Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY frage zu wolf teilen...

Diskutiere frage zu wolf teilen... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin, hab da mal ein paar fragen zu dem wolf dachspoiler und zu den federn von wolf! zuersteinmal zum dachspoiler, wer von euch hat diesen an...

1. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin,
    hab da mal ein paar fragen zu dem wolf dachspoiler und zu den federn von wolf!

zuersteinmal zum dachspoiler,
    wer von euch hat diesen an seinem pampersbomber und wie gut oder wie schlecht ist dieser? was gäbe es zu beachten bei dem guten teil?
    kann man die 3te bremsleuchte noch nutzen oder ist diese verdeckt?

zu den federn,
    hät ich die frage wie hart oder weich sind diese abgestimmt?
    merkt man einen großen unterschied zu eibach?
    wie gut sind die federn verarbeitet, wie tief setzen sie sich wirklich
    hatte schonmal eibach federn in nem astra f und da war ich sehr zufrieden mit den federn...

hat zufällig einer bilder mit eibach oder wolf federn bei nem tunier ( bitte felgen größe mit angeben dann)?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 23.02.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

der dachspolier sieht gut aus besser als die anderren die es sonst noch so gibt aber der auch sein preis . die 3te bremsleuchte kannste noch nutzen der geht ja nur bis zur fenster oberkante ;).

MFG Mondifan

4. Rus

Rus Benutzer

Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Bei mir sind Wolffedern verbaut mit kombination 18" Tomason TN1 Felgen. Kann dir nicht sagen obs besser ist als das original Fahrwerk, aber in der kombination fährt der sich richtig gut.

Anhänge:

• m.jpg
      m.jpg
      Dateigröße:
      87,3 KB
      Aufrufe:
      38
  5. Typ16

Typ16 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003
    Soweit ich weiß sind die Wolf Federn von Eibach...

6. Mammo

Mammo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Die Wolf-Federn sollten von H&R sein. Eibach Pro Kit hat 40/30, also anders wie von Wolf beschrieben.
    Zu Bedenken ist außerdem dass der Sturz hinten ggf. "korrigiert" werden muss, was zusätzlich kostet.
    Hatte nach Einbau von Eibach Pro Kit hinten beidseitig 2,5 negativen Sturz. Konnte von Wolf-Tuning dann auf 1,4 eingestellt werden (Normale Werkstatt macht das nicht). Nur über die Spur ist das wohl nicht mehr auszugleichen. Ist aber lt. Wolf nicht bei jedem Mondeo so extrem.
    Ich habe Eibach drin, allerdings mit Bilstein B6 Dämpfern und daher kann ich schlecht was vergleichen. Fährt sich sportlich straff, dämpft lange Bodenwellen sehr gut weg und man hopst nicht auf und ab bei kleinen Wellen. Sehr geringe Seitenneigung bei Kurvernfahrt. Also ich würde es wieder so machen, bin sehr zufrieden.
    http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=1238
    Das erste Bild ist vorher, die anderen Beiden nachher.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    darf man fragen was die eibach bilstein kombi ca. gekostet hat und in wie fern auffahrten probleme bereiten bzw schrägen und kantsteine?

9. #7 Mammo, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    Mammo

Mammo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 tdci
    Ca. 800€ Material und dann noch Einbau, Sturzkorrektur und Achsvermessung 400€.
    Schau mal bei Vogel in Hechingen.

Also es ist schon deutlich tiefer. Ich hab vorm Einbau mal vom Boden bis zur höchsten Stelle des Radhauses gemessen und das waren vorne und hinten 700mm. Allerdings mit 18zoll Rädern.

Jetzt eben hab ich nochmal gemessen (brrr ist das kalt). Vorn 645mm und hinten 655mm. Jetzt sind aber die Winterräder (16zoll 205/55) drauf!Wahrscheinlich läufts so auf 50/40 Tieferlegung raus mit Dieselmotor.
    In meinem Profil sind auch Bilder direkt nach Einbau. Hat sich danach aber noch ganz schön gesetzt.

Also schon recht heftig. Jetzt kannst Du es im Parkhaus deiner Wahl ausmessen. ;)

Thema:

frage zu wolf teilen...

Die Seite wird geladen...

frage zu wolf teilen... - Ähnliche Themen

1. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  2. Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091

Gutachten für Wolf Federn Nr 7030091: Hat zufällig einer das Gutachten zur Hand.... brauche dringend papiere davon
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...