Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu zv von mk2

Diskutiere Frage zu zv von mk2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute!! Habe mal eine mehr schlecht als rechte Frage, stört aber hoffentliche niemanden ;) Ich fahr nen Mondeo MK2 BJ 97 mit ZV über...

  1. #1 timodk, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Hallo Leute!!

    Habe mal eine mehr schlecht als rechte Frage, stört aber hoffentliche niemanden ;)
    Ich fahr nen Mondeo MK2 BJ 97 mit ZV über Infrarot. Nun gibt es den ja (ab 98 oder 99?) auch mit ZV per Funkfernbedienung(FFB). Frage:

    Lässt sich das ZV Modul von meinem, durch ein ZV Modul von einem Späteren Modell einfach ersetzen und dann habe ich auch ZV per Funk, oder ist das nicht möglich? Oder passt vllt sogar das Modul vom Mk3?

    Danke im Vorraus.

    Mit Freundlichen Grüßen Timo
     
  2. #2 MucCowboy, 19.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, ein Umbau ist nicht möglich. Nicht nur das eine Modul und die Schlüsselsender haben sich geändert, sondern alles elektrische, was mit der ZV zu tun hat - alle Türantriebe, Kabelbäume, Sensoren,...

    Wenn Du uuuuunbedingt Funk-ZV haben willst, musst Du auf ein Nachrüst-FFB-Modul zurückgreifen, wie es sie zu Hauf im Zubehör gibt, und dieses selber einbauen.

    Grüße
    Uli
     
  3. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Ja ich habe mir schon einmal so eine Nachrüst FFB geholt, und definitiv korrekt eingebaut, nur wenn ich dann "Auf" drücke, oder "Zu" drücke, haben die Motoren die ganze zeit immer auf und zu geschloßen ununterbrochen, und dies ließ sich nicht mehr abstellen. Ich habe unterschiedliche Anschlußmöglichkeiten durchprobiert, ohne Änderung. Letztenendes habe ich dann noch 2 Motoren aus der bucht gekauft, und meiner Freundin die ZV dann in Ihrem Auto eingebaut, und siehe da: Funktioniert einwandfreu. Vllt ist ja auch einfach nur mein Modul kaputt? Aber über Originale ZV funktioniert ja alles.
    Ich hab eigentlich auch nur Nachgefragt, weil ich immer Öfter Probleme habe mit der Übertragung. Ich muss mich schon genau vor den Empfänger stellen und dann bald 10 mal drücken, bis irgendwas passiert.(Batterien sind in Ordnung). Nur das nervt mich inzwischen ein bischen^^
    Naja trotzdem danke für die Hilfe
     
Thema:

Frage zu zv von mk2

Die Seite wird geladen...

Frage zu zv von mk2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...