C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung

Diskutiere Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Ich muss gleich zu Anfang gestehen ich bin absoluter Laie was Autos oder allgemein Fahrzeuge angeht. Ich habe mir vor kurzem (2Wochen) ein Ford...

  1. #1 ThuackWalker, 30.03.2016
    ThuackWalker

    ThuackWalker Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 ,2007
    Ich muss gleich zu Anfang gestehen ich bin absoluter Laie was Autos oder allgemein Fahrzeuge angeht. Ich habe mir vor kurzem (2Wochen) ein Ford C-Max 1.6 Bj 07 gekauft bei dem ich jetzt Das Doppel-Din Radio tauschen wollte. Leider hat der Vorbesitzer das gleiche versucht aber anscheinend nicht mit den Original Löseklemmen. Jedenfalls lassen sich keine meiner Hacken vernünftig einrasten, also ist das Radio nicht lose zu bekommen :( Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Radio anders als über diese Haken raus zu bekommen ? Ich hatte versucht die Blende auf dem Bild rot markiert ab zubekommen habe nur Angst das dort etwas bricht. Ich war auch schon bei meiner Werkstatt, die sagten man könne es nur noch über diesen Umweg machen.
    Über Jede Hilfe wäre ich äußerst Dankbar

    Bearbeitet.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Blende ist fest mit dem Radio verbunden ...

    am Besten mal eine Ford Werkstatt versuchen lassen, einen anderen Weg gibt es im ersten Moment nicht als über die Klammern das Radio rauszuziehen ... eventuell hast du sie auch Falsch herum eingesetzt?!
     
  4. #3 Chianti88, 03.04.2016
    Chianti88

    Chianti88 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn es wenig professionell aussieht, so hab ich es gemacht.
    WP_20150824_16_30_08_Pro.jpg
     
Thema:

Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Abnehmen der Radioblende bzw Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

    Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?