Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS frage zum 1,25L Motror

Diskutiere frage zum 1,25L Motror im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; hallo ich will oder muß auf Fiesta umsteigen morgen schau ich mir einen 2000er Giha an mit dem Motor ist der gut oder lieber einen anderen...

  1. #1 Didiford, 01.09.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    ich will oder muß auf Fiesta umsteigen
    morgen schau ich mir einen 2000er Giha an mit dem Motor
    ist der gut oder lieber einen anderen suchen, mehr Leistung ist immer besser aber 75PS für die Stadt sollten reichen
    meiner erscheint dann bald unter Fahrzeugfridhof
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    absolut unproblematischer motor! gehört mit den anderen sigma-zetec motoren zu den besten, was ford/yamaha in den 90ern für die breite masse auf den markt gebracht hat. achte wie auch bei jedem anderen motor darauf, das zahnriemen- und ölwechselintervalle eingehalten wurden, ansonsten gibt es halt die typischen kinderkrankheiten im bereich der leerlaufregelung.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde mich eher nach nem mk6 1,6 100 PS umschauen , die mk4/5 rosten mir zu viel

    motortyp ist der geiche wie der 1,25 mit ein paar tech.veränderungen
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    *mk5
    besonders am radlauf. ansonsten stimme ich zu, der mk6 ist von der karosse her unproblematischer.
     
  5. #5 Didiford, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    erst mal besten Dank
    ein par Roststellen an den Radläufen soll er haben , hat noch bis 2/17 Tüv
    alles andere was hier in der Nähe angeboten wird hat kaum noch TÜV oder keine Ausstattung
    ich wird mich dann mal wieder melden wenn ich ihn gesehen habe


    der hat 104000 km runter wann ist oder war der erste Riemenwechsel
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mk5 war der zahnriemenwechsel alle 150.000km oder 10 jahre, sollte also 2010 gewechselt worden sein .
     
  7. #7 Didiford, 01.09.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    alles klar werde drauf achten
     
Thema:

frage zum 1,25L Motror

Die Seite wird geladen...

frage zum 1,25L Motror - Ähnliche Themen

  1. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  4. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...
  5. Vorstellung / Frage

    Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...