C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung

Diskutiere Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Ich muss gleich zu Anfang gestehen ich bin absoluter Laie was Autos oder allgemein Fahrzeuge angeht. Ich habe mir vor kurzem (2Wochen) ein Ford...

  1. #1 ThuackWalker, 30.03.2016
    ThuackWalker

    ThuackWalker Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 ,2007
    Ich muss gleich zu Anfang gestehen ich bin absoluter Laie was Autos oder allgemein Fahrzeuge angeht. Ich habe mir vor kurzem (2Wochen) ein Ford C-Max 1.6 Bj 07 gekauft bei dem ich jetzt Das Doppel-Din Radio tauschen wollte. Leider hat der Vorbesitzer das gleiche versucht aber anscheinend nicht mit den Original Löseklemmen. Jedenfalls lassen sich keine meiner Hacken vernünftig einrasten, also ist das Radio nicht lose zu bekommen :( Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Radio anders als über diese Haken raus zu bekommen ? Ich hatte versucht die Blende auf dem Bild rot markiert ab zubekommen habe nur Angst das dort etwas bricht. Ich war auch schon bei meiner Werkstatt, die sagten man könne es nur noch über diesen Umweg machen.
    Über Jede Hilfe wäre ich äußerst Dankbar

    Bearbeitet.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 30.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Blende ist fest mit dem Radio verbunden ...

    am Besten mal eine Ford Werkstatt versuchen lassen, einen anderen Weg gibt es im ersten Moment nicht als über die Klammern das Radio rauszuziehen ... eventuell hast du sie auch Falsch herum eingesetzt?!
     
  3. #3 Chianti88, 03.04.2016
    Chianti88

    Chianti88 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn es wenig professionell aussieht, so hab ich es gemacht.
    WP_20150824_16_30_08_Pro.jpg
     
Thema:

Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...