Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zum Anschluss des original Mikrofon an Alternativ Radio

Diskutiere Frage zum Anschluss des original Mikrofon an Alternativ Radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich bräuchte mal Hilfe! Ich habe in meinem Focus das TravelPilot Ex mit original Mikrofon verbaut. Ich würde aber gern das original Radio...

  1. #1 Ch.Schubert, 26.09.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo,

    Ich bräuchte mal Hilfe!
    Ich habe in meinem Focus das TravelPilot Ex mit original Mikrofon verbaut. Ich würde aber gern das original Radio gegen das Pioner DEH 5600 BT tauschen wollen.
    Jetzt zu meiner Frage, da das original Mikrofon deutlich besser ist als das des Pioner Radios würde ich sehr gern das originale Mikrofon weiter nutzenaber ben am Pioneer Radio.
    Wie ist denn das original Mikrofin am Travelpilot angeschlossen, sind die Kontakte dafür mit im Anschlussblock drin? Das Mikrofon des Pioneer Radio wird über einen 3,5mm Klinkenstecker an das Radio angeschlossen.

    Ich habe beim stöbern in der Bucht einen Adapter gefunden mit dem die Lenkradfernbedienung unterstützt wird und an diesem ist auch ein 3,5mm Klinkenstecker mit dran nur bleibt die Frage offen ob der für eine Mikrofonansteuerung da ist.

    beim Adapter handelt es sich um folgenden: http://www.ebay.de/itm/FORD-Focus-C...g-Interface-/400983104439?hash=item5d5c749bb7

    Kann mir da jemand weiterhelfen ob es da denn überhaupt eine Lösung für mein Problem gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gar nicht, das Mikro ist an das Telefonmodul angeschlossen (über den normalen Hauptanschlussstecker) ... normalerweise ist es nicht möglich das Mikro anders zu verwenden



    den Klinkenstecker brauchst du für die Lenkradfernbedienung ... wäre der Adapter auch für das Mikro dann würde das ja auch dabei stehen
     
  4. #3 Ch.Schubert, 26.09.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Gibt es denn aber irgendeine Möglichkeit das originale Mikrofon an dem Pioneer Radio zu nutzen, gibt es da irgendeinen Adapter?
     
  5. #4 FocusZetec, 26.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, wie gesagt es ist nicht möglich/vorgesehen ...

    am Besten ein anderes kaufen, das zB. gute Bewertungen bei Amazon hat

    ansonsten etwas basteln und die Kabel vom Ford-Mikrofon Direkt mit den Kabeln vom Eingang des Pinoeer-Radios verbinden (ohne Stecker), und hoffen das es funktioniert
     
  6. #5 Ch.Schubert, 26.09.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hm, ok.

    Danke Dir. dann wird wohl erstmal das originale Radio drin bleiben
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 26.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #7 Ch.Schubert, 26.09.2015
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Ich habe ja ein Micro zum Pioneer dazu nur müsste das dann wieder erst verlegt werden und das originale ist ja schon verlegt und zudem auch besser in der Sprachqualität. darum eben auch meine Frage ob man es irgendwie an einem alternativen Radio verwenden kann.
     
Thema:

Frage zum Anschluss des original Mikrofon an Alternativ Radio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anschluss des original Mikrofon an Alternativ Radio - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...