Frage zum Aufprallsensor Airbag

Diskutiere Frage zum Aufprallsensor Airbag im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe eine technische Frage an die Profis im Forum. Modell: Ford Focus 1,8 TDCI Bauj. 03 Bei mir blinkt und leuchtet anschließend die...

  1. #1 blubb.bubb, 28.01.2011
    blubb.bubb

    blubb.bubb Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine technische Frage an die Profis im Forum.
    Modell: Ford Focus 1,8 TDCI Bauj. 03

    Bei mir blinkt und leuchtet anschließend die Warnleuchte vom Airbag. Ich war den Fehlerspeicher auslesen. Das Ergebnis:
    Fehler: B2855 - statisch
    Frontaufprallsensor Plus-/Masseschluss

    Ich habe daraufhin den Stecker des Aufprallsensors im Motorraum gecheckt und der scheint okay zu sein.

    Hatte schon mal jemand den Fehler und konnte das Problem durch Tausch des Sensors lösen? Ich möchte ungern ein neues Teil kaufen und dann war es doch irgendwas anderes.

    Hat vllt auch noch jemand zufällig einen solchen Sensor rumliegen? Bezeichnung:
    [FONT=&quot]2m5t-14b006-ac[/FONT]
    [FONT=&quot]Originale Fordnummer: 4731011 / 04731011[/FONT]
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      82,7 KB
      Aufrufe:
      204
  2. #2 lambda1, 29.01.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,
    leider habe ich keinen. Habe aber schon zwei dieser Teile gewechselt.
    Hatte den Kabelstrang durchgemessen, der war in Ordnung.
    Also Sensor defekt. An Deinem Fahrzeug wäre das auch möglich.

    Aber Vorsicht, ans Airbagsystem darf nur geschultes Personal.
    So sieht es zumindest das Gesetz vor.
     
  3. #3 blubb.bubb, 29.01.2011
    blubb.bubb

    blubb.bubb Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du den Kabelbaum gemessen?
     
  4. #4 MucCowboy, 29.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wärst Du "geschultes Personal", würdest Du es wissen. Sowas ist wirklich nur für Werkstätten mit ausgebildeten Fachleuten erlaubt - Sprengmittelgesetz.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 blubb.bubb, 30.01.2011
    blubb.bubb

    blubb.bubb Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guter Beitrag!

    Die Spannung am Stecker ist circa 9V. Ist das okay?
    Wenn der Sensor intakt wäre, muss der Widerstand hoch oder niedrig sein? Kurzschluss oder nicht?
     
  6. #6 MucCowboy, 30.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich wiederhole mich nur ungern, aber in diesem Fall tu ich es:

    Arbeiten am gesamten Airbagsysten NUR durch geschultes Personal.
    Grundregel Nr. 1: BATTERIE ABKLEMMEN, 10 min warten
    Grundregel Nr. 2: NIEMALS mit einem Messgerät an Leitungen gehen, die mit dem Steuergerät oder einem Airbag verbunden sind. AUSLÖSEGEFAHR !!!

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 blubb.bubb, 31.01.2011
    blubb.bubb

    blubb.bubb Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat Jemand noch einen ernsthaften Beitrag?
     
Thema: Frage zum Aufprallsensor Airbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenaufprallsensor ausbauen

    ,
  2. elektronischer Aufprallsensor Ford ka

    ,
  3. focus MK1 airbag sensor

    ,
  4. focus airbag sensoren,
  5. focus aufprallsensor,
  6. ford ka seitenaufprallsensor,
  7. airbag sensor focus
Die Seite wird geladen...

Frage zum Aufprallsensor Airbag - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...