Frage zu Zender Aufsatz und Auspuff

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Duisburger87, 20.04.2012.

  1. #1 Duisburger87, 20.04.2012
    Duisburger87

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    Nabend,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hier ist auf jeden Fall gut was los.

    Ich habe mehrere Fragen zum MK6 & 7:

    MK 6 & 7

    Zenderaufsatz
    Ich hab hier noch einen Zenderaufsatz für einen Escort rumfliegen (siehe Beispielbild aus dem Internet).
    [​IMG]
    Laut dem KBA ist der Aufsatz für "Escort Cabrio Modelljahr 93", also MK6. Würde somit auch beim MK7 passen. Aber:
    Die Auspuffaussparung befindet sich (leider) weiter außen als normal (MK6 & 7 1,4 und MK7 1,3?).
    Was ich komisch finde ist die Position Aussparung der Abschleppöse (wie auf dem Beispielbild). Habe in irgendeinem Forum letztens so einen Aufsatz mit Stoßstange und hoher Abschleppöse gesehen. Also gab es das damals wohl auch so.
    Daten von der Schürze:
    Typ 5 051 800
    KBA 37242

    Für welchen Escort ist die Schürze denn jetzt genau? Klar, man kann ja die hintere Abschleppöse wegbiegen oder -flexen, aber was bringt einem das wenn man mal im Graben landet, was bei Glätte usw. halt vorkommen kann...


    Endschalldämpfer
    Des Weiteren würde ich gerne wissen welches Escort (Endrohrposition wie beim 1,4er) hinter den ABE-Nummern steckt:
    [​IMG]
    Ford konnte mir dazu leider keine Auskunft geben...
    Mir kommt (für den 3/5 Türer) das Stück Verbindungsrohr vom ESD zum MSD ein wenig zu lang vor. Zumindest habe ich es von meiner Friedrich Motorsport Anlage anders in Erinnerung:
    [​IMG]
    Für´n Escort ist der Auspuff auf jeden Fall.


    MK 7

    pfeifen bei Drezahl
    Sobald die Drehzahl über Leerlauf liegt pfeift es von der Drehzahl unabhänig (also gleichmäßig) leise im Innenraum. Von Außen ist nichts zu hören. An störgeräuschen in den Boxen kann es nicht liegen, da es auch auftritt wenn die Musik aus ist und die Standardboxen eh noch übers Radio laufen. Es ist auch da wenn das Gebläse aufgedreht wird.

    knarzen hinter den Armaturen auf der Fahrerseite
    Hin und wieder knarzt/quietscht etwas ziemlich laut hinter den Armaturen auf der Fahrerseite. Hier mal ein Video von dem Pallaver bei 140 km/h.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Q65JdGhriqM"]video-2011-12-07-18-38-50.mp4 - YouTube[/ame]
    Im Moment ist mal wieder Ruhe. Kann gut sein das es morgen oder erst in einem Monat wieder anfängt. Wenn es mal wieder da ist dann fängt es ab ca. 70-80 km/h an (bei Erschütterungen (Bahnübergänge z.B.) quietscht es kein bisschen
    Ich habe die Vermutung das es an der Schlecht eingeklebten Windschutzscheibe liegt, da dort, wenn auch nur ziemlich selten, ab 160 der Wind durchpfeift. Nur bevor ich die Scheibe austauschen lasse, was nicht grade günstig ist, würde ich gerne wissen was es noch sein könnte. In den Armaturen ist rund um den Radioschacht bis zum Lüftungsschacht hoch alles fest.
     
  2. AdMan

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  3. Mopar

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    Die Schürze ist für alle MK6 3-/5-Türer Fließhecks und Cabrios die keinen 16V Motor haben. Beim Diesel weiß ich jetzt nicht, wo das Endrohr sitzt.
    Die Schürze passt auch am MK7.

    Für die Abschleppöse gabs von Ford extra Verlegesätze, sodass man sie weiter oben oder unten anschrauben konnte. Gibt es aber nicht mehr.
    Wurde dann einfach an der originalen Öse angeschraubt.
     
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