Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage Zündkerzen

Diskutiere Frage Zündkerzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wollte mal fragen ob die Zündkerzen AYFS22FM auch in den Zetec von 97 passen....

  1. hugsen

    hugsen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj. 02/2015
    1.5l 150PS
  2. #2 der-Roman, 26.06.2012
    der-Roman

    der-Roman Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 ST24
    die Nachfolger wären AYFS 22CB bzw als Teilenummer 1493001

     
  3. hugsen

    hugsen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj. 02/2015
    1.5l 150PS
  4. #4 FocusZetec, 27.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.624
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keine Unterschiedlichen ... die 1493001 sind die aktuellen Kerzen, die anderen gibt es (offiziell) nicht mehr (die wurden durch die 001 ersetzt)

    Wenn es immer noch ruckelt kann es auch an was anderem liegen, ist dir das T-Stück unter der Zündspule ein Begriff? Und die Unterdruckschläuche der Abgasrückführung?
    Im schlimmsten Fall ist es ein Motorproblem (verbrannte Ventile ...)
     
  5. hugsen

    hugsen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj. 02/2015
    1.5l 150PS
    Die auslassventiele sind neu die waren kaputt und Kompression ist wieder voll da. Das T Stück hat er nicht das war mal meinem vater an seinem. Er ruckt auch nicht nur ab und zu mal sehr sehr leichte vibtation. Bei dem ersten 2km. Dachte ja nur weil ich die mit FM am schluss bekommen kann vom kumpel und es platin sind die auch passen wenn nicht müssen die CB drinen bleiben.

    Mfg

    Hugsen
     
  6. #6 CossyRS, 30.06.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    bei mir hatte es marder ständig auf die unterdruckschleuche (hinten am motor) abgesehen,wenn diese angebissen sind-undicht werde sprich falschluft ziehen ruckelt der beim fahren.

    mach es nicht so kompliziert mit den zündkerzen und kauf dir "normale" von bosch! hab ich seit zig 10 tausende km drinne und nie probleme

    kontrollier lieber mal deine ganzen kabel-schläuche auf marderbisse
     
  7. hugsen

    hugsen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj. 02/2015
    1.5l 150PS
    Muss ich schauen was die schläuche machen.
    Habe gesagt bekommen die NGK V-Line 25 Zündkerzen PTR5A-13 wären auch gut.
    Welche Bosch haste den drinne.

    Wenn nicht bleiben die AYFS 22CB - 1493001 halt drinne.

    Danke schonmal für die tipps von euch allen:)

    hugsen
     
  8. #8 Loki_2011er, 28.09.2015
    Loki_2011er

    Loki_2011er Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    EZ: 05.09.2000
    1,8 16V
    HSN 0928
    Der Treat ist zwar schon etwas älter aber ich fand kein passenderen oder zeitlich jüngeren , vielleicht reagiert doch noch wer darauf .
    Folgende Situation:
    Ich hab im Handbuch meines Mondeos die Zündkerze AYFS 22 PP1 für mein Fahrzeug stehen - diese wurde mittlerweile ersetzt durch die Zündkerze AYFS 22 CB.
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen : Die 22 CB hat einen Elektrodenabstand von 1,3mm - im Handbuch zu meinem Mondeo ist aber mit der PP1 ein Elektrodenabstand von 1,0 mm vorgesehen.
    Was tun ???? Die 22CB kaufen und auf 1,0mm zusammenklopfen oder gibt es eine nachfolge Kerze die tatsächlich 1,0mm hat ???
     
  9. #9 FocusZetec, 28.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.624
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
Thema:

Frage Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Frage Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Zündkerzen 1,0 Ecoboost

    Zündkerzen 1,0 Ecoboost: Naben zusammen, kann mir jemand das Anzugsmoment für die Kerzen geben. Fiesta 1,0 Ecoboost 125 Ps. Bj. 11.13 Vlt. noch original Teile Nr :?...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...