Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA frage zu xenon-licht

Diskutiere frage zu xenon-licht im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; gruß an die gemeinde nachdem mein mäxchen (2/11) mit der beleuchtung ein bisserl "bockig" war, hat er eine neue steuereinheit für das...

1. #1 tba9901, 07.08.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    gruß an die gemeinde

nachdem mein mäxchen (2/11) mit der beleuchtung ein bisserl "bockig" war, hat er eine neue steuereinheit für das xenon-licht bekommen

eigenartig ist nur, daß das "xenon-nicken" beim einschalten/starten ganz einfach nicht stattfindet

ist das was ford-spezifisches?
    oder hat die reparatur nix gebracht, und da ist immer noch was defekt??

trotz urlaubszeit - bitte um rasche info und dank im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 07.08.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Hört sich irgendwie so an, als ob da der Stellmotor einen weg hat.

EDIT: Nickt er denn auf beiden Seiten nicht?

4. #3 tba9901, 07.08.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    es bewegt sich auf BEIDEN seiten nix ... und deshalb war er ja beim :top1:, und es wurde das relais für die höheneinstellung des xenon - angeblich - getauscht

drum bin ich ja so überrascht, daß sich jetzt wieder/noch immer nix tut

nur das licht wurde - gefühlsmäßig - sehr hoch eingestellt

5. #4 Andre1982, 07.08.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Kann man das überhaupt einstellen?

Immerhin hat Exelon ja ne automatische Höhenregulierung.

6. #5 tba9901, 07.08.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    die dinger sollten sich beim start automatisch justieren ... einmal rauf und runter - und dann sollte während der fahrt automatisch nachjustierung erfolgen, um den gegenverkehr nicht zu blenden

so war ich es bisher die letzten 8 jahre gewohnt. und plötzlich ... nix, kein mukser.

und DAS kommt mir spanisch vor .... außer man kann mir hier bestätigen, daß das bei ford so ist.....

7. #6 Andre1982, 07.08.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ich kenne das auch so.

Würde mich also wundern (oder doch nicht?) wenn es ausgerechnet bei Ford anders wäre.

8. #7 turnschuuh, 08.08.2011
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    da stimmt was nicht. Man kann die zwar manuell einstellen, aber das ist nur um die auf "Null" zu bekommen. Alles andere geschieht automatisch, abhängig von den Sensoren an der Vorder- und Hinterachse, die den Einfederungszustand erkennen, ans Steuergerät weitergeben und das veranlasst dann die Nachjustierung via Stellmotor. Ab zu Ford (evtl. mal woanders hingehen) und nochmal das System überprüfen lassen.

9. #8 tba9901, 08.08.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    danke für die bestätigung meines "halbwissens"

werde - nach meinem urlaub - den ffh aufsuchen, und weiter den fehler suchen lassen ..... ist ja noch gewährleistung ....

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andree79, 08.08.2011
    Andree79

Andree79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Tita., 2011, Diesel
    Kurze Bestätigung auch von mir.

Das Xenon an meinen C-Max fährt beim einschalten hoch zum justieren. Im leeren, unbeladenen, Auto sogar in zwei Stufen (fährt hoch, hält ganz kurz an und fährt etwas weiter hoch).
    Anscheinend fährt die Xenon-Lampe im ausgeschaltenen zustand immer ganz runter, denn immer wenn ich das Xenon einschalte justiert er nur nach oben.

Bei meinem BMW war es so, dass die Lampen nach oben und unten gefahren sind und bei unserem Zafira schwenken Sie nach links und rechts (anscheinend wegen dem Kurvenlicht). Aber bewegen tut sich immer was. Und beim C-Max auch deutlich, zumindest in der Garage eben.

Gruß
    Andree

12. #10 CMax-Meier, 11.08.2011
    CMax-Meier

CMax-Meier Neuling

Fahrzeug:
    CMax 2011, 150PS EcoBoost
    Also bei mir ist es das typische Nicken.
    Lampe fährt hoch und dann wieder ein kleine Stück runter.

Thema:

frage zu xenon-licht

Die Seite wird geladen...

frage zu xenon-licht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Kein Licht Galaxy

Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...