Frage zum Airbag im Mondeo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von adina2503, 18.07.2007.

1. #1 adina2503, 18.07.2007
    adina2503

adina2503 Guest

Hallo Leute,

so, da ist sie nun...meine erste Frage (und bestimmt nicht die letzte...bin ja ne Frau und hab so gut wie keine Ahnung von Autos!)
    Also...mein Mondeo hat ja Fahrer- und Beifahrerairbag. Nun wollte ich eigentlich den Beifahrerairbag ausgeschaltet haben wegen der Babyschale...
    bisher haben alle gesagt (auch ne Ford-Werkstatt) das würde nicht gehen, denn dann hätte das ganze Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr. :nene2: OK...soweit sogut ABER:
    Will ich die Kleine auf der Rückbank fest machen, geht das auch nicht...denn da ist der Gurt zu kurz :rasend:
    Und nun??? :gruebel:
    Ich habe sie nun meistens doch vorne sitzen aber so ganz geheuer ist mir dass nicht.

Hat jemand ne Info für mich wie man das ändern kann.
    Würde mich sehr freuen...

Also bis dahin
    Gruß Adina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Bitte, bitte, bitte nicht mehr das Kind vorne sitzen lassen, solange der Airbag nicht deaktiviert ist.
    LEBENSGEFAHR!!! für Dein Kind.
    Es könnte bei einem Crash vom Airbag regelrecht erschlagen werden.

4. #3 MucCowboy, 18.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Adina,

also erstmal muss ich Deinen Beratern und der Werkstatt Recht geben, es geht wirklich nicht. Und nicht zuletzt deshalb wird auch immer ausdrücklich davor gewarnt, Kleinkinder auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Es kann im Fall des Falles schlícht ihr Leben kosten.....

Warum ist der Gurt hinten zu kurz? Der lässt sich genauso weit abwickeln wie ein Vordersitzgurt. So wie ich das beim Mondeo kenne, auch der mittlere Gurt. Wobei eindeutig die beiden seitlichen Plätze hinten besser sind, denn die Rückenlehnen der Vordersitze bieten eine zusätzliche Sicherheit. Auf dem mittleren Platz ist dieser Schutz nicht da, da würde alles bis an die Frontscheibe fliegen.

Meine Tochter ist nun schon seeehr lange aus dem Babyschalen-Alter raus, aber ich erinnere mich, dass der Beckengurt unter der Schale um das Gestänge oder den Ständer gelegt wird. Da die Schnalle auf dem Gurt passend verschoben werden kann, sehe ich echt kein Problem damit. Wenn's absolut nicht geht, dann kann sich ja auch kein Erwachsener dort richtig anschnallen, und dann ist das eine Sache für die Werkstatt.

Grüße
    Uli

5. #4 adina2503, 18.07.2007
    adina2503

adina2503 Guest

Hi Uli,

also ich habe es auf beiden seiten versucht...beide Gurte sind zu kurz.
    Wenn ich sie hinten sitzen lasse kann ich immer nur den unteren Teil (beckengurt) über den MaxiCosi machen(also quasie über die Beinchen)...aber da wo der Brustgurt lang gehen soll (also hinter dem MaxiCosi) das funktioniert nicht weil er zu kurz ist. Also kann ich sie nur damit stützen in dem ich den Beifahrersitz so weit nach hinten schiebe, dass der MaxiCosi quasi eingeklemmt wird. Er sitz ja dann auch fest aber ich weiß nicht ob das soviel sicherer ist als wenn er richtig angeschnallt wäre!

Aber ihr habt recht..ich stelle sie lieber nicht mehr auf den Beifahrersitz!

Gruß Adina

6. Raven

Raven Guest

Hi.

Blöde Frage aber: Hast du dir die Gebrauchsanweisung von dem MaxiCosi richtig durchgelesen?

Ansonsten würde ich über eine Babyschale in Betracht ziehen wenn diese wirklich nicht festzumachen wäre.

Bei einer neuen würde ich sie erstmal Probehalber einbauen, wat jedes gute Geschäft ohne Probleme mit sich machen lässt. Mann kauft ja auch nicht, die Katze im Sack.

Ach ja. Vielleicht solltest du die Kleine hinter dem Fahrersitz setzen. Während der Fahrt würde ich auch nicht nach hinten greifen, egal wie sehr sie schreit. Lieber anhalten. Nen Bekannter hat den Fehler gemacht, nach dem Schnuller zu suchen und da wars Auto schrott.

7. mavo

mavo Guest

also bei uns(kombi) past der maxi cosie auch auf dem rücksitz.aber bei volvo gab es früher mal gurt verlängerungen die auch bei ford passen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 adina2503, 24.07.2007
    adina2503

adina2503 Guest

ich war bei FORD

Hi,
    ich war gestern bei Ford...der hat es hinbekommen...also kann ich jetzt beruhigt mit unserer kleinen in den Urlaub fahren...und sie richitig fest machen
    Liebe Grüße
    Adina

10. #8 MucCowboy, 24.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :top1:
    Das ist allemal die beste Lösung.
    Schönen Urlaub

Grüße
    Uli

Thema:

Frage zum Airbag im Mondeo

Die Seite wird geladen...

Frage zum Airbag im Mondeo - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...