Windstar I (Bj. 1995–1999) Frage zum 98ziger Windy 3,0 V6

Dieses Thema im Forum "Ford Windstar Forum" wurde erstellt von Scorpio-Fahrer, 16.08.2010.

1. #1 Scorpio-Fahrer, 16.08.2010
    Scorpio-Fahrer

Scorpio-Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Tunier 2,5 V6 LPG
    Hallo habe mir heute nen 98ziger Windy angeschaut. so ich fahre ja seit jahren Ford aber noch nie nen Windy, hab daher ein paar fragen...

Zum einen Die Zentralverriegelung von innen per Knopf geht an allen türen, allerdings wenn ich ihn von aussen aufschließe mit dem schlüssel öffnet sich lediglich diese eine Tür. Ist das Normal? Hat leider keine Funk ZV, zumindest nicht das ich wüsste.

Desweiteren wenn ich die Klima anschalte läuft nur ein Kühlerlüfter (in fahrtrichtung rechts) der linke bleibt aus ist das normal?

Und in der hinteren sitzreihe ist an der Wand ein Schalter fürs Gebläse, allerdings tut sich nix wenn ich den anschalte, muss ich da vorne an der klima erst was spezielles einstellen?

Er hat tempomat und am lenkrad ist unterhalb des blinkers noch ein kleiner leichtgängiger Hebel ohne Funktionsbezeichnung? Weiß jemand was es mit dem auf sich hat?

Über antworten wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 17.08.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Der kleine Hebel unterhalb des Blinkers wird wohl die Steuerung des Tempomats sein - ala Mercedes.:gruebel:

Hebel nach vorne / zurück: Tempomat ein/ausschalten
    Hebel hoch/runter: beschleunigen / verzögern

So funzt sie bei (alten) DB...

Für die hintere Lüftung muss normalerweise vorne der "Hauptschalter" eingeschaltet werden...

Werd mal sehen, einer unserer Mitarbeiter fährt so einen - da ich das Fzg jedoch diese Woche noch nicht gesehen habe, gehe ich davon aus, dass er im Urlaub ist.