Frage zu V6 Motor

Diskutiere Frage zu V6 Motor im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, eine Frage an alle Ford - Kenner. Ich fahre einen alten Bedford in dem ich einen 2,3 L v6 Granada Motor verbaut habe. Dieser hat leider den...

1. #1 Anonymous, 06.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, eine Frage an alle Ford - Kenner. Ich fahre einen alten Bedford in dem ich einen 2,3 L v6 Granada Motor verbaut habe. Dieser hat leider den Geist aufgegeben-Hat immer unmengen Benzin im öl, trotz neuer Benzinpumpe. Mir wurde jetzt gesagt, daß die Taunus und Transit V 6 Motoren baugleich sind!
    Stimmt das?
    Wenn ich eine Antwort erhalte-wie kann ich diese hier im forum abfragen?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
    Schöne Grüße aus Mönchengladbach KUKI

2. Anzeige

schau mal hier: Frage zu V6 Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 06.05.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Also so weit ich das bei Gesprächen mit meinen Freunden, die alle Capri, Taunus und Granadas hatten bzw. haben, mitbekommen habe,
    dürften zumindest die Motoren von Taunus, Granada und Capri baugleich sein. Nur Getriebe und Achsübersetzung sind ( glaube ich) den jeweiligen Typen angepasst.

Ob der Transit den gleichen Motor hatte, weiß ich leider nicht.
    Aber Ford hat bestimmt nicht zur gleichen Zeit 2 unterschiedlcihe 2,3 L Triebwerke verbaut.

4. #3 johnny76, 14.10.2004
    johnny76

johnny76 Guest

hi....
    also ich fahre einen taunus v6.ich kann nur sagen,das der capri,granada,sierra und der scorpio v6 baugleich sind.ich selber hab nen scorpio 2,9 v6 drin und der passt saugend.allerdings angaben ohne garantie :lol:

5. #4 johnny76, 14.10.2004
    johnny76

johnny76 Guest

ich habe den guten taunus motor vergessen.also wenn der granata dirn ist,müssten auch die anderen passen :D

6. #5 OHCTUNER, 14.10.2004
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jepp , Motor is immer der gleiche , ich würde aber schauen das du einen aus den 80er bekommst am besten so ab 83 , der hatte 114 Ps und zog deutlich besser wie der alte mit 107 ps und war haltbarer da nicht so alt , Öldruck war bei dem auch etwas besser ! :wink:

Thema: Frage zu V6 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. capri v6 schieberuckeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu V6 Motor - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 [Fragen] 1.6 TDCi / Kofferraum, Motor, Interieur Fragen

[Fragen] 1.6 TDCi / Kofferraum, Motor, Interieur Fragen: Hallo Liebes Ford Forum, Ich melde mich nach einiger Zeit "leider" wieder, denn Ich hätte einige Fragen an euch, die vielleicht eine Lösung...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hallo! Bin neu hier - Frage zum Motor

Hallo! Bin neu hier - Frage zum Motor: Hallo Zusammen! Bin seit heute freudiger Besitzer eines Granada 2.3 GL MKII, 4-Gangschaltung :-) Hatte mir auch 2 MKIII, ein 2.8i mit Automatik...
  3. Frage zu Ford Transit 2.2D (Bj. 2011 86PS Motor)

Frage zu Ford Transit 2.2D (Bj. 2011 86PS Motor): Hallo zusammen erstmal, Und zwar hab ich da ein Ford gesehen der mich interessiert. Da ich nicht soviel Plan von der Sache habe, wollt ich mich...
  4. Frage zum Motor 1.0 101PS

Frage zum Motor 1.0 101PS: HI! Ich beabsichtige mir einen Fiesta zu kaufen. Kann mich nur nicht entscheiden welchen Motor! Es gibt ihn ja mit 101 und 125 PS... Wo ist denn...
  5. Übersicht über den JD3 Motor und einige Fragen

Übersicht über den JD3 Motor und einige Fragen: Hallo in die runde ich möchte mich erst Mal vorstellen . Ich bin Andre und 39 Jahre ich besitze seit langer Zeit einen Mondeo tdci und bin mit...