Frage zum 1.6 Ti

Diskutiere Frage zum 1.6 Ti im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey Ford Gemeinde, ich hab ne Frage zum 1.6 Ti VCT. Es gibt einen mit 116ps und einen mit 125ps. Was genau ist der Unterschied und könnte...

  1. #1 Focus212, 10.03.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hey Ford Gemeinde,

    ich hab ne Frage zum 1.6 Ti VCT.
    Es gibt einen mit 116ps und einen mit 125ps.

    Was genau ist der Unterschied und könnte man den 116 auf 125 einfach rauf bringen bzw. optimieren?


    Grüße
    (und sorry bin kein Ford Motoren Experte:rotwerden:)
     
  2. #2 Bad-Focus, 10.03.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es gibt noch weit mehr ti motoren mit anderen ps angaben :)

    und nö , mal eben drauf optimieren kannste des net.
    bzw nur unverhältnismäßig teuer...
     
  3. #3 macmoshcore, 11.03.2012
    macmoshcore

    macmoshcore Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S, JA8, 12/2011
    Also grundsätzlich gilt, gleicher Motor, gleiche Möglichkeiten.
    Wenn du jemanden kennst, der dir dein Steuergerät bzw. die CarConfig neu konfiguriert, wäre es kein Thema. (Kann nur der Hersteller)

    Wenn du jedoch dafür zahlen musst, bei irgendeiner Hinterhofwerkstatt, dann lass es bleiben.

    Zu unterscheiden sind bei den neueren TiVCT´s eigentlich nur 3 Bauphasen und nur die letzen beiden dieser Bauphasen, unterscheiden sich geringfügig durch den Motorblock (open deck - closed deck), während der Rest fast gleich ist. Die unterschiedlichen Leistungswerte werden über Software gesteuert.
     
  4. #4 Focus212, 11.03.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Aha,

    sprich das sogenannte "chipen" geht mit den TI VCT? Hab einen mit 116 PS BJ 6/09? Auf wieviel könnte man den bringen (gesund?)?

    Würde (wenn überhaupt) das bei einer Fachtuningschmiede (K&M) machen lassen.


    Grüße:)
     
  5. #5 Focus212, 11.03.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
  6. #6 macmoshcore, 14.03.2012
    macmoshcore

    macmoshcore Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S, JA8, 12/2011
    Also zu diesen Firmen kann ich nix sagen, da ich Sie nicht kenne!

    Aber scheinen preislich ok und von den Angaben auch recht realistisch!

    Generell rate ich bei Saugern im allgemeinen von Chiptuning ab, es sei den es wurden drastische andere Umbauten am Motor durchgeführt.

    Grund dafür ist, dass man meistens nur kurze Zeit Freude dran hat und dann hat man 3 Scheine hingelegt und will immer noch mehr!:boesegrinsen:


    Aber letzendlich muss es jeder selber wissen!
     
  7. #7 superstar12, 16.03.2012
    superstar12

    superstar12 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dort geschaute.:freuen2:
     
Thema:

Frage zum 1.6 Ti

Die Seite wird geladen...

Frage zum 1.6 Ti - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ecoboost 1.6 - weißer/blauer Qualm

    Ecoboost 1.6 - weißer/blauer Qualm: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem C-Max Titanium Ecoboost 1.6 150 PS (Bj 2010, 93.000 km gelaufen). Der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. Suche Ford Fiesta JA8 TI 1.6 Spoiler

    Ford Fiesta JA8 TI 1.6 Spoiler: Tag alle miteinander. Zunächst einmal bin ich noch neu im Forum und bin mir nicht sicher ob das Thema jetzt hier hin gehört oder doch wo anders....