen Benzin im öl, trotz neuer Benzinpumpe. Mir wurde jetzt gesagt, daß die Taunus und Transit V 6 Motoren baugleich sind!
    Stimmt das?
    Wenn ich eine Antwort erhalte-wie kann ich diese hier im forum abfragen?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
    Schöne Grüße aus Mönchengladbach KUKI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 06.05.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Also so weit ich das bei Gesprächen mit meinen Freunden, die alle Capri, Taunus und Granadas hatten bzw. haben, mitbekommen habe,
    dürften zumindest die Motoren von Taunus, Granada und Capri baugleich sein. Nur Getriebe und Achsübersetzung sind ( glaube ich) den jeweiligen Typen angepasst.

    Ob der Transit den gleichen Motor hatte, weiß ich leider nicht.
    Aber Ford hat bestimmt nicht zur gleichen Zeit 2 unterschiedlcihe 2,3 L Triebwerke verbaut.
     
  4. #3 johnny76, 14.10.2004
    johnny76

    johnny76 Guest

    hi....
    also ich fahre einen taunus v6.ich kann nur sagen,das der capri,granada,sierra und der scorpio v6 baugleich sind.ich selber hab nen scorpio 2,9 v6 drin und der passt saugend.allerdings angaben ohne garantie :lol:
     
  5. #4 johnny76, 14.10.2004
    johnny76

    johnny76 Guest

    ich habe den guten taunus motor vergessen.also wenn der granata dirn ist,müssten auch die anderen passen :D
     
  6. #5 OHCTUNER, 14.10.2004
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jepp , Motor is immer der gleiche , ich würde aber schauen das du einen aus den 80er bekommst am besten so ab 83 , der hatte 114 Ps und zog deutlich besser wie der alte mit 107 ps und war haltbarer da nicht so alt , Öldruck war bei dem auch etwas besser ! :wink:
     
Thema:

Frage zu V6 Motor

Die Seite wird geladen...

Frage zu V6 Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...