Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS frage zum 1,25L Motror

Diskutiere frage zum 1,25L Motror im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; hallo ich will oder muß auf Fiesta umsteigen morgen schau ich mir einen 2000er Giha an mit dem Motor ist der gut oder lieber einen anderen...

1. #1 Didiford, 01.09.2015
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    ich will oder muß auf Fiesta umsteigen
    morgen schau ich mir einen 2000er Giha an mit dem Motor
    ist der gut oder lieber einen anderen suchen, mehr Leistung ist immer besser aber 75PS für die Stadt sollten reichen
    meiner erscheint dann bald unter Fahrzeugfridhof

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    absolut unproblematischer motor! gehört mit den anderen sigma-zetec motoren zu den besten, was ford/yamaha in den 90ern für die breite masse auf den markt gebracht hat. achte wie auch bei jedem anderen motor darauf, das zahnriemen- und ölwechselintervalle eingehalten wurden, ansonsten gibt es halt die typischen kinderkrankheiten im bereich der leerlaufregelung.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich würde mich eher nach nem mk6 1,6 100 PS umschauen , die mk4/5 rosten mir zu viel

motortyp ist der geiche wie der 1,25 mit ein paar tech.veränderungen

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    *mk5
    besonders am radlauf. ansonsten stimme ich zu, der mk6 ist von der karosse her unproblematischer.

5. #5 Didiford, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    erst mal besten Dank
    ein par Roststellen an den Radläufen soll er haben , hat noch bis 2/17 Tüv
    alles andere was hier in der Nähe angeboten wird hat kaum noch TÜV oder keine Ausstattung
    ich wird mich dann mal wieder melden wenn ich ihn gesehen habe

der hat 104000 km runter wann ist oder war der erste Riemenwechsel

6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim mk5 war der zahnriemenwechsel alle 150.000km oder 10 jahre, sollte also 2010 gewechselt worden sein .

7. #7 Didiford, 01.09.2015
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    alles klar werde drauf achten

Thema:

frage zum 1,25L Motror

Die Seite wird geladen...

frage zum 1,25L Motror - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...