B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Frage zu Zusatzversicherung und Automatik (PowerShift)

Diskutiere Frage zu Zusatzversicherung und Automatik (PowerShift) im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi zusammen, habe mal noch 4 fragen an euch bevor ich den kaufvertrag heute abend im autohaus unterschreibe. 1. Wie ist es bei euch so? Habt ihr...

  1. FloWu

    FloWu Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 1.6 PowerShift
    Hi zusammen,

    habe mal noch 4 fragen an euch bevor ich den kaufvertrag heute abend im autohaus unterschreibe.

    1. Wie ist es bei euch so? Habt ihr euch für eine Zusatzgarantie über die 2 Jahre hinaus entschieden? Ich habe vom Händler zum Kauf die Versicherung bzw. die Garantieverlängerung für das 3. Jahr (oder 60.000 KM) kostenlos mit dazu genomme. Könnte jetzt aber gegen aufpreis noch auf 4/5 Jahre erweitern. Macht sowas sinn? Habt ihr das gemacht?

    2. Wie ist es mit der Automatik (PowerShift). Für was stehen dort die eigentlichen Gänge?

    - P = Parken
    - R = Rückwärts
    - D = Drive
    - S = Sport oder Snow?!

    Habe einen Kollegen aus dem KFZ Handwerk, der meinte bei Mercedes war das S früher für Snow bei der Automatik... ist das beim B-Max auch so oder steht es, wie die verkäuferin sagte, für S wie Sportliche Schaltung womit die Gänge weiter ausgefahren werden!? :D

    3. Wie läuft das bei der Automatik eigentlich. Wenn ich ja mit Gangschaltung einen Berg runter fahre, kann ich ja auch einen Gang runterschalten um die motorbremse zu nutzen. gibt es so was ähnliches auch bei der Automatik oder muss ich immer die bremsen zum glühen bringen? Bin was automatik betrifft, totaler anfänger. wird mein erstes mit :D

    4. Wann muss ich mit dem B-Max eigentlich zum ersten Kundendienst bzw. wann fällt der erste wartungsintervall an? Stimmt es, dass dies erst nach 3 Jahren der Fall ist? Oder wann genau?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwiest

    Uwiest Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost
    Alle 12 Monate, bzw. alle 20.000 km. Nicht erst nach 3 Jahren.

    Wenn Dein Händler den Wagen als Mietfahrzeug zugelassen hatte, dann muss er auch nach einem Jahr zum TÜV.
     
  4. FloWu

    FloWu Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 1.6 PowerShift
    und was kostet so ein jährlicher kundendienst ca.? ;)
     
  5. #4 Kamikaze, 08.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Tja, da es den B-Max noch kein Jahr gibt, könnte es schwierig werden diese Frage zu beantworten... :)
     
  6. FloWu

    FloWu Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 1.6 PowerShift
    mhh... stimmt... daran habe ich grad garnicht gedacht :D
     
  7. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Der nächste TÜV Termin steht in der Zulassung.
    S steht für Sport, dann wird ein höheres Drehzahlnivau gehalten. Ist nicht unbedingt nötig. Der Kickdown passiert auch in D wenn man spontan Vollgas gibt.
    Wenn du bei der Automatik den Fuß vom Gas nimmst, setzt die Motorbremse ein, weil bis zum erreichen der Leerlaufdrehzahl die Spritzufuhr unterbrochen wird, genau wie beim Schaltgetriebe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Zusatzversicherung und Automatik (PowerShift)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zusatzversicherung und Automatik (PowerShift) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  2. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  4. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  5. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...