Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zum Audiosystem

Diskutiere Frage zum Audiosystem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bis vor kurzem hatte ich einen Ford Focus Kombi Baujahr 2001. Leider hat er nach rund 300.000km doch mal den Geist aufgegeben. Ich habe...

  1. #1 Plerchi, 24.09.2015
    Plerchi

    Plerchi Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2004, 2.0L
    Hallo,

    bis vor kurzem hatte ich einen Ford Focus Kombi Baujahr 2001. Leider hat er nach rund 300.000km doch mal den Geist aufgegeben. Ich habe mir also einen neuen gebrauchten besorgt.

    Natürlich ist es wieder ein Ford. Ich hoffe genauso zuverlässig wie seine Vorgänger. Jetzt habe ich dazu eine Frage, die mir hier sicher beantwortet werden kann

    Mein neues Auto ist ein Ford Focus C-Max Baujahr 2004 die 2.0 L variante mit 145 PS.

    In meinem alten Focus hatte ich selbst ein Autoradio nachgerüstet. Etwas ganz modernes mit Bluetooth und co.

    Wie sind denn die Stecker? Brauche ich dort einen neuen Ford>LG Adapter oder passt da der alte von meinem Vorgängerfahrzeug? Vorher verbaut war so einens von den alten viereckigen Autoradios mit Kassette. Ich denke also der Stecker müsste passen.

    MFG Plerchi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ältere Ford's haben noch die zwei länglichen Stecker für Strom und Lautsprecher. Da braucht man in jedem Fall eine Adapter, entweder Ford auf DIN oder Ford auf Quadlock, je nachdem wie modern das Radio ist.

    Neuere Fahrzeuge wie der C-Max sind in aller Regel bereits für Quadlock-Anschluss (viereckig und sämtliche Kabel drin) ausgerüstet. Jetzt kommt's wiederum auf das Radio an das Du nachrüsten willst. Am Radio haben nur die Serien-Radios den Quadlock-Anschluss direkt. Alle anderen haben einen Modell-spezifischen Mini-Anschluss und eine entsprechende Kabelpeitsche dabei. Dieser Adapter muss zum Fahrzeug hin entsprechend einen Quadlock-Anschluss aufweisen damit es passt.

    Einfachste Lösung: hol das Radio mal raus und schau dahinter.
     
  4. #3 Plerchi, 24.09.2015
    Plerchi

    Plerchi Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2004, 2.0L
    Ok, danke für die Antwort. Bleibt mir also nix übrig als das alte Radio auszubauen und nachzugucken.
     
  5. #4 MucCowboy, 24.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist in diesem Fall vielleicht das Beste, weil es von den Baujahren her ja mehrere Möglichkeiten geben kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Audiosystem

Die Seite wird geladen...

Frage zum Audiosystem - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....