Frage zum 1.6 Ti

Diskutiere Frage zum 1.6 Ti im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey Ford Gemeinde, ich hab ne Frage zum 1.6 Ti VCT. Es gibt einen mit 116ps und einen mit 125ps. Was genau ist der Unterschied und könnte...

  1. #1 Focus212, 10.03.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hey Ford Gemeinde,

    ich hab ne Frage zum 1.6 Ti VCT.
    Es gibt einen mit 116ps und einen mit 125ps.

    Was genau ist der Unterschied und könnte man den 116 auf 125 einfach rauf bringen bzw. optimieren?


    Grüße
    (und sorry bin kein Ford Motoren Experte:rotwerden:)
     
  2. #2 Bad-Focus, 10.03.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es gibt noch weit mehr ti motoren mit anderen ps angaben :)

    und nö , mal eben drauf optimieren kannste des net.
    bzw nur unverhältnismäßig teuer...
     
  3. #3 macmoshcore, 11.03.2012
    macmoshcore

    macmoshcore Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S, JA8, 12/2011
    Also grundsätzlich gilt, gleicher Motor, gleiche Möglichkeiten.
    Wenn du jemanden kennst, der dir dein Steuergerät bzw. die CarConfig neu konfiguriert, wäre es kein Thema. (Kann nur der Hersteller)

    Wenn du jedoch dafür zahlen musst, bei irgendeiner Hinterhofwerkstatt, dann lass es bleiben.

    Zu unterscheiden sind bei den neueren TiVCT´s eigentlich nur 3 Bauphasen und nur die letzen beiden dieser Bauphasen, unterscheiden sich geringfügig durch den Motorblock (open deck - closed deck), während der Rest fast gleich ist. Die unterschiedlichen Leistungswerte werden über Software gesteuert.
     
  4. #4 Focus212, 11.03.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Aha,

    sprich das sogenannte "chipen" geht mit den TI VCT? Hab einen mit 116 PS BJ 6/09? Auf wieviel könnte man den bringen (gesund?)?

    Würde (wenn überhaupt) das bei einer Fachtuningschmiede (K&M) machen lassen.


    Grüße:)
     
  5. #5 Focus212, 11.03.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
  6. #6 macmoshcore, 14.03.2012
    macmoshcore

    macmoshcore Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S, JA8, 12/2011
    Also zu diesen Firmen kann ich nix sagen, da ich Sie nicht kenne!

    Aber scheinen preislich ok und von den Angaben auch recht realistisch!

    Generell rate ich bei Saugern im allgemeinen von Chiptuning ab, es sei den es wurden drastische andere Umbauten am Motor durchgeführt.

    Grund dafür ist, dass man meistens nur kurze Zeit Freude dran hat und dann hat man 3 Scheine hingelegt und will immer noch mehr!:boesegrinsen:


    Aber letzendlich muss es jeder selber wissen!
     
  7. #7 superstar12, 16.03.2012
    superstar12

    superstar12 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dort geschaute.:freuen2:
     
Thema:

Frage zum 1.6 Ti

Die Seite wird geladen...

Frage zum 1.6 Ti - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einspritzdüsen Streetka 1.6

    Einspritzdüsen Streetka 1.6: Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  4. Rostansätze Achsträger Kuga 1.6 Bj.2013

    Rostansätze Achsträger Kuga 1.6 Bj.2013: Hallo Kuga-Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines Kuga 1,6/150 PS. Benziner, Laufleistung knapp 36000km. Ich muss sagen ....ein tolles Auto...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...