Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zu zv von mk2

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von timodk, 19.03.2010.

  1. #1 timodk, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Hallo Leute!!

    Habe mal eine mehr schlecht als rechte Frage, stört aber hoffentliche niemanden ;)
    Ich fahr nen Mondeo MK2 BJ 97 mit ZV über Infrarot. Nun gibt es den ja (ab 98 oder 99?) auch mit ZV per Funkfernbedienung(FFB). Frage:

    Lässt sich das ZV Modul von meinem, durch ein ZV Modul von einem Späteren Modell einfach ersetzen und dann habe ich auch ZV per Funk, oder ist das nicht möglich? Oder passt vllt sogar das Modul vom Mk3?

    Danke im Vorraus.

    Mit Freundlichen Grüßen Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, ein Umbau ist nicht möglich. Nicht nur das eine Modul und die Schlüsselsender haben sich geändert, sondern alles elektrische, was mit der ZV zu tun hat - alle Türantriebe, Kabelbäume, Sensoren,...

    Wenn Du uuuuunbedingt Funk-ZV haben willst, musst Du auf ein Nachrüst-FFB-Modul zurückgreifen, wie es sie zu Hauf im Zubehör gibt, und dieses selber einbauen.

    Grüße
    Uli
     
  4. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Ja ich habe mir schon einmal so eine Nachrüst FFB geholt, und definitiv korrekt eingebaut, nur wenn ich dann "Auf" drücke, oder "Zu" drücke, haben die Motoren die ganze zeit immer auf und zu geschloßen ununterbrochen, und dies ließ sich nicht mehr abstellen. Ich habe unterschiedliche Anschlußmöglichkeiten durchprobiert, ohne Änderung. Letztenendes habe ich dann noch 2 Motoren aus der bucht gekauft, und meiner Freundin die ZV dann in Ihrem Auto eingebaut, und siehe da: Funktioniert einwandfreu. Vllt ist ja auch einfach nur mein Modul kaputt? Aber über Originale ZV funktioniert ja alles.
    Ich hab eigentlich auch nur Nachgefragt, weil ich immer Öfter Probleme habe mit der Übertragung. Ich muss mich schon genau vor den Empfänger stellen und dann bald 10 mal drücken, bis irgendwas passiert.(Batterien sind in Ordnung). Nur das nervt mich inzwischen ein bischen^^
    Naja trotzdem danke für die Hilfe
     
Thema:

Frage zu zv von mk2

Die Seite wird geladen...

Frage zu zv von mk2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...