C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung

Diskutiere Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Ich muss gleich zu Anfang gestehen ich bin absoluter Laie was Autos oder allgemein Fahrzeuge angeht. Ich habe mir vor kurzem (2Wochen) ein Ford...

  1. #1 ThuackWalker, 30.03.2016
    ThuackWalker

    ThuackWalker Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 ,2007
    Ich muss gleich zu Anfang gestehen ich bin absoluter Laie was Autos oder allgemein Fahrzeuge angeht. Ich habe mir vor kurzem (2Wochen) ein Ford C-Max 1.6 Bj 07 gekauft bei dem ich jetzt Das Doppel-Din Radio tauschen wollte. Leider hat der Vorbesitzer das gleiche versucht aber anscheinend nicht mit den Original Löseklemmen. Jedenfalls lassen sich keine meiner Hacken vernünftig einrasten, also ist das Radio nicht lose zu bekommen :( Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Radio anders als über diese Haken raus zu bekommen ? Ich hatte versucht die Blende auf dem Bild rot markiert ab zubekommen habe nur Angst das dort etwas bricht. Ich war auch schon bei meiner Werkstatt, die sagten man könne es nur noch über diesen Umweg machen.
    Über Jede Hilfe wäre ich äußerst Dankbar

    Bearbeitet.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Blende ist fest mit dem Radio verbunden ...

    am Besten mal eine Ford Werkstatt versuchen lassen, einen anderen Weg gibt es im ersten Moment nicht als über die Klammern das Radio rauszuziehen ... eventuell hast du sie auch Falsch herum eingesetzt?!
     
  4. #3 Chianti88, 03.04.2016
    Chianti88

    Chianti88 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn es wenig professionell aussieht, so hab ich es gemacht.
    WP_20150824_16_30_08_Pro.jpg
     
Thema:

Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

    Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  5. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...