Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frage zum 2,5 170 PS motor

Diskutiere Frage zum 2,5 170 PS motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe da mal ne frage zum mondeo 2,5 liter v6 motor. Ich habe vor mir einen zu kaufen und nun wollte ich mal rumhören ob es da...

1. fire

fire Guest

Hallo ich habe da mal ne frage zum mondeo 2,5 liter v6 motor. Ich habe vor mir einen zu kaufen und nun wollte ich mal rumhören ob es da irgendwelche probleme gibt. der motor hat 92000 km gelaufen.

Ich würde mich über antworten freuen.

mfg fire

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XKnobiX, 20.05.2008
    XKnobiX

XKnobiX Guest

och die liste ist laaaaaaaaaaang :):):):)

ne eigentlich ist das ding ganz easy hat ne steuerkette somit wartungsarm immer ölwechsel zündkerzen benzin luftfilterwechsel und schön warm fahren dann hält der motor auch 2 MOndi leben durch...

es sei denn die wasserpumpe gibt vorher den geist auf( was allerdings generell ein ford problem ist)...was ist es denn für ein baujahr ???? beim MK2 kannste fast schon hohe wettsummen abschliessen das das "IMRC" ärger macht aber das ist ein thread für sich...

ansonsten zieht schön, faucht schön ich will nix anderes mehr:top1::top1::top1::top1:

REDAL TO THE V6 METAL:boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen:

4. erase

erase Neuling

Fahrzeug:
    mondeo turnier, 1996, 2,5 V6
    Fahre `nen 96er... Schnurrt wie ein Kätzchen. Aber kann bei Bedarf auch brüllen wie ein Löwe ;)

Auf jeden Fall immer warm fahren und wie XKnobiX sagte: Ölwechsel, etc. einhalten.

Ich bin Top-Zufrieden mit dem Wagen. :top1:

Thema:

Frage zum 2,5 170 PS motor

Die Seite wird geladen...

Frage zum 2,5 170 PS motor - Ähnliche Themen

1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...