Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW frage zu winterreifen

Diskutiere frage zu winterreifen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo! ich habe mal eine frage! ich habe seit gestern neue stahlfelgen für meinen MK1 größe 15Zoll! darauf sind reifen 195/55/15 die...

  1. #1 djblade, 21.12.2011
    djblade

    djblade Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2000,1,8 l
    hallo!


    ich habe mal eine frage!

    ich habe seit gestern neue stahlfelgen für meinen MK1

    größe 15Zoll!

    darauf sind reifen 195/55/15

    die reifen sind aber nicht mehr so dolle nur 3,5mm an den seiten stark abgefaren.

    nun kann ich reifen mit der größe 195/50/15 umsonst haben!

    die frage ist nur kann ich die ohne probleme draufziehen?

    lg
     
  2. #2 FocusZetec, 21.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.576
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein

    entweder 195/55 R15 oder 195/60 R15

    alles andere mußt du mit dem TÜV abklären,
     
  3. #3 Meikel_K, 21.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.157
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fiesta-Reifen 195/50 R 15 auf Focus ist anscheinend auch so ein running gag. Raten würde ich nicht dazu (Übersetzung, Tacho, Bodenfreiheit), aber es ist offenbar schon mal erfolgreich praktiziert worden - sogar auf einem Turnier Diesel: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=83646&highlight=195/50+Focus
     
  4. #4 djblade, 21.12.2011
    djblade

    djblade Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2000,1,8 l
    danke für eure antworten!

    dann werde ich mal schauen was ich da mache:top1:
     
Thema:

frage zu winterreifen

Die Seite wird geladen...

frage zu winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...