Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Frage zum Auspuff

Diskutiere Frage zum Auspuff im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey an meinem Fiesta ist der Auspuff hinter dem Kat abgefault. Nun will ich da ein Hosenstück einsetzten da der Rest vom Auspuff noch...

  1. #1 mondi-tier, 14.09.2021
    mondi-tier

    mondi-tier Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo I, 1,8i Bj 96
    Mondeo II 1,8 TD Bj. 98
    Hey

    an meinem Fiesta ist der Auspuff hinter dem Kat abgefault. Nun will ich da ein Hosenstück einsetzten da der Rest vom Auspuff noch einigermaßen Ok ist... Frage ist: wieviel Durchmesser hat das Rohr da? (komm nicht dran zum messen)

    Zweite Frage: Bekommt man irgendwo so eine Uhr für Armaturenbrett neu?
     
  2. #2 Caprisonne, 14.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vor oder nach dem Flexrohr ?
    Ist da vor und nach der Bruchstelle noch genügend Platz für einen Rohrverbinder ?
    Welcher Motor ist denn überhaupt verbaut .

    Neue Uhr bekommt man wenn noch lieferbar beim FFH
    oder mit Glück in eBay etc .
    Gebraucht vermutlich eher zu bekommen .
    Ich könnte evt auch noch eine haben von der letzten Pumaschlachtung .

    Bei Ford nicht mehr lieferbar wenn dann evt Restbestände über ford/edix
    ford 1011836 | eBay
     
  3. #3 mondi-tier, 14.09.2021
    mondi-tier

    mondi-tier Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo I, 1,8i Bj 96
    Mondeo II 1,8 TD Bj. 98
    bj 99 1,3 liter benziner

    direkt nach dem Kat der bei dem Modell direkt nach dem Krümmer verbaut wurde...
    da gibts so n Rohrverbindungsflansch und der iss durchgerostet. Und da will ich statt dieses geschraubten Flansches (beidseitig wegflexen) so n Flexrohr reinbasteln.
    Sonst müsste ich den Krümmer mit Kat und den gesamten Auspuff bis zum Endtopf neu kaufen... und darauf hab ich keinen bock.

    ....und komm mir jetzt ja nicht mit tüv xD
     
  4. #4 MucCowboy, 14.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    2.644
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Reinbasteln.......

    Es hat schon seinen Grund warum da eine starre Verbindung per Schelle besteht und kein wabbeliges Flexrohr. Eben damit es nicht "gebastelt" ist sondern ordentlich verbunden. Ein Flexrohr wäre im Zusammenspiel mit den Schwindungsbewegungen des Auspuffrohres im Fahrbetrieb, bedingt durch die Gummiaufhängungen, in kurzer Zeit aufgearbeitet.

    Wenn die Nahtstelle durchgegammelt ist, schaut der Rest doch wohl sicherlich auch nicht mehr gerade prall aus, oder?
    Ein neuer Auspuff komplett mit Kat ist vermutlich teurer als das ganze Auto noch wert ist. Es ist also Deine Entscheidung: entweder richtig machen oder die Kiste verkloppen.

    Doch. Und?
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da ist doch schon ein flexrohr drin
    Nach dem Kat.
    Wenn der Flansch defekt ist
    Kann man da einen Rohrverbinder reinmachen
    Die gibt es in verschiedenen Durchmessern und längen .
    Dafür muß man aber nachmessen .
     
Thema:

Frage zum Auspuff

Die Seite wird geladen...

Frage zum Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage Auspuff

    Frage Auspuff: Hallo ich hab da ne frage . hat schon jemand Erfahrung mit ein Vorschalldämpfer und kann ein empfehlen . ich hab jetzt von Wolf ein Endtopf...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ?

    Frage : paßt der ST Auspuff an einen 2.0 Benziner ?: Hallo, seit gestern haben wir wieder einen FORD Focus ( 2005er, 2.0, Benziner ) in unserem Fuhrpark und mich kribbelt es schon wieder, was...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Auspuff frage??? Passt das???

    Auspuff frage??? Passt das???: Hallo Gemeinde, hab ab da mal ne frage möchte mir eine neue Auspuffanlage kaufen und habe grad eine in Aussicht eine gebrauchte von supersprint...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage!

    Frage!: Hallo ihr Lieben.... ....Folgende Frage, wie bekomme ich bei meinem v6er Mondeo Sound. ( Auspuff mäßig ) Luftfilter und so ein...