Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zum Anschluss des original Mikrofon an Alternativ Radio

Diskutiere Frage zum Anschluss des original Mikrofon an Alternativ Radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich bräuchte mal Hilfe! Ich habe in meinem Focus das TravelPilot Ex mit original Mikrofon verbaut. Ich würde aber gern das original Radio...

1. #1 Ch.Schubert, 26.09.2015
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe!
    Ich habe in meinem Focus das TravelPilot Ex mit original Mikrofon verbaut. Ich würde aber gern das original Radio gegen das Pioner DEH 5600 BT tauschen wollen.
    Jetzt zu meiner Frage, da das original Mikrofon deutlich besser ist als das des Pioner Radios würde ich sehr gern das originale Mikrofon weiter nutzenaber ben am Pioneer Radio.
    Wie ist denn das original Mikrofin am Travelpilot angeschlossen, sind die Kontakte dafür mit im Anschlussblock drin? Das Mikrofon des Pioneer Radio wird über einen 3,5mm Klinkenstecker an das Radio angeschlossen.

Ich habe beim stöbern in der Bucht einen Adapter gefunden mit dem die Lenkradfernbedienung unterstützt wird und an diesem ist auch ein 3,5mm Klinkenstecker mit dran nur bleibt die Frage offen ob der für eine Mikrofonansteuerung da ist.

beim Adapter handelt es sich um folgenden: http://www.ebay.de/itm/FORD-Focus-C...g-Interface-/400983104439?hash=item5d5c749bb7

Kann mir da jemand weiterhelfen ob es da denn überhaupt eine Lösung für mein Problem gibt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gar nicht, das Mikro ist an das Telefonmodul angeschlossen (über den normalen Hauptanschlussstecker) ... normalerweise ist es nicht möglich das Mikro anders zu verwenden

den Klinkenstecker brauchst du für die Lenkradfernbedienung ... wäre der Adapter auch für das Mikro dann würde das ja auch dabei stehen

4. #3 Ch.Schubert, 26.09.2015
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Gibt es denn aber irgendeine Möglichkeit das originale Mikrofon an dem Pioneer Radio zu nutzen, gibt es da irgendeinen Adapter?

5. #4 FocusZetec, 26.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, wie gesagt es ist nicht möglich/vorgesehen ...

am Besten ein anderes kaufen, das zB. gute Bewertungen bei Amazon hat

ansonsten etwas basteln und die Kabel vom Ford-Mikrofon Direkt mit den Kabeln vom Eingang des Pinoeer-Radios verbinden (ohne Stecker), und hoffen das es funktioniert

6. #5 Ch.Schubert, 26.09.2015
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Hm, ok.

Danke Dir. dann wird wohl erstmal das originale Radio drin bleiben

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 26.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #7 Ch.Schubert, 26.09.2015
    Ch.Schubert

Fahrzeug:
    Ich habe ja ein Micro zum Pioneer dazu nur müsste das dann wieder erst verlegt werden und das originale ist ja schon verlegt und zudem auch besser in der Sprachqualität. darum eben auch meine Frage ob man es irgendwie an einem alternativen Radio verwenden kann.

Thema:

Frage zum Anschluss des original Mikrofon an Alternativ Radio

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anschluss des original Mikrofon an Alternativ Radio - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  4. Styling -Allgemein Anschluss Voltmeter ?

Anschluss Voltmeter ?: hallo hab da mal eine Frage[ATTACH] das schwarze und das orange Kabel soll an der Batterie angeschlossen werden kann ich das nicht auch am...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...